Anfänger Growreport Led 80x80x180

Einen wunderschönen Guten Morgen@ll
Ich bin absoluter Growanfänger und könnte hilfe von euch gebrauchen.

Zu allererst meine Growerfahrung ist gleich Null, beefen tu ich trotzdem sehr gerne, nur wurde es mir auf dauer zu teuer. Daher dachte ich mir hey growen. XD

Das Setup

Und hier die Pflänzchen

Vegiphase 5 Woche Gorilla Getoppt ps Samen geschenkt bekommen, daher kann ich zur sorte nichts sagen.

2x Blue Dream von Zamnesia Feminisiert
2 Woche Vegiphase

Und hier die neuesten buddys auch geschenkt bekommen, darunter amnesia, orange butt und purple haze

Gegossen wird mit gefiltertem Regenwasser, da mein Leitungswasser ein zu hohen Kalkgehalt hat und einen neutralen Ph wert hat.
Im Zelt herschen konstant 25grad nur die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 40-50%.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps eurerseits

Greetz SpankyHam

7 „Gefällt mir“

Moinsen SpankyHam, schöner Report :slightly_smiling_face:

Was mir allerdings aufgefallen ist, du benutzt Organische Erde aber dazu Mineralischen Dünger.
Am besten wäre es denke ich, wenn du dir unseren neuen Anfänger-Guide diesbezüglich (am besten gleich komplett) durchlesen würdest.
Hier der Link :slightly_smiling_face:
Achja und immer die gesamte Fläche benässen/gießen, wie son Acker von nem Bauern, der zieht ja auch keine Kreise um die Pflanzen :grin:

Ansonsten gut grow weiterhin! :yum:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback Ronald. Ich habs mir durchgelesen und denke das du diesen Absatz meins: WICHTIG : Man sollte Bio-Erde nicht dauerhaft mineralisch düngen, da sonst das Bodenleben in der Erde zerstört wird (In diesem Fall müsste man mineralisch weiterdüngen!) Denn es bringt nichts eine mineralisch vorgedüngte Erde, organisch zu düngen. Hier gibt es kein Bodenleben welches mit organischen Düngern versorgt werden könnte.

Sprich ich kann nur organisches Medium sowie Dünger verwenden, oder auf Mineralische komponenten komplett zu wechseln.