Anfängerreport 1xEl Patron im Kämmerchen

Update Flower Day 11

Schönen Sonntag euch,

ein kleines Update zur El Patron :smiley: Die Lampe hängt jetzt oben am Anschlag, mal sehen wie groß die Pflanze noch wird. Das Blattgrün ist bei den obersten Blättern noch nicht ganz so wie es seien sollte aber ansonsten geht es ihr meine ich ganz gut.
Hier die Bilder:

unten rum überlege ich noch etwas mehr Platz zu machen und noch ein Stockwerk zu entfernen. Denke das werde ich spontan die kommende Woche beim nächsten gießen entscheiden.

Einen schönen Tag noch!

Grüße :v:

7 „Gefällt mir“

Update Flower Day 14

Hello Forum,

gestern habe ich die Box in einen anderen Raum gestellt. Ich war der Meinung das die ca. 70% Luftfeuchtigkeit in trockenem Erde zustand etwas zu hoch waren und ich will kein Risiko wegen Schimmelbildung eingehen :smiley:
Ob der jetzige Standort besser ist wird sich die Tage zeigen. Der Topf ist vermutlich auch zu groß für die 40cmx40cm Fläche und wirkt sich damit auf die Luftfeuchtigkeit aus, nächstes mal werde ich einen kleineren nehmen.

Auch habe ich noch einige Seitentriebe entfernt um für mehr Platz zu sorgen, hier die Bilder:


Was mir noch Probleme bereiten könnte ist der Abstand zur Lampe:


Jetzt gerade sind es noch 26cm was noch Grenzwertig ist aber ich befürchte sie wird noch etwas an Höhe zulegen. Was meint ihr sollte ich jetzt schonmal mit leichtem umbiegen die Höhe reduzieren oder noch abwarten?

Grüße und schönen Abend noch :v:

2 „Gefällt mir“

Update Flower Day 18

Servus,

ein kleines Update zur El Patron. Ich denke ich werde die Beiträge auf einmal die Woche begrenzen damit der Wachstum sich auch schön sehen lassen kann.

Die Blüte ist voll im Gange und ich bin richtig zufrieden, seht selbst:

Ich werde beim nächsten mal darauf achten auch von jeder der größeren Blüten ein Bild zu machen. Das hier soll ja nur ein kleines update sein :smiley:

Hier ein noch Bild von der ganzen Lady:

Der Abstand zur Lampe wird immer geringer aber solange ich keine Verbrennungen erkennen kann werde ich sie auch nicht umknicken, mal schauen wie nah sie ihr noch kommt. Aktuell ist die Lampe auf 75% der Leistung eingestellt, denke das reicht aus und ich werde sie nicht auf 100% stellen müssen gerade wenn die Blüten ihr so nahe kommen.

Einen schönen Sonntag noch und bis nächste Woche :v:

6 „Gefällt mir“

Hey die hat sich ja schon ganz gut gemacht. Dass die neueren Blätter etwas heller sind ist völlig normal. Wenn die Blätter dann ihre volle Größe erreicht haben sollten sie genauso grün sein, wie die älteren. Ist das nicht der Fall kannst ihr ein bisschen mehr Stickstoff geben ( das wäre der grow von Bio Bizz).
Sie legt ja schon richtig los, viel Spaß beim schnüffeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Update Flower Day 26

Hallo :smiley:

neue Woche neues Update. Die Blüten werden immer dicker, an höhe gewinnt sie nicht mehr viel aber zwei Triebe sind jetzt um die 10cm nah an der Lampe. Es sind noch keine Verbrennungen erkennbar weshalb ich noch nichts dagegen unternommen habe :sweat_smile: sobald sich was bemerkbar macht werde ich diese umknicken. Hier die Bilder:










Ah zwei Sachen waren da noch die mich beschäftigen, ich habe irgendwo in einem Beitrag was darüber gelesen das der TopMaxx Dünger nicht so toll seien soll :grimacing: werde mich die Tage mal darüber informieren. Gerade bekommt sie 1ml/l davon.
Das andere war ob ich unten rum nicht noch etwas Platz schaffen soll damit sie mehr Energie in die oberen Blüten steckt, was meint ihr? Ich bin gerade ziemlich zufrieden mit allem so das ich eher dazu tendiere es so zu lassen :slightly_smiling_face:

Grüße und eine schöne Woche :v:

6 „Gefällt mir“

Lollypoppen …. Am besten in BW 3

Ich kann mir nur grob vorstellen was damit gemeint ist :sweat_smile: meinst ich soll alle großen Blätter wegnehmen oder alles was von unten an nicht nah genug an der Pflanze ist kommt ab?

Habe vorhin kurz reingeschaut und es gibt unten den ein oder anderen Trieb mit schönen Blüten dran aber die sind durch die größeren Blätter eher im Schatten, könnte mir Vorstellen die zu entfernen (schweren Herzens :smiling_face_with_tear: da sie doch schon etwas fortgeschritten sind)

Ich werde morgen wenn das Licht an ist mal ein besseres Bild vom unteren Teil machen und dann markieren was evtl. weg könnte. Bis dahin durchforste ich mal paar Reports um zu schauen wie andere das machen :slight_smile:

:v:

Ich rasiere alles unterhalb des 3-4 Bütestandes (von oben gezählt) ab. Lollypoppen ist nicht entlauben. Andere Baustelle: Beim Entlllauben geht es eher darum, das Licht optimaler nach unten kommen zu lassen

Beispielbilder

Guten Abend :grin:

ich habe mich mal daran versucht … weiß gerade nicht ob ich übertrieben habe wenn ich mir anschaue was nun alles runter gekommen ist :grimacing:

Denke wie du schon sagtest @Heckenschere die BW 3 wäre dafür perfekt gewesen, sie hat jetzt schon einiges an Energie in die entfernten Blüten gesteckt. Danke für deinen Rat! :smiley:
Wäre vermutlich besser gewesen wenn mehr in die oberen gegangen wäre aber das ist jetzt halt so :smiling_face_with_tear: nächstes mal mache ich es besser!

Hier die Bilder vom Ergebnis (Das erste ist noch bevor der Aktion)




Was mache ich jetzt am besten mit den mini Blüten? Sind ja nicht wirklich Reif, wie verwertet man die am besten?

:v:

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus.

Wenn die Trichome im Ansatz milchig sind, einfrieren und dann ggf. mit dem weiteren Verschnizz Hasch machen. Ansonsten Biotonne.

Update Flower Day 32

Guten Tag Forum :smiley:

nachdem ich vor ein paar Tagen schon einen Beitrag nach dem Lollypoppen erstellt habe nun nur ein kleines Update.

Ich habe die kleinen Blüten in eine Tupper gepackt und eingefroren, da Sie im Ansatz teils schon milchig waren werde dich sie mit dem späteren verschnitt dann zu Hasch machen. Bin gerade am schauen wie das mit dem Ice-o-lator geht :smiley: und ob es notwendig ist sich so eine kleine „Waschmaschine“ dafür zu besorgen.

Doch nun zur Dame, der geht es ausgesprochen gut, die Blüten werden dicker und dicker :drooling_face:
Auch werden die Abstände des Gießens immer kürzer was denke ich ein gutes Zeichen für diese Phase ist.
Zeitlich ist das jetzt ca. die 5. Blütewoche was ungefähr knapp über der hälfte der angegeben Zeit von RQS entspricht. Ich bin gespannt wieviel an Masse sie noch zulegen wird, höhe scheint jetzt nicht mehr viel zu kommen. Trotz des geringen Abstandes zur Lampe (ca. 10cm an höchster Stelle) sind noch keine „Verbrennungen“ zu erkennen :slight_smile: weshalb ich die Leistung der Lampe von 75% auf 90% hochgedreht habe.

Ein Bild von heute gibt es dann auch noch:

Nächsten Sonntag gibt es dann wieder ein etwas ausführlicheres Update :grin:

Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag!

:v:

4 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus! :muscle:

2 „Gefällt mir“

hihooo,

du brauchst keine waschmaschine, siehe hier:

lg, red

1 „Gefällt mir“

Das Verfahren ist ja voll nice :grin: werde es definitiv erstmal so versuchen!
Was ich jetzt nicht auf die schnelle in dem thread nachlesen konnte war ob es eine tolle spielt in welchem Zustand das trimm eingefroren wurde :thinking: ich habe die erste Ladung nach dem lollypoppen am nächsten Tag gleich eingefroren, ist quasi noch frisch wie nach dem abschneiden. Hoffe das klappt damit auch noch.
Ansonsten wird ja bestimmt noch etwas Trimm anfallen um daraus Hasch herzustellen :grin:

Danke für den Link!
:v:

Update Flower Day 40

Hello again :smiley:

Ein Update zur #el-patron. Die Blüten werden Dicker und Dicker, bald muss ich bei den Dünneren Trieben Stützhilfe geben. Die Farbe der Blätter entwickelt sich immer mehr in die Richtung wie ich sie auch in den Referenzreports gesehen habe. Macht mir etwas zu schaffen weil ich die ganze Zeit Beobachte ob sich irgendwo Schimmel bildet und dann jede Farbänderung erstmal etwas Panik auslöst. Liegt auch dem zu Grunde das meine RLF bei um die 60% liegt, ist wohl dem Äußeren Wetter bedingt.
Optimal wären ja die 40-50% in der Phase aber da meine Lüftung etwas überdimensioniert ist hoffe ich damit der höheren RLF entgegen wirken zu können.

Bald geht es in die 7. Blütewoche, das Düngeschema habe ich letzte Woche etwas angepasst und den BioBloom erhöht. Gerade bekommt sie:

BioGrow: 1,5ml/L
BioBloom: 3ml/L
TopMaxx: 1ml/L
CalMag: 0,5ml/L

das bei einer Gießeinheit von 3L ca. alle 2 Tage.

Ich muss mich etwas zurück halten was Fotos machen angeht :grin: könnte das den ganzen Tag machen. Hier nun die paar ausgewählten:








Schöne Woche euch allen

LG :v:

6 „Gefällt mir“

Update Flower Day 46

Servus :smiley:

Es geht langsam in Richtung Ende, die 8.Woche startet bald und Sie wird nur noch ein bis zwei zwei mal Dünger bekommen. Danach gibt es nur noch Leitungswasser und Liebe :heart_eyes:

Ich bin sehr zufrieden wie Sie sich entwickelt hat, hätte nicht erwartet das sowas noch aus ihr wird nachdem es ihr die letzten Wochen vor der Blüte ja so mäßig gut gegangen ist.

Hier ein paar neue Bilder:








Falls jemand irgend ein Anzeichen von potentiellem Schimmel sieht bitte Bescheid geben :grimacing: das ist gerade meine größte Sorge

Grüße und einen schönen Sonntag noch
:v:

5 „Gefällt mir“

Hi, schicke Pflänzchen ^^
Passt die Lampe gut in das Zelt, oder musst die etwas schräg hängen?
Hättest du mir vielleicht ein Link für das Zelt?

Und zu dem Schimmel: Wenn du Schimmel vermutest, kannst du ja mal die größeren Buds aufbiegen, da sich der Schimmel von innen nach außen ausbreitet. Aber wenn du sagst, dass die RLF die 60 nicht dauerhaft überschritten hast, und das mit deinem Lüfter geregelt hast, sollte das passen. Ich hatte schon 35 Grad und ne RLF von über 75 über einen kompletten Tag im Zelt, und es ist nichts passiert. Wobei ja die RLF in der späten Blüte also Richtwert im besten Fall unter 40 sein soll.

LG und viel Erfolg noch :v:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Einen Link habe ich nicht mehr, habe es bei eBay gekauft und die Auktion ist beendet :sweat_smile: ist aber so ein Standard billig Teil da lässt sich bestimmt noch mehr finden. Würde es in der Höhe nicht nochmal kaufen, die 120mm reichen halt nicht um den AKF darin zu verstauen.

Die Lampe passt super rein ich muss sie nicht schräg hängen aber da ist dann auch nur wenig Luft an den Seiten, denke ein 60x60 wäre perfekt für diese. Dann ist, wenn der AKF im Zelt über der Lampe hängt, auch noch Platz drum herum für den Luftstrom.

Danke für den Tipp ich werde morgen paar von den kleineren Buds so mal inspizieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Flower Day 50

Guten Abend/Nacht :grin:

kleines Update meinerseits. Da ich heute im Forum etwas rumgestöbert habe zum Thema Spülen und die Entscheidung getroffen habe es nicht zu tun, dachte ich mir ich teile es euch mit und frage nach was ihr davon haltet?

Und wisst ihr ob das eine Rolle spielt für weiße Asche später? Habe mal gehört das diese am besten aussagen soll wie frei die Blüten von Düngerresten sind oder so :sweat_smile:
Da ich ja BioBizz benutze sollte es doch egal sein weil Bio ?

Ein Bild von heute gibt es auch noch:

Grüße und schonmal ein schönes Wochenende :v:

4 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Hat es nicht.

Kurz tut es nicht.

Lang:
Die Pflanze lagert Mineralien in Ihren Zellen ein, wenn wir dann die Knospen der Pflanze rauchen, rauchen wir natürlich auch die Mineralien bzw. Verbrannt sind es dann Mineraloxide die neben Carbonaten und Kohlenstoffen in der Asche übrig bleiben.

Da jede Pflanze unterschiedliche Mengen der verschiedenen Mineralien einlagert bleiben unterschiedliche Mengen der verschiedenen Carbonate und Oxide übrig wenn Sie verbrannt wurde.
Magnesiumoxid und Calciumoxid werden Z.B. ziemlich weiß,
Natrium und Kaliumoxid sind etwas weniger weiß, Eisen wird Braun und Kohlenstoffes sind schwarz bis dunkel grau.

Es besteht schon eine Tendenz dass Asche eher heller ist wenn das weed rein ist, da es aber auch schon Wege gibt die Asche künstlich heller zu machen ist es am Ende wieder raten.
Dazu fallen immer Kohlenstoffe an die wenn sie nicht komplett verglühen Schwarz werden.

1 „Gefällt mir“