Also dazu nur zwei Hinweise. Mängel entwickeln sich in der Regel nicht über Nacht, sondern langsam, und gerade Magnesiummangel kann schon lange vorherrschen, bevor du ihn überhaupt siehst.
Und versuch mal eine ausgeglichene Nährlösung durchzuziehen. Denn was Pflanzen auch nicht mögen sind ständig wechselnde Bedingungen. Versuchs einfach ausgeglichen, nach Schema, nicht zu oft, und gib der Pflanze Zeit, sich anzupassen.
Aber da liegt wahrscheinlich dein Problem.
Das ständige hin und her, immer was ändern und schwankende Werte lösen bei den Pflanzen Stress aus und das führt dann am Ende zu Problemen.
Ich sehe hier in letzter Zeit einige Grows auf organischer Basis wo ständig am PH Wert rumgematscht wird obwohl das NICHT NÖTIG ist und dadurch erst die Probleme entstehen die dann mit Bittersalz hier, Blattdüngung da und was weiß ich nicht versucht werden zu beheben, obwohl genau das offensichtlich erst der Auslöser für das ganze Chaos ist.
Ich bin selbst organisch unterwegs (Biotabs) und hab noch nie den PH gemessen geschweige denn diesen angepasst. Habe auch kein Kalk oder Bittersalz dazugeben und bei läuft das ohne Mängel. Wasserwerte hab ich mal nachgeschaut aber auch da nie wirklich drauf geachtet und immer nur bissl CalMag (BioBizz) mit ins Wasser und bei jedem Gießen ein bisschen Orgatrex.
Oscorna Dosierung:
7g Animalin pro L Erde
10g Bodenaktivator pro L Erde
Es gibt hier ein paar schöne Grows die mit dieser Dosierung wunderbare Ergebnisse gebracht haben, ohne das da noch irgendwas dazugeben wurde.
Kann ja jeder machen wie er meint aber lasst bei organischen Grows doch einfach mal den PH Wert in Ruhe.
Dazu noch ein Zitat:
„Bei Grows auf Erde rate ich dennoch zur Vorsicht bei der PH-Anpassung, denn wer viel misst, misst oft Mist und was Pflanzen noch weniger
mögen als falschen PH ist ein PH, der ständig schwankt. Bei Grows auf rein organischem Substrat ist eine PH-Anpassung fast immer
überflüssig und/oder sogar kontraproduktiv.“
Alles gut.
Auch wenn ich wild zeugs reingekippt hab , siehts es täglich besser aus. Somit benütze ich weiterhin das harte leitungswasser. Einzig der esslöffel bittersalz ist gegen nen halben teelöffel ausgetauschst worden. Mehr wird momentan nicht gemacht.
Da der nächste run nicht vor april / mai ist. Will ich jetzt so gut es geht ein setup finden, das tragfähig ist. bzw. Nur max bittersalz durch den blumat laufen lassen kann.
Nachdem die afghan kush ziemlich unbeeindruckt ist , bin ich scheinbar gar nicht so weit weg von den idealwerten.
Das messen der ph werte is für mich eher untergeordnet. Musste früher mal ne weile cathetern, da liegen noch mehr sls genügend teststreifen rum. Bin jetzt so 6,5 bis 7 im drain.
Das heisst für mich es wird nichts mehr reingeschmissen ausser ne Prise bittersalz.
Endlich wieder im grünen Bereich.
Hartes wasser , teelöffel bittersalz auf 10l und 25 gramm dolomit in pulver. Dolomit leicht eingearbeitet. Könnte dann zukünftig das setup werden.
Alles voll langweilig mit dem blumat.
Gehst in den groom .
Blumat behälter hat noch wasser, alles ok
Luftentfeuchter auch ok
Zelt auf,die ladys sind noch da, ok
Zelt zu .
Gute Nacht
Heute wars soweit die afghan kush wurde gefällt.
Klassisch mit wettrimm und trimmbowl.
Danach in die trockenbox. Dauerte so ne gute stunde. Wenn ich die menge so sehe werdens 100g trocken werden.