Auf gehts! Das erste mal ist immer am schwersten! 3x NL Auto / SF 1000

Ich habe gerade nach den Ladys geschaut und habe an allen 3 bei mehreren Blättern gelbe Spitzen entdeckt. Es breitet sich von unten nach oben aus. Die neuen Blätter zeigen noch keine Anzeichen. Was kann das sein?

Growdoktor habe ich schon geschaut aber finde nichts passendes.

Abstand zur Lampe 42cm und die Lampe läuft auf 100%

Letzte mal gegossen wurde am 21.9 mit 10l LW + 2g Bittersalz + 3ml/l RootJuice
(Wurde nicht alles verbraucht sondern nur 1.5l pro Pflanze)

RLF 40%-50%
Temp 20°-26°

Die Blattspitzen

Die komplette Pflanze

Wenn irgendwie andere Infos o.ä gebraucht werden bitte sagen, werden sofort nachgereicht.

1 „Gefällt mir“

Die Kleinen verbrennen überschüssige Nahrstoffe. Bleib gelassen. Das wird sich verwachsen. Die Mädels sehen gut aus.

2 „Gefällt mir“

Danke Hecke, wenn du nicht abundzu hier reinschauen würdest um zu helfen oder einfach nur zu gucken wäre ich glaub ich verloren. Kein anderen Interressiert mein scheiss :joy:

Dank dir :pray:

1 „Gefällt mir“

och sag das doch nicht

manche luren halt nur :wink:

ich finde auch das deine damen wie gemalt aussehen super freut mich für dich weiter so :pray:

3 „Gefällt mir“

… oooder fang doch mal an mit Düngen. :v: So langsam wird es wichtig dass du grow gibst, vor allem im Lightmix. Der Dünger is auch nich stark, also nur Mut, Schema haste ja. :wink:

Sie müssen jetzt richtig loslegen mit Blattproduktion und Stengeln und Wurzeln usw. :rocket:

2 „Gefällt mir“

Da hat wohl die Verzweiflung von vorhin noch aus mir gesprochen :sweat_smile: Ich weiß ja das hier alle voll nett sind und Hilfsbereit, da das aber der erste „Mangel“ ist den ich hatte und auch mein erster Grow habe ich wohl einfach bisschen überreagiert ^^

Hey, ja habe ich beim nächsten gießen vor, sind aber noch nicht wirklich in der nähe von dem 1/3 Gewicht das sie haben sollten bis ich wieder gießen kann. :neutral_face: Bin schon die ganze zeit am hin- und her ob ich jetzt trotzdem gießen soll oder noch warte.

1 „Gefällt mir“

Giessen erst wenn es soweit is, das is das wichtigste. Du willst dass die Wurzeln grade jetzt Wasser suchen. Die Kindheit ist so wichtig. :nerd_face:

Deswegen isses einfacher, dreimal umzutopfen. :wink: Bei bio-Fütterei rechnet man am besten so:

• man soll 2-3mal pro Woche giessen, damit das Essen immer da is :seedling:
  • deswegen nimmt man Töpfe, die man 2-3mal giessen kann, also alle 3-4 Tage :slight_smile:
  • wenn die Pflanzen grösser werden und mehr Wasser verbrauchen, kommen sie in grössere Töpfe, bis zur Blüte, meist giesst man da dann auch alle 4-5 Tage
  • je grösser der Abstand zwischen den Giessgängen wird, desto weniger Dünger gibt man logischerweise insgesamt :nerd_face: deswegen kann es da zu Mangel kommen (hab ich grade an einer Pflanze :sob: )
2 „Gefällt mir“

Lobo … meine Beste … das sind Autos (sonst wär ich vermutlich auch nicht hier) … die soll er nicht 3 mal umtopfen … bitte, bitte, bitte nicht.

Mit den Rest hast Du natürlich recht.

GrowOn. H.

DAS …

… ist das ALLERWICHTGSTE.

2 „Gefällt mir“

Ah fuck, wie macht ihr das nur mit dem biobizz dann…? :thinking: Ich denke trotzdem ich könnte Autos umtopfen, ohne dass sie es merken… :slight_smile:

Tschuldgung! :grimacing: Bin bisschen erkältet und so… :mask:

3 „Gefällt mir“

Das Schema funktioniert trotzdem … glaub ich … benutze das Zeuch ja nicht.

Von zarter Frauenhand gebettet.

2 „Gefällt mir“

Das is mathematisch unmöglich, denn wenn du immer wartest bis du die gleiche Menge giesst (was wir ja tun), aber die Wartezeit einmal 3 Tage und beim Auto-Grow 8 Tage is, dann gibt der erstere 3mal soviel Dünger fast! :open_mouth:

neverending story strong hands GIF

3 „Gefällt mir“

Aber … wie gesagt, ich nutze das nicht … entweder ist der Topf trocken, dann gießen und düngen … ach Shit v… passt irgendwie nicht wenn ich mir das Schema angucke … da hat @anon36360968 schon recht.

Evtl. kann @anon83536011 nochmal was zum Biobizz düngen und Autos sagen? Zumal er ja nun ausgewiesener NL-Experte ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Gut dann halte ich mich eisern daran erst zu gießen wenn das Gewicht erreicht wurde.

Zum Thema Autos umtopfen habe ich auch immer wieder gelesen das viele die halt gleich in den Endtopf pflanzen, so hab ich das dann auch gemacht denke daran war nichts verkehrt bin sowieso eher grobmotorisch veranlagt und hätte die kleinen beim ersten umtopfen schon gekillt.

Werde ich ja sehen, je grösser sie werden, werde ich die Düngermenge anpassen kommt mir auch nicht so gesund für die vor wenn ich da alle 4 Tage je nachdem wie schnell sie trinken volles Schema reinknall.

2 „Gefällt mir“

Is es weil ich eine Frau bin? :pleading_face: Ja oder?

Dance Dancing GIF by Rosanna Pansino

2 „Gefällt mir“

Mini-Notiz

Habe gerade nach dem Gassigehen nochmal nach den Pflanzen geschaut und konnte bei 2 ganz seicht die Stigmen erkennen.

Sobald sie 100% da und ohne Zweifel zu erkennen sind fange ich an die BT zu zählen korrekt?

Ich freu mich :grin:

Sehe das genauso.

Düngen würd ich aufjedenfall noch ned

1 „Gefällt mir“

Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt? Ich wollte dann beim nächsten gießen eigentlich Dünger mitgeben.

Heute hatten die Töpfe ein Gewicht von 4kg, gehen zur Zeit täglich ca. 150-200g vom Gewicht runter. Bei ca. 2kg soll das nächste mal gegossen werden, wenn die Töpfe also weiterhin jeden Tag 200g verlieren wärs in 10 Tagen so weit. Das sind dann 19 Tage seit dem letzten gießen was mir doch irgendwie schon extrem lange vorkommt.
Sind halt fast 3 Wochen… habe ich in noch keinem anderen Bericht gelesen das 3 Wochen zwischen dem gießen vergehen.

Wäre die Zeit dann angemessen in 10 Tagen zu Düngen? Dann wären sie genau 4 Wochen alt.

… weil unser beider Wissenshorizont mit dem BioBizz-Zeug sich in Grenzen hält :wink:

Das ist definitiv zu lang. Außerdem werden sie jetzt anfangen deutlich schneller zu trinken. Ich denke zum Wochenende nochmal mit Wasser + Bittersalz + 2 ml Root und danach kannste anfangen zu düngen.

Wenn es erst am Sonntag soweit ist zu gießen würde ich mit WK2 beginnen.

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich setze mich auch mal dazu :ca_giggle_joint:

Hab gerade auch 2 Hulk Berry Autos im Schrank VT10 . Stehen in in 1,5l BB lightmix Pötten und werden nach guter durchwurzelung dann in 3 Galonen (11l ) Pflanzsäcken mit Allmix verfrachtet.
Mal schauen wie gut se das dann Verkraften.

Versuch macht Klug :slightly_smiling_face: Wünsch dir weiterhin viel Glück.

LG

1 „Gefällt mir“