Auf gehts! Das erste mal ist immer am schwersten! 3x NL Auto / SF 1000

Ja… finde ich auch. Ich denke mal Sonntag haut gut hin sind dann 13 Tage seit dem letzten gießen, also dann nur etwas Bio-Grow bei und dann weiter sehen.

Hey, schön das du dabei bist :slight_smile: Die Hulk Berry hab ich mir für meine nächste Bestellung schon auf die Liste gesetzt, die hat schon vor paar Wochen mein Interesse geweckt. Hast du auch einen Report am laufen? Muss ich gleich mal nachschauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wünsche dir auch viel erfolg bei deinem Grow.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
nein im Moment habe ich kein Report am laufen, vieleicht beim nächsten Durchgang zum Jahreswechsel, mal schauen :blush:

LG

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich werde ausschau halten. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hab dann doch ein gestartet :grinning_face_with_smiling_eyes: :crazy_face:

2x RQS- Hulk-Berry-Auto - Lisa & Lotte auf Bio gebettet - Grow #4

LG :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

VT 23

…es tut sich was…

Servus :slight_smile: Wöchentliches Update

Den Ladys gehts soweit ganz gut, gerade beim Fotos machen habe ich bei einer gelbe/hellgrüne Blattspitzen oben an den neuen Blättern entdeckt. siehe Foto

Die Mädels sind seit dem 30.9 (VT 19) in der Vorblüte (?) es bilden sich Stigmen. Blütetage zählt man aber erst ab sichten der ersten Stigmen an den Triebspitzen? Denke also das man dass dann als Vorblüte bezeichnet?

Daten aus der Box.

RLF liegt stabil zwischen 45%-51%
Temperatur Min/Max liegt bei 21,2°/ 25,5°

Der Lampenabstand zur Pflanzenspitze beträgt im moment 41cm. Ich stelle die Lampe fast täglich um 5 „clicks“ höher, versuche also im Moment einen Lampenabstand von 40-43cm beizubehalten.

Pflanzenhöhe:

VL = 21cm
VR = 23cm
H = 22cm

Thema Gießen

Das letzte mal gegossen habe ich am Freitag, 1.10, eigentlich wollte ich erst am Sonntag gießen, da mir die Erde dann doch sehr, sehr trocken vorkam wollte ich nichts riskieren und habe es dann auf Freitag vorgezogen.

Ich hatte 10l NL angemischt mit: 10l LW + 2gr Bittersalz + 2ml/l BioBizz Bio-Grow. Davon verbraucht wurden ca 7.5l / 2.5l pro Pflanze. (PH der NL lag bei ca. 7 - 7.5 nach zugabe von allem.)

Jetzt im nachhinein mache ich mir Gedanken ob es nicht doch etwas zu viel Dünger war weil wie oben schon erwähnt bilden sich bei einer Pflanze an den neuen Blättern jetzt gelbe/hellgrüne Spitzen.

Bei einer Pflanze (VR) kam ein Drain von ca 75ml, bei den beiden anderen kam garnichts. Die Gloria hilft mir da echt, Sonst kamen ja immer so 150ml+ an Drain.

Gerade nochmal nachgeschaut was Hecke mir empfohlen hat

Da hab ich dann wohl bisschen was durcheinander gebracht und Freitag anstatt RootJuice den Grow genommen :sweat_smile:. Ich war echt der Meinung das ich mit WK 2 anfangen soll, habe wohl den part mit Sonntag verdrängt.

Nun gut kann man nicht ändern, wird schon!

Ein paar Bilder

VL

VR

H

Gruppe

Gelbe Spitzen bei H

Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche :smiley:

8 „Gefällt mir“

Die Ladies sehen sehr gut aus. Den EInstieg ins Schema haste ja nun gefunden :wink:. Ich würde vermuten das die Blüte sich im Laufe der Woche zeigt. Dann beginnt auch der Stretch.

Das ist harmlos. Ich hatte noch keine NL die das nicht gehabt hat. Verwächst sich.

GrowOn. H.

5 „Gefällt mir“

Schauen doch ganz gut aus deine Lady´s, und das mit dem Dünger ist nich so wild.
Die Biobizz dünger brauchen eh ne weile biss sie sich in aufnahmefähige Nährstoffe zersetzen, da machen 2 Tage früher oder später nicht den großen Unterschied.
Bei Bittersalz wäre ich da aber etwas vorsichtiger.

Bleib entspannt, sieht alles soweit ganz gut aus ! :relieved: :wink:

Happy Growing :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

Auf den bin ich ja gespannt… ich hoffe die werden nicht allzu groß. Wie sieht das bei dir aus, wie schnell sind die im Stretch gewachsen bzw. wie hoch sind deine NL im durchschnitt immer geworden?

Gut zu wissen :smiley: Danke dir

Ist jetzt das 2. mal das ich Bittersalz (2g) dazu gegeben habe (das erste mal vor genau 14 Tagen), denke sie verkraften es ganz gut sonst hätten sie ja bestimmt schon irgendwelche mucken gemacht oder?

So gut es geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine letzte NL war ~85 cm nach dem Stretch. Hatte allerdings auch Wasserrprobleme an denen ich bei dem Grow getüftelt habe. Hab hier auch schön größere und kleinere NLs gesehen.

Die „Dosis“ sollte passen, da Dein Wasser ja nur homöopathische Dosen an Mag. hat. Ich sag das mal ganz selbstbewusst, weil @Jukes2G die Berechnung im Prinzip „geprüft“ hat :wink:

GrowOn.H.

2 „Gefällt mir“

Das wäre halt die perfekte größe für mein Zelt. fingers crossed

:grin:
würdest du empfehlen das Wasser zur Blüte hin auf die 120/40 Cal/Mag anzuheben oder soll ich damit erstmal nicht rumspielen und einfach nur weiter die 2g Bittersalz geben?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich zwiegespalten. „Vermutlich“ wäre ein langsames Anheben sinnvoll. Ich hab das bei meinen jetzigen Grow verpennt und gleich voll hochgefahren. Nun läuten meine Mädels den Herbst etwas zu früh für meinen Geschmack ein.

Also … beobachten …

2 „Gefällt mir“

Alles klar, wird gemacht. :smiley:

Danke

Die sehen sehr gut aus :+1:
Und zu den gelben Spitzen…mach dich nicht verrückt, hab ich auch öfters und zwar von Anfang bis Ende :grimacing:
Einbußen gab es allerdings keine :wink:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh das zu hören :grinning_face_with_smiling_eyes: Wird schon alles hinhauen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

? Ich benutze biobizz seit dem zweiten Grow.. :thinking: Gib doch zu wenn du ein Kompetenzproblem mit Frauen hast, hab ich auch. :wink:

Wenn man mit biobizz in nen Mangel reinläuft, wars das mit schönem Grün. Das kann man schlecht aufholen, und nicht düngen im Lightmix is schon sportlich. Ich schaue hier weiter zu, wie es läuft. Autos brauchen vielleicht keinen Dünger, weiss ich ja nich. :woman_shrugging:
Aber wurde ja anscheinend jetzt doch gedüngt?

2 „Gefällt mir“

Ja :smile: Düngen war von vornherein geplant, nur eigentlich nicht so „früh“. Ich hatte da bisschen was durcheinander gebracht und anstatt nochmal RootJuice zu geben hab ich Grow genommen, ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch, ich beobachte jetzt die Spitzen und dann einfach mal weitersehen.

Asche auf mein Haupt. Ich hab es glatt überlesen und/oder fehlinterpretiert. Meine Hirnwindungen sind manchmal so … öhm … nun ja … für @Sevv läufts aber … :wink:

2 „Gefällt mir“

Drenage legen? Wie läuft das ab?!

Drainage, mit 2-3cm Blähton/tongranulat am Topf Boden.

Damit Dort das Wasser besser abfließen kann.

VT 30 / BT 6

…erste Mängel? …

Servus :slight_smile:

Die Mädels stehen eigentlich ganz gut da, nur VL macht mir ein wenig Sorgen. Sie hat ein Blatt das langsam vom Rand aus gelb wird. Siehe Foto

Sie wachsen täglich rund 3-4 cm und bleiben auch alle genau auf einer Höhe was mir ziemlich gut gefällt.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um die Abluft. In meinem Zelt herrscht kein Unterdruck.

Ich habe leider keine Daten zu dem Abluft-System da es ein Zelt-Komplett-Set war und in der Beschreibung nichts zur Abluft erwähnt wird. Unten am Zelt sind 2 Lufteinlässe die seit Anfang an offen sind, würde die aber nur ungern dicht machen, da ich bedenken habe nicht genug Frischluft ins Zelt zu bekommen.

Die Abluft läuft auf ~70%

Daten aus der Box

RLF liegt zwischen 40%-50%
Temperatur Min/Max liegt bei 19.5° / 24°

Lampenabstand habe ich heute nochmal auf ~41cm angepasst, wird dann jetzt aber langsam auf 35cm reduziert und dann gehalten bis ich in der späteren Blüte auf 30cm runtergehe.

Pflanzenhöhe

VL = 42cm
VR = 42cm
H = 41cm

Das letzte mal gegossen hab ich am 9.10 mit jeweils 2.5l NL.
Kein Drain.

Angemischt hatte ich: 10l LW + 2gr Bittersalz + 2ml/l BioGrow + 1ml/l Bloom + 1ml/l TopMax
PH wert lag bei 7 nach zugabe von allem.

Ein paar Fotos.

VL

Ist mit Abstand am weitesten in der Blüte.

VR

Macht ihr Ding und lässt sich von nichts stören.

H

Ist meiner Meinung nach am besten gewachsen aber Blütetechnisch etwas zurückgeblieben.
Sind ja auch erst 6 Tage :slight_smile:

Gruppe

Gelbes Blatt bei VL

Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche. :ca_hemp_eyes:

7 „Gefällt mir“