Automatic VS Feminisiert

Hallo Leute ich wollte mal Fragen da ich neu dabei bin was ihr für Erfragungen mit Automatics gemacht habt bzw. ob sie wirklich schlechter sind als Feminisierte?

so viel weniger Ertrag?

Vorab Vielen Dank

Hallo

Ich habe letzten Sommer meinen ersten Grow(Outdoor) mit Autos hinter mich gebracht und war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, obwohl es nicht ganz optimal gelaufen ist (Anfängerfehler). Ich hatte 3 Pflanzen und habe ca. 60g Trockengewicht erzielt, was meine Erwartungen dennoch übertroffen hat. Dieses Jahr werde ich den nächsten Versuch starten und hoffe das es besser läuft und natürlich auch mehr zustande kommt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hey Combo,
Ich denke deine Frage ist dem geschuldet das man vieles liest und hört!

Die Aussage das Autos weniger Ertrag bringen, oder weniger THC Gehalt haben ist ein Mythos!

Du hast einfach einen gravierenden Unterschied von Autos zu Fems und das ist die Vegetationszeit… du hast in etwa 30 Tage bei Autos von Keimung zum Anfang der Blüte. Hier muss man die best Möglichsten Vorraussetzungen schaffen das die Pflanze so gut wachsen kann wie möglich !

Man kann Autos genau so Toppen und auch Trainieren wie Feminisierte Pflanzen. Jedoch kann das dazu führen das sie ggf ein paar Tage langsamer wächst und dadurch Pflanzenmasse liegen lässt.

Die Blütezeit hingegen ist gleich wie bei Fems … also 45-90 Tage sag ich mal im Schnitt…

Der große Vorteil der Fems ist eben das du bestimmst wann die Blüte beginnt! Somit kannst du Verzögerungen oder Fehler ausgleichen und erst dann auf 12/12 umstellen.

Das Ergebnis im Glas ist jedoch das selbe ! Ich sag mal 35-80 Gramm pro Pflanze ist auf beiden Seiten der Schnitt!

Erfahrene Grower schaffen da mehr … als Anfänger gilt einfach Erfahrungen zu sammeln. Grundkenntnisse zu erlangen und vor allem Spaß an der Sache zu haben.

Lass dich nicht verrückt machen von Infos oder aussagen im Netz oder bekannten …. Sammel deine eigene Erfahrung und schau was dir am meisten Spaß und Freude bereitet :wink:

Ich füge ggf noch etwas hinzu, mit das wichtigste und schwerste ist das Curing! Du kannst die besten und schönsten buds haben…. Wenn du das Trockenen nicht richtig machst… und die Reifung nicht lange genug im Glas ihren Job machen lässt. Kommen diese Aussagen wie weniger THC und Wirkung…. Ich lasse die Ernte 3 Monate im Glas … wenn du am Anfang der Ernte testen wirst und nach 3 Monaten… ist die Wirkung nach 3 Monaten viel stärker genau wie der Geschmack!

Viel Spaß und lass die Damen wachsen

12 „Gefällt mir“

Mega Dank für die Info. Viele meinten das Autos deutlichschlecht er sind. Habe mir mal überlegt eine Haze Sorte zu machen. Wachsen die dann etwas niedriger als normale?

1 „Gefällt mir“

wenn du es versaust, dann ja :slightly_smiling_face:
bei photos kannste durch ne laenger veggie mehr zeit schinden und fehler wieder ausbuegeln. die auto wird einfach nach ihrem plan fertig. ob die nun zwischendrin nicht mehr waechst durch fehler deinerseits, interessiert die nicht.

Ok,
Ich gebe dir den Rat den grow Guide zu lesen ! Er ist wirklich gerade für einen Anfänger Gold wert!

Planung gehört zu unserem Hobby auch dazu, informiere dich über den Strain den du anbauen möchtest ! Lass dir gesagt sein das dir Hersteller Angaben nicht immer zuverlässig sind … also Blütezeit, Höhe und Ertrag :sweat_smile:

Nutze Google und suche grow Reports mit dem strain … da siehst du am besten was der strain so an Macken hat . Oder wie groß er ggf wird, es Unterscheidet sich aber auch dann immer wieder … aber es gibt dir einen Anhaltspunkt.

3 „Gefällt mir“

Ja, Autos sind in der Regel etwas kleiner, was aber auch abhängig vom Strain ist. Es gibt Autos die unter optimalen Bedingungen bis zu 1,5m groß werden können. Meine drei hatten eine Höhe von ca. 80cm. Was auch der Grund ist warum ich auf Autos gehe. Die sind Outdoor besser zu verstecken und wenn man LST anwendet kann man die noch kleiner halten. Auch Indoor kann man mit Autos(wenn alles optimal läuft) sehr gute Erträge erzielen.

2 „Gefällt mir“

Das waren meine beiden Auto Ducks

4 „Gefällt mir“

die schauen ja mal mega geil aus was sind das für welche?

Das sind Auto Duck von Dutch Passion

waren das 60g pro Pflanze oder insgesamt?

willst du auch outdoor oder im zelt?
klammer die als anfaenger nicht an die breederangaben!

Insgesamt. Ich hatte dazu noch eine Double Kush Cake Auto.

Wie gesagt optimal ist es nicht gelaufen und die Buds waren nicht sehr kompakt, sondern er „luftig“. Aber Qualitativ war es dennoch sehr geil. Guter Geschmack und Geruch.
Dieses Jahr werde ich dann komplett auf Organischen Anbau setzen da dies in Kombination mit Autos kaum zu einer Überdüngung führt.

Ich werde dann auch wenn es soweit ist einen Report starten :wink:

Zelt bin ja aktuell dabei

Ich werde dieses Jahr Seeds von FastBuds ausprobieren und auch nochmal die Auto Duck.

ich habe den Dünger von Greenhouse als Topping benutz bin echt bis jetzt zufrieden

Ich will die Biotabs ausprobieren und dazu den Orgatrex Flüssigdünger von Biotabs. Impfen werde ich die Erde mit Bactrex(auch Biotabs) und Dynomyco.
Erde wird dann ein Mix aus Biobizz Allmix(untere Hälfte von Topf) und Biobizz Light Mix(obere Hälfte vom Topf).

was ist mit impfen gemeint?

Das mit Allmix und BT macht keinen Sinn … ich sag es nur… Spar dir das Geld für den Sack.

Ich nutze auch BT … sorry ich hoffe ist ok… hab nen Report dazu… dann siehst du es ggf ….

Hoffe das ist ok… soll nur zeigen das Light und allmix keinen Sinn macht

was würdest du empfehlen?

1 „Gefällt mir“