zwei Wochen nach Umstellung wird sich gestretched. Nicole gibt ihm richtig und sprengt mir hoffentlich nicht das Zelt.
Sie sind mittlerweile spürbar durstiger geworden und bekommen heute, ca. 14 Tage nach Umstellung, das erste mal Bloom und Topmax.
Nach BB Schema 100% für 1. BW Lightmix. Also Grow+Bloom+Topmax und Heaven. Dazu gebe ich die 0,2g/L Bittersalz + 0,3ml/L Calmag um meine 6mg Mg aus dem Leitungswasser zu kompensieren (nach Fumu).
Ich sollte die Höhe langsam genauer messen, aber schätzungsweise machen sie 2-3cm am Tag. Wahnsinn.
Stretch läuft. Gestern haben die äußeren Damen ca. 4cm gemacht, die Big Bud hält aktuell mehr von Blütenbildung, schießt nicht so hoch und wurde darum 20cm hochgesetzt.
Nicole ist sehr durstig und hat von Freitag Abend bis Montag Abend ca. 2L umgesetzt
Gegossen wird weiter 100% BB nach BW1. Sowie 0,2 mg/L Bittersalz und 0,3 ml/L BB CalMag (Leitung 66/6 Ca/Mg), Temp etwa 27° und RLF bei 55-60%.
Lampe 60% / 35-40cm.
Den Befeuchter habe ich erstmal rausgeschmissen.
Dazu müsste ich einmal ein paar Sachen fragen, wenn ich einmal taggen darf @genpool2@Babakush.:
18d nach Umstellung und Stretch läuft. Wann kann ich etwa mit einem Ende rechnen und was meint ihr machen die Girlies noch an Höhenmetern.
Wie würdet ihr es mit Lollipoppen und Entlauben halten
Jo, danke für die Antworten @genpool2 und für deine Zeit usw.! Ist es besser bei der frühen Umstellung oder so, dann lieber nix zu entlauben, und dass das nachher mehr Ertrag bringt?
Ich meine die ganzen fetten Sonnenblätter liegen direkt auf meinen Blüten und ich check nicht so recht, wieso das so das beste ist
Was sehen wir.
3 Spitzen von 3 Pflanzen plus ne Menge Seitentriebe die in der Tat einige unter den Blättern liegen.
übrigends 3 schöne Pflanzen bis hier her-alles richtig gemacht…
Du frägst mich-also bekommst du meine Meinung.
Wenn ich sie mir so anschaue würde ich gern wollen das etliche Seitentriebe mehr Schattenflucht bekommen damit sie sich höher strecken aufs Niveau der Spitze b.z.w. was drunter da sie diese nicht erreichen wird wegen…(anderes Thema).
Die Blätter filtern den blauen Teil raus und lassen das rot durch damit sie sich strecken.
Das ganze so lassen bis die Budforming der Colas abgeschlossen ist und sie anfangen anzuschwellen.Anfang Woche 5 der Blüte ca. .
Das wär auch der Moment zum lollipoppen von unten und wegholen der Laubblätter.
Weiter gehts nach 100% BB-Schema für BW2. Zusätzlich 0,2 mg/L Bittersalt und jetzt 0,5 ml/L Calmag. Calmag gebe ich etwas weniger als Fumu für meine Werte berechnet (0,91 ml/L frühe Blüte).
Notgedrungen musste ich meine etwas überdimensionierte Lüftung umbauen, damit ich mit der Sanlight noch höher komme. Nicole ist nach nur 2 Wochen Vegi nun knappe 90 cm hoch und gefühlt geht es auch noch etwas weiter nach oben. - Daher musste sie heute unter den AKF und bekommt nun dadurch weniger DLI. Ich hoffe es kann sie etwas bremsen.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was man im Notfall so tut, um den Lampenabstand zu wahren? Erstmal die äußeren seitlich rüberbinden und wenn gar nix mehr geht, ggf. Supercropping?
Einen Wunderschönen liebe Freunde des guten Geschmacks!
Da wir uns der Decke, aber auch langsam dem Ende des Stretch nähern, muss ich ein kleines Krisenmanagement planen. Lampe kann max 5 cm weiter hoch. Ich denke, es wird nicht reichen, wenn ich nicht irgendwelche Maßnahmen einleite.
Was meint ihr, was sollte man tun. Ist meine Maßnahme sinnvoll siehe Bilder mit bisschen runterbinden?
Habe gelesen, dass nach dem Stretch schlechter wird mit Cropping, weil der Wuchs halt stoppt oder stark verlangsamt.
Wenn ich die rechte Dame nicht runterbinde bekommt sie auf 30cm Abstand (60%) (mit der Photone App) über 40 DLI. Sonst bin ich so ca. bei 30-32. Morgen früh wäre sie bestimmt angebrutzelt, würde ich meinen …
Meint ihr nicht, am besten jetzt beide hohen recht tief croppen und querlegen so auf Höhe der Bigbud?
Weil noch stretchen sie paar cm. Und wenn sie noch eine Woche haben zum Erholen ist stretch vorbei, ich kann lollipoppen und Lampe langsam richtung 70-80% gehen.
Da viele Seitentriebe auch so schön hoch gekommen sind, würde es doch wahrscheinlich auch eine schöne flache, einheitliche Decke geben. - Krass, dass sie so abgehen und hätte ich bloß 3x ne BigBud gestartet xDxD
Sieht super aus, schön gleichmäßig.
Auch die Zurückhaltung beim Entlauben gefällt mir, denke hier ist weniger oft mehr.
Jetzt zurücklehnen und die Damen ihre Arbeit machen lassen =)
Grüble, ob mit der rechten Dame (Chemdog von Blimburn) alles passt. Mir sehen die neuen Blätter oben an den Trieben recht hell aus und ich finde vereinzelt ein paar Blattstängel die rosa/lila werden. Auch bei der Blattdraufsicht rötlich zu erkennen. - Ich vermute, dass ich ihr eine Zeit etwas zu viel Licht gegeben habe (so 28-30cm).
Hab jetzt wieder 35-40cm eingestellt. Einige Blüten machten auch den Eindruck, als wäre gut Licht dran gewesen, weil einzelne Blüten schon (gefühlt zu früh) braune Stengel zeigen, insbes. da wo sie gut Licht hatte.