[Beendet] 1. Grow: 1x BigBud, 1x Nicole Kush, 1x Chemdog; indoor

Meinst du ja zu Lollipoppen am WE?

Sorry,Frage überlesen. Nö.So lassen.

1 „Gefällt mir“

heey grade mal drüber geschaut , schön gelegt , jetzt guck nur das sie sich auch nicht wieder voll aufrichten , wenn du willst das sie unten beleiben musst du sie halten.

wegen lollipopen zeig doch mal fotos von der seite wie die ladys untenrum aussehen.

1 „Gefällt mir“

BT30 (Tag 44)

Guten Abend liebe Kollegen,
ein kleines Update aus der Stealthbox: Stretch hat sich gegeben und die Damen arbeiten fleißig. Die Knickstellen vom cropping sind merklich angeschwollen!! Sehr geil! Mittlerweile bin ich bei den gecroppten Haupttrieben wieder zum Runterbinden übergegangen, da sie merklich nach oben streben. Ein Träumchen!!

Ab morgen gibts BW3 Schema und sie saufen auch schon echt gut. Alle 5-6 Tage ca. 1,8 L-2,5 L.

Licht hatte ich leicht reduziert auf etwa 38-40cm, was ihnen gut bekommen ist. Die ehemals betroffenen Blüten sehen heute deutlich schicker aus.

Und da wären sie! @Avalon

2 „Gefällt mir“

tja weis nicht ob man da was weg nehmen sollte , ich müsste mal ein foto sehen von der ganzen pflanze von oben nach unten um zu beurteilen was da weg kann. aber viel jedenfalls nicht.

hoffe du bekommst schön was raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach ich die Tage mal, aber ich habe grade gegossen und wollt mit den schweren Töpfen heute und morgen noch nicht hantieren. Aber danke!

Mich stören eigentlich nur 2-3 unterste Triebe, die aktuell so auf halber Länge stehen. Vielleicht ganz paar Blätter die etwas überdecken, aber das biege ich eigentlich immer soweit zurecht.

ja genau ein paar untere triebe vllt die kein licht bekommen eh … und auch eventuell die untersten blätter.

1 „Gefällt mir“

BT32 (Tag 46)

Ahoi liebe Mitgromies!

Die Knickstellen schwellen enorm an! Ansonsten wenig neues:
Dünger+Gießen: ca. 2,5 l / 6 da nach BB-Schema (BW3), CalMag auf 0,6 ml/l Bittersalz 0,2 mg/l.
Temp. +RLF: Tags/Nachts ähnlich ca. 24-26° bei 45-55%. (Abluft auf 40%)
Lampe: 60% bei 35-40cm DLI um die 30.

Ich habe 3 unterste Triebe genommen, da sie nur 1/2 Höhe hatte und unten herum ein paar Blätter, die BB aber fast nicht angefasst.

3 „Gefällt mir“

Heute leider nicht ganz so positive Nachrichten. Bei der Nicole Kush finde ich in den oberen Bereichen vertrocknende Blattspitzen. Die BigBud zeigt ganz leichte Gelbfärbung an wenigen oberen Blattspitzen.

Morgen würde ich die Kush einmal nur mit 50% Schema gießen. Die BB hatte gestern ihre Ladung, mal sehen wie sie sich weiter entwickelt. (Reduktion weil vertr. Blattspitzen Überdüngung anzeigen?!)

Wasserprobleme wollte ich eigentlich ausschließen, da ich nach Topfgewicht von etwa 2,1kg gieße und das bisher super läuft. Ich denke, vielleicht gieße ich doch nochmal einen Tag später um sie nochmal richtig durchtrocknen zu lassen…

Die rechte Dame (Chemdog) hat soweit nix, bekommt morgen 100% Schema.

So richtig, oder lieber nur was Einzelnes weglassen?

1 „Gefällt mir“

Tag 48 (BT34)

Ehre sei dir, großer Cannabisgott, lass mich büdde nicht verkacken :tired_face:

Hab die Nicole Kush heute mal aus den Schuhen geholt, um zu checken, ob sie vielleicht doch zu feucht steht oder gar der Rootrot arbeitet.

Zweiteres kann ich wohl ausschließen, aber seht selbst:

Aber sie stehen trotzdem zu feucht glaube ich, aber bin mir nicht 100%ig sicher. Der Ballen ist im unteren Bereich schon noch minimal klamm und sie hat heute 2,1 kg, wo ich sonst gegossen habe… meine Holde meinte, wenns ihre Orchideen wären würde sie noch 1-2 Tage warten…

Also werde ich sie jetzt nochmals 2 Tage stehen lassen, dass sie wirklich einmal ganz durchtrocknet und danach gieße ich 1x mit 50% Schema, da ich Überdüngung ja nicht ausschließen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Supercropping (am Ende des Stretch) einfach eine längere Pause für sie nötig war und dass sie die Nährstoffe gar nicht so umsetzen konnte. @Genpool Darf ich dich nochmal nach einer Meinung fragen?

Gruppenfoto darf nicht fehlen:

Möge der Cannabisgott mit uns sein!

2 „Gefällt mir“

Ist keine Überdüngung sondern Kaliummmangel.
Sie stehen übrigends zu trocken und nimm das folgende mal 150% Schema.

by

Boa, echt? Da lag ich ja voll daneben! Ok!!

1 „Gefällt mir“

Tag 51 (BT37)

Das Trocknen der Blattspitzen an einer der drei Damen geht leider weiter. Sie scheint auch etwas heller. Gegossen zuletzt 1x mit 150% Schema.

Ansonsten mache ich nach und nach unten herum etwas frei:

Tag 53 (BT39)

Ahoi,
Gestern habe ich im unteren Drittel etwas entlaubt und das ein oder andere Blatt aus den Kronen genommen, insgesamt eine gute Hand voll.

Gießen / Dünger: Alle Damen 1x mit 150% Schema und etwas früher gegossen. weiter so gießen? Blätter der Kush zeigen weiterhin Austrocknen an den Spitzen und damit Einrollen. - Ich glaube aber hält sich noch in Grenzen, wenn ich andere Bilder sehe.

Licht bei noch 60% / 35cm, geht jetzt langsam Richtung 70-80%. VPDs ganz gut im Griff bei 25-27° und 45-55%.

Umluft: Die Tage ziehe ich unten rum noch ein paar 12V Ventis rein.

Umfrage :slight_smile:

Wie lange brauchen Sie noch in Wochen?
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6+
0 Teilnehmer
Wie viel Gämma springen wohl raus?
  • 30g-49g
  • 50g-69g
  • 70g +
0 Teilnehmer

Dear Gromies :potted_plant: :potted_plant: :vulcan_salute: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_rasta_joint:
Die Blattspitzen der Nikole Kush sind leider eingetrocknet. Im Verlauf würde ich aber sagen, dass das Austrocknen nur langsam voranschreitet und vielleicht zum Erliegen kommt. - Die Hoffnung ja stirbt zuletzt. :ca_rasta_joint:

Was meint du weiter mit 100% Schema? Bei der Nikole Kush weiter mit 150%? Oder kann ich alle vielleicht 120% machen? Wie siehts mit CalMag aus. Ich gebe aktuell 0,8 ml/L, passt das? Fumu sagt eigentlich 0,9 frühe Blüte und 1,5 späte Blüte.

grafik

Ansonsten hab unten herum etwas Umluft installiert. (Mit Abstandshaltern, auch wenn man sie nicht sieht)

Ansonsten nix neues.

Grow on!

1 „Gefällt mir“

Tag 56(BT 42)

Moin zusammen,

leider gehts weiter mit dem Welken bei meiner Nicole Kush. Habe jetzt 2x mit 150% Schema gegossen. (BW4 nach BioBizz Lightmix) Was meint ihr? Tag 48 das erste mal 150% und Tag 54 noch einmal. Sorry ich muss Euch einmal nerven, geht das jetzt so weiter :confused: @Luke @Genpool @Babakush

Tja sieht nicht mehr ganz so geil aus:

Ansonsten fällt mir an der BigBud eine leichte Gelbfärbung der Blattspitzen auf, aber nur vereinzelt und nicht an vielen Blättern.

Aber immerhin! Weit gekommen bisher mit 3 verschiedenen Strains! :ca_hempy: :ca_rasta_joint: :potted_plant: :vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Tag 60 (BT46)

Licht: Seit vorgestern auf 40cm und 80%!! Scheint ok für sie. Auf heute sehe ich einen massigen Schub bei den Buds.
Atmo: etwa 24-28° bei 50-60% im Zelt. Vorm Zelt schön tiefe 45% -50%.
Wasser: NK und CD ca. alle 5 Tage 2,5-2,7L; die Bigbud ist kleiner / kompakter und kommt mit max. 2,5 L 6 Tage hin.

Nicole Kush (links):

Start Welken der Blattspitzen vor 14d → 2x 150% Schema gegossen, gestern 100% nach BW5. - Das Welken geht jetzt nicht mehr stark weiter.

ChemDog (rechts):
Zuletzt profilaktisch 120% Schema. Da sie vglw. hell ist, gehts so weiter.

BigBud (Mitte):

Letzte Woche 1x 150% Schema gegossen → steht satt grün da.

Sie fristet leider ein Schattendasein, da nur der Mainbud rausguckt. Ringsum so entlaubt, dass überall etwas Licht drankommt.

Ab jetzt gieße ich alle 3 mit 125% Schema plus Bittersalz 0,2 ml/L und CalMag 0,8 ml/L.

Mit dem Düngerrecher

Mit dem Wasser komme ich dann auf 108: 36 = Ca: Mg genau 3:1.

Tüdel-lüdel-lüd zack!

2 „Gefällt mir“

Und kennt ihr ja noch gar nicht!! Gestatten outdoor-bush aus unbekanntem Samen. :face_blowing_a_kiss::saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Du hattest doch mal einen langen Trieb umgebogen a.k.a. supercropping gemacht, weil der zu lang war. Was ist da los? :grin:

Meine Pflanzen sind auch zu nah am Licht und ich bin seit einer Woche am Überlegen.
Könntest du von dem umgebogenen Trieb bei Gelegenheit ein Foto machen? Oder den Trieb markieren? Ich erkenne ihn nicht.

Im Nachhinein, würdest du das Supercropping nochmal so machen bzw. empfehlen?

Vielleicht sieht man es hier besser. - Ich leg heute abend noch ein besseres Bild nach.

Das cropping hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt und als Notfallmaßnahme würde ich das so wieder machen. Ich befürchte aber, dass es viel Kraft kostet und in der Phase nicht optimal ist. Vielleicht hängt es auch mit meinem Mangel zusammen.

Jedenfalls hat es den stretch beendet und für eine gleichmäßige Höhe gesorgt und daher für viele gleich hohe Blütenstände. Das ist schon top.

2 „Gefällt mir“