Ah, jetzt sehe ich es. Dankeschön. Die Buds da in der Mitte kommen auch vom umgeknickten Trieb, oder? Das ist keine andere Pflanze?
Respekt, dass du das gemacht hast als Anfänger. Ich traue mich nicht ![]()
Ah, jetzt sehe ich es. Dankeschön. Die Buds da in der Mitte kommen auch vom umgeknickten Trieb, oder? Das ist keine andere Pflanze?
Respekt, dass du das gemacht hast als Anfänger. Ich traue mich nicht ![]()
Jo. Sieht in Wahrheit so aus:
Achte beim Croppen nur drauf, dass der Stamm noch nicht allzu stark verhornt ist. Bzw. wenn das so ist, solltest du ganz in Ruhe nach und nach die Stelle massieren und nachher einigermaßen kräftig (etwa 3-5cm Länge auf dem Stiehl) die Zellstruktur zerdrücken - dabei aber natürlich versuchen die Obere Haut nicht zu brechen und keine Risse zu erzeugen. Drehen der Stelle hilft auch gut.
Nach und nach wird es an der Stelle dunkelgrün und weich und das wiederholen, bis sie quasi von alleine liegt. (Aber auch nicht zu doll!!)
Ich glaube, es ist gut, wenn sie am Ende noch ihr Eigengewicht trägt.
Ich habe allerdingt die erste Tage mit Draht gestützt.
Die macht dann auf jeden Fall paar Tage Pause! Aber nachher musst sie wieder runterbinden, weil sie sich sonst wieder aufrichtet!
Die Sau!! ![]()
Ach krass. Nochmals vielen Dank.
Jetzt checke ich erst, dass das der Trieb ist, was ich gesehen habe. Ich dachte die ganze Zeit, dass das so eine Grow-Zelt Stange ist ![]()
Weißt du zufällig auch, wann man in der Blütephase croppen sollte und wann eher nicht?
Ist auf jeden Fall ein geiles Ding, wie sie die Stelle repariert. Nachher ist die Stelle um Einiges dicker!! Zum Zeitpunkt hatte ich bei Dir in deinem Report geantwortet.
Tag 62 (BT48)
Heute mal wieder Trichos gucken! Kleine Abstimmung vor 9d hatte ergeben, so 4-6 Wochen noch. Was meint ihr?
Gieße alle jetzt 125% Schema nach BW6 BB. BB und CD zeigen auch langsam leichte Ansätze von vertrockneten Blattspitzen.
Pls sag mal was dazu @Babakush ![]()

Guten Morgen ![]()
Deine Pflanzen sehen sehr gut aus ![]()
![]()
Bis zur Ernte dauert es noch, dass die Blätter ein paar braune Trichome hat ist normal.
Deswegen sollte man immer an der Blüte die Trichome prüfen und an verschiedenen Colas.
Auch deine Blütenstempel sind noch in voller Fahrt, auch das zeigt Dir, dass das alles noch etwas Zeit braucht.
De Babakush ![]()
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich musste mir eben dennoch mal ne kleine Knolle absäbeln und nach Katana Technik kurz microwellen-trocknen. Leider einfach absolut nüx mehr da, und kb nochma zum Freundlichen zu laufen…
Alter, jetzt lieg ich in der Ecke, von sonem Minischnipsel, was geht ab… geilo, der erste vom Eigenen.
Hätte ich ohne Deine Hilfe und die der Anderen nie so hinbekommen. Einfach nur Danke!
Tag 66 (BT52)
Das neueste Spielzeug ist eingetroffen und gefällt richtig gut:
Bei uns gibts ordentlich Regen und regelmäßig entsprechende RLF-Werte. Aber der Trotech hilft und macht einen geilen Job! - So komme ich nun im Zelt auf 45-50% und das gefällt mir richtig gut. - Gibt ja doch einige Schimmelbilder hier und das muss unbedingt verhindert werden.
Meint ihr, da wäre nochmal zu entlauben oder weiter laufen lassen?
Grow on!
Tag 68 (BT54)
Ahoi werte Gromies und Grominen,
ich schreibe Euch im Zustand netter Brightness, die ich einem kleinen Testbud meiner BigBud entlocken konnte.
Seit 3-4 Tage liege ich dank des neuen Luftentfeuchters bei trockenen 40-45% RLF.
Temps: 23-24 Dunkel; 26-28° Hell.
Licht bei 80% und knappen 38-40cm. - Gefällt ihnen.
Düngung läuft auf 125% BB Schema (BW6-8).
Heute stelle ich Euch die Damen mal einzeln vor:
Für das große Finale haben sich noch ein paar Fragen ergeben, die ich einmal loswerden muss:
Grow on!
schöne pflanzen
wenn es noch machbar ist die pflanzen noch mal raus zu nehmen könntest du auch noch alle fächerblätter ab machen.
ansonnsten viel erfolg weiterhin und ich schätze wie im chatt eben gesagt noch so 1- 1,5 wochen wenn du gleichzeitig ernten magst . die trichome werden es dir verraten.
Moin ![]()
Ich hätte nicht auf @Avalon gehört! Vorher war es 1000x besser…
Ist jetzt nicht übermäßig dramatisch, aber es war vorher viel homogener und einfach unnötig, die standen doch perfekt da !
Mit dem Dünger würde ich fast bis zum Ende durchziehen. Spülen musste nich, gieß einfach Wasser die letzte Woche.
De Babakush ![]()
die sind ja schon reif bald , so muss er es nicht bei der ernte machen und kann die pflanzen im ganzen aufhängen.. so meine idee. die stehen ja eh nur noch ca 1,5 wochen.
ich meine das so gelernt zu haben das man kurz vor ende noch mal alles an fächerblättern entfernt, habe ich ja auch gemacht.. ![]()
ich hätte es sogar eigendlich noch früher gemacht bevor die buds zu schwer werden um die pflanzen raus zu nehmen ca in woche 6-7 vllt , doch scheinbar hat er schöne stabile triebe in diesem grow, die die buds noch halten können an BT 54 ..anfangs lassen sich die blätter noch leicht entfernen, später wenn die buds schwer sind und man dann die pflanzen raus nimmt kann es sein das sie total auseinander klappen und abknicken.
ist das falsch ?
hier da habe ich das letzte mal bei mir im letzten grow entlaubt… BW 8 .. es war etwas zu spät. die buds waren schon zu schwer.
Danke fürs Feedback Jungs!
Ich habe es aber auch einfach übertrieben und mich in son Wahn reingeschnibbelt. Das ging schnell und ich muss genauer aufpassen lernen… Fächerblätter hat er gesagt^^
Ist alles gut, streitet Euch nicht. Mein nächstes Mal habe ich was gelernt. Bisschen Lehrweed ![]()
![]()
zum streiten bin ich noch zu unerfahren was das entlauben angeht x) ich versuche jetzt selber raus zu finden ob ich den flaschen tipp gegeben habe..
mir kam dein report so leer vor da wollte ich halt etwas helfen :s
ich bin mir sicher das es praktisch für die ernte ist, wenn du die fächerblätter vor ernte alle entfernst.
allerdings weis ich nicht ob die pflanzen so spät in der blüte die fächerblätter nicht auch noch brauchen für die bud bildung oder ob es nicht doch besser ist wenn die unteren buds auch viel licht bekommen.
es gibt ja noch dieses nette tutorial : [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ]
aber hey … die buds werden jetzt nicht mehr anschwellen großartig … die buds reifen ja jetzt nur noch … ob die da wirklich noch die fächerblätter brauchen ?
wirklich dramatisch ist es wohl wirklich nicht x)
noch ein beispiel .. hier habe ich anfang BW 7 das letzte mal entlaubt.
meine pflanzen waren allerdings sehr buschig im gegensatz zu deinen.. etwas andere situation eventuell ?
an BT 42 habe ich alle fächerblätter entfernt und trotzdem war es noch eng genug. bei dir ist der wuchs etwas anders … bei mir war alles enger bewachsen und die pflanzen hatten auch viele blätter an den buds.
Wenn ich sie mir so anschaue würde ich gern wollen das etliche Seitentriebe mehr Schattenflucht bekommen damit sie sich höher strecken aufs Niveau der Spitze b.z.w. was drunter da sie diese nicht erreichen wird wegen…(anderes Thema).
Die Blätter filtern den blauen Teil raus und lassen das rot durch damit sie sich strecken.
Sag mal, gibt es da ein gutes Werk, was Du empfehlen würdest? Gerne populärwissenschaftlich aber sonst auch den harten Tobak. Ich würde mich gerne mal etwas genauer einlesen und weg von dem Ding mit dem Daumen.
Beste Grüße
Fang hier an,sag wenn du alles auswendig kennst,dann gibts den folgenden Teil.