Beendet - 1 Super Skunk/fem/Sensi - UndrCovrLab im Pax - 92x54x189 - Veg bis zu 3 Sanlight M30 - Blüte Sanlight Q4/150 W

Auch gut, dann spar ich mir die Arbeit! Ich werde so lange an der Grenze bleiben, bis ich jedes Teil eingeschweißt habe und mit 'ner Briefmarke versehen habe! Und zuhause geht das Rostschutzprogramm los … die Samen können sie behalten^^ … der Rest liegt im Tank vom Kompressor^^

2 „Gefällt mir“

Auch eine Idee …

1 „Gefällt mir“

Hehe … wie gesagt … auch da. Vermutlich kannste mit nem Impfausweis die Steckis aussm Rucksack hängen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja kann man machen…Ich war selber schon einmal in Hörbranz/Salzburg bei den „Seed2Go-Automaten“, sagt euch das was? Ich war jobmäßig in Bayern unterwegs, da musste ich nur noch ein paar Kilometer drauf legen. Das „Mozart-Haus“ und das „Mozart Museum“ wurde dann dran gehangen + ne günstige Übernachtung…Empfehlenswert!
Also es muss nicht Holland sein, an den Automaten sind genug Samenbanken vertreten mit etlichen Sorten.

Falls das für jemanden interessant ist, hier ist der Link ;

Gruß

4 „Gefällt mir“

Oder, noch näher und echt schön, ein Camping-Wochenende am Bodensee und dann mit dem Schiffchen kurz rüber nach Bregenz. Super Shop dort mit sehr großem Angebot. Es muss nicht immer Holland sein.

3 „Gefällt mir“

Gehts schon los hier, wo sind die Pflanzen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hey Growlegen & willkommen Lobolope!

Tja,

Tag 13 in Light-Mix und nichts zu sehen. Habe gestern tatsächlich mal nachgeschaut; die Saat ist aufgegangen und 2 weiße Spitzen sind sichtbar.
Vorsorglich - aus der gleichen Packung - wurde ein 2. in die Taschentuch-Methode gelegt. Da ist aber auch noch nix zu sehen…

13 Tage ist schon ziemlich lang. Aber, es besteht noch 1 Tag Hoffnung^^. Siehe ElDuderino :wink:

Schön’ Sonntag und immer entspannt bleiben! Und danke für die guten Vorschläge!

Gruß

6 „Gefällt mir“

Stell vielleicht ma in den Backofen mit Lampe an… oder woandershin, wo es mehr als 25°C hat… :v: Samen haben so eine eingebaute Keimblockade (vor allem Chilis), da muss man mit der richtigen Temperatur ran.

Habs übrigens noch nie geschafft, Skunk zu keimen bzw zu erhalten. :sob: 3mal nix geworden. Dabei mag ich das so.

1 „Gefällt mir“

Genau das ziehe ich auch gerade in Erwägung. Danke für den Input. Beide Samen sehen gleich aus. I-wie haben die Ladehemmungen. Stehen bei konstant 22,5° und haben jeweils 2 weiße Spitzen. Das war’s dann aber auch. Werde sie mal unter die Funzel legen und die Temperatur bei 25° leveln…

Gruß

4 „Gefällt mir“

kannst du mir mal den link schicken von dem messgerät. hat ja anscheinend 4 füller die man verteilen kann?!

Hi @Core

Funk-Thermo-Hygrometer mit 3 Sendern KLIMA-MONITOR | TFA Dostmann (tfa-dostmann.de)

Gruß

1 „Gefällt mir“

So eine Geduld möcht ich auch haben :confounded:
Drücke dir die Daumen das es funzt :+1:

2 „Gefällt mir“

Wir haben doch Zeiiiiiiit :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen :clap:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ist bei dir der Wurm drinne :disappointed_relieved:

Aaaaaaalles gut Bibi *abwiiink - ooch mooon, ick kann damit um :slight_smile:

1. Gebot der Grower:in ? Geduld! :wink:

Schön Tach und schön weiter machen da drüben in Deiner Ecke-Webspace des Forums :wink: (das war kein Rausschmiss :wink: )

Gruß

5 „Gefällt mir“

Mensch, Mensch…Ich kenne das Problem, es ist wie du sagst, der Verottungsprozess hat durch die lange Zeit unter der Erde seine Spuren hinterlassen. Der Stamm wird mehr und mehr braun da das zu transportierende Wasser keinen „Empfänger“ findet…Bei mir war dann kurze Zeit später Schluss.

Wie sieht deine aktuelle Versorgung mit Saatgut aus? Bezieht sich alles nur auf die schlecht gelagerten Skunk Seeds? Hab nicht viel Hoffnung was diese Charge betrifft.

Bei mir läuft auch nicht alles rund…7x/6l auf 80 x 80 und die Box wird trotzdem nicht komplett voll, hab mir wohl zu viel Wachstum von den 6l erhofft. 5 Tage nach Umstellung auf 12/12 sieht das geübte Auge dass da nicht mehr viel kommt und zu allem Überfluss ist meine „Northern Lights Bonus Seed von Sensi“ wohl die Automatik Version oder sogar ein komplett anderer Auto Strain. Hat schon früh bei 18/6 angefangen zu blühen und ist im 6l Topf nur knappe 50cm groß geworden. Zum Glück gibt’s wenigstens 8 Haupttriebe die durch wenig Blattwerk gut beleuchtet werden.

Das Gefühl eines leeren Kühlschrank, zumindest was Seed’s betrifft gefällt mir garnicht!

Gruß vom Dude…

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht Skunk das iiiimmeeerrr, kein anderer Strain wagt es. :ca_skeptic: Aber ich sag mir, dann gibts wenigstens kein Fressflash.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte die Sorte eher "Sloths#1 = Faultier#1 anstatt "Skunk#1 = Stinktier#1" heißen…

Meine langsamste Keimung’s Erfahrung steht gerade in der Box…"Black Domina/Sensi"

2 „Gefällt mir“

Hey Dude, ja, es wird wohl auch hier darauf hinauslaufen … echt spooky. Wie schon erwähnt, kenne ich so gar nicht. Gut, keimt mal 1 nicht; aber spätestens der 2. legt los…das übliche Programm eben…

Aber die beiden im Taschentuch haben auch i-wie 'ne Macke…ich denke, es liegt an der Lagerung. Sie haben 2 Sommer und ca. 2 Winter gelegen, in der Schublade einer sehr trocknen Holzkommode vor der Heizung…einfach so in einer „Kram-Box“ …

*ääähm … lassen wir das :wink:

Gelinde gesagt - scheiße! Skunk Autos und 1 Silver Haze fliegt hier noch rum … und ich glaube noch ein 5er Skunk/fem. Bisschen Reserve ist vorhanden und i-was wird schon keimen. Jedenfalls lasse ich mir nichts schicken! Da oben sind ein paar feine Ideen und i-was davon werde ich in die Tat umsetzen…

Das ist ja tatsächlich auch nicht optimal - wobei es mich nicht allzu sehr wundert, 6 Liter ist schon ziemlich eng finde ich …
Aber dann noch 'ne bekloppte Auto da drin, auf das Ballet könnte ich auch verzichten^^ …

Mir auch nicht :confused:

I-wie alles suboptimal … und wieder trifft’s mein Lebensmotto; wir sind hier nicht bei wünsch Dir was - sondern bei so isses! :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“