Beendet - 1 Super Skunk/fem/Sensi - UndrCovrLab im Pax - 92x54x189 - Veg bis zu 3 Sanlight M30 - Blüte Sanlight Q4/150 W

HI

hab jetzt auch só ein klasse messgerät

sag mal kalibriert sich das dinge neu mit MIN und MAX bei der temperatur und RLF selber oder alle paar sekunden?

Nabend Core.

Erst mal schön, ich denke, da haben wir was qualitativ gutes …

Ich verstehe die Frage nicht bzw. nehme Dich mal wörtlich. Selber? Alle paar Sekunden? Damit wäre diese beantwortet.

Schau mal in die Gebrauchsanweisung. Dort wird das Schritt für Schritt erklärt…alles andere sprengt den Rahmen^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Endlich Äktschn! mini-graphics-smileys-098294 - Kopie

5 „Gefällt mir“

*pffffffffffff - ist nur die Frage wo?

Hier passiert nichts. Wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, dass mir der Keimvorgang geläufig ist, würde ich anfangen zu zweifeln.

Echt mistig allmählich. Werde nun Samen für Samen versuchen zu keimen und melde mich wieder bei Erfolg.

Ziemlich sicher würde die Silver Haze kommen - aber in 40 x 40 würde mir in der Seele weh tun …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Is ja grauenhaft. Immer noch nix?

2 „Gefällt mir“

Nix, 3 Samen hohl^^ - Nr. 4 gerade in Erde gepackt …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich versuche seit 3 Tagen ne Gorilla Nuss von Dinafem zum keimen zu bringen…nüscht, irgendwie ist das schon merkwürdig, hatte ja auch bei meinem jetzigen Grow „massive“ Ausfälle der Nüsse :confounded:

1 „Gefällt mir“

Hai T-Man!

Finde ich auch. Habe schon deutlich ältere Samen (allerdings etwas korrekter gelagert) zum Keimen bekommen. Ich finde auch, dass der Schwund insgesamt zugenommen hat. Wer weiß, vielleicht werden die ja kurz geblitzt auf dem Briefförderband - immerhin scheint es ja auch machbar, Briefe von Samenbanken abzufangen. Und da steht bestimmt kein Mensch, der die aussortiert…habe ich tatsächlich schon gedacht in die Richtung…

Gruß

Dachte auch schon sowas in der Richtung… wäre es eigentlich möglich per Röntgen die Teile quasi nutzlos zu machen?
Hatte die BCN XXL Critical Auto von SeedStocker…null Probleme, jede Nuss gekeimt… jetzt die BigBud Auto, ebenfalls von SeedStocker…5 für’n A…die 6. die jetzt (wieder) im Zelt steht sieht/ist komplett anders als jede Auto vorher. Bis vor nem halben Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme damit…auf jeden Fall finde ich es äußert mysteriös :thinking:

P.S.
Ich hab die Nüsse in ner alten Tabak-Dose im Wohnzimmer in ner Schublade liegen und die beiden GSC, die mittlerweile auch schon 1 Jahr alt waren, keimten ohne Probleme…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr auch solch ein „Keim-Desaster“ :confused: War wie verhext!
Hoffentlich hauste bald ein paar schöne raus :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

In D definitv nicht. Jedenfalls nicht solange Medis und Lebensmittel verschickt werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

Die haben doch ne Menge angefangen, kennen quasi den Absender…da das ganze ne Menge „Verwaltungsaufwand“ ist, könnte doch man „theoretisch“ (um dem Vorzubeugen) solche Sendungen doch kurz"bestrahlen" und fertig is :wink:

Muss dazu sagen das ich wieder auf dem Blueberry Trip bin, war also quasi nur ein Gedanke :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch so überlegt…ist vielleicht sehr abwägig…aber…immerhin werden z.B. Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch „keimhemmend“ bestrahlt. Da reicht wahrscheinlich ein kurzer „Blitz“. Und wenn die Sendungen schon „auf einem Haufen liegen“…

Nix genaues weiß man :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Jupp, wir starten … 12.09.2021

Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielleicht legen sie die entdeckten Sendungen kurz in die Mikrowelle, ganz inoffiziell. Coole Verschwörungstheorie… :smiley: So schnell kanns gehn.

1 „Gefällt mir“

Respekt für deine Geduld!

Viel Glück bei deinem Grow, ich schau natürlich gespannt zu was da jetzt raus kommt :grin:

1 „Gefällt mir“

…und keiner würd’s merken, Problem gelöst :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hey jahwoo!

Ach was … *abwiiink … über den Punkt der Ungeduld bin ich weit drüber …

Ich glaube aber, das kann nicht schaden … danke!

Ich auch! Momentan hat „das“, was da gerade raus kommt nicht wirklich was mit Super Skunk zu tun … sieht ziemlich merkwürdig aus. Ich vermisse den Ansatz der sich bildenden Keimblätter :confused:

Alles komisch - i-wie …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hatte ich dieses Jahr schon…Die „Saatgut-Götter“ meinen es nicht gut in 2021…

Gehen würde das bestimmt, kommt immer darauf an wieviele Resourcen man für so eine Verfolgung aufbringen will. Ich denke nicht dass die Regierung tatsächlich solche Anstrengungen und Überwachungsmaßnahmen in dem Ausmaß betreibt wie sie es in der Öffentlichkeit propagiert. Angst machen kostet erstmal nichts…Jeden Brief aus zb. Spanien zu überprüfen!? Kosten/Aufwand stehen meiner Meinung in keinem Verhältnis.

Gruß…und auf das „richtige Timing - beim Keiming“