Das macht man nur wenn man nicht genau weiß was man macht und die Pflanze nicht lesen kann, ansonsten kannste „Sturzgießen“ oder mineralisch ohne Drain genauso gießen/growen ![]()
…wer gießt denn bitte mit nem pumpsprüher und verbringt Stunden mit gießen ![]()
So ihr lieben.
Hier nochmal was für die Wurzelfetischisten unter euch
hab je dieses Mal zum ersten Mal Mykorrhiza Pilze benutzt. Und beim reinigen des Stofftopfs habe ich einen „Erdzylinder“ raus genommen der komplett mit kleinsten Wurzeln oder Myrcel durchwurzelt war. Ich hatte wirklich Mühe diesen Block auseinander zu reißen um die Erde von den Wurzeln zu trennen. Ich war wirklich beeindruckt.
Aber was ich komisch fand war, ich dachte immer Myrcel ist weiß! Dieses hier war schwarz/ braun ![]()
Ich hatte auch noch nie Erfahrung mit Mykorrhiza gemacht! Aber seht selbst:
Ich finde, sieht aus wie Tierhaare oder so
:
Lg SR ![]()
![]()
Edit: und nein, ich hatte kein Kokos drin ![]()
Einen wunderschönen guten Abend Freunde,
So sehen die Buds nach 10 bzw. 12 Tagen im Glas aus.
Seit zwei Tagen lüfte ich nur noch 1x 20 Minuten/Tag.
Die Buds sind schon schön fest, aber ich glaube das ist etwas zu schnell
keine Ahnung. Ich bin schon aufs probieren gespannt. Ich möchte sie aber wirklich noch mindestens 18 Tage im Glas lassen bevor ich koste
Soviel Zeit muss sein ![]()
![]()
Orange Hill Special:
G13xNebula:
Wie man hier sieht hat die Motivation zu maniküren deutlich nachgelassen ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Sind im Allmix nicht ohnehin schon Kokos Faser enthalten? Koennte mich auch irren da ich mit einer anderen Erde arbeite.
LG
Hi @Frutica ,
Hab jetzt ma räscherschierd……
Nö ist kein Coco drinne.
Lg SR ![]()
![]()
Das sind doch bloß Torfmoos-Büschel, die sind im Sack dunkler, da feuchter
Na so lange es keine Moosbüffel sind ist ja alles gut ![]()
Sorry fuer die Verwirrung, muss es mit irgendeinem anderen zsubstrat vewechselt haben.
Hey Sandy, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier deinen Report für meine Frage verwende ![]()
Ich habe auch noch zwei Samen G13 x Nebula bei mir rumliegen, und wollte sie beim nächsten Grow zum Leben erwecken =) Im Internet finde ich leider quasi nichts über den Strain, kannst du mir da Infos geben?
Wie sind die Damen gewachsen, war der Stretch hoch? Und gab es irgendwelche Probleme, erhöhter Nährstoffgebrauch oder Ähnliches? =) Generell, wie ist der Grow verlaufen? Du hast über Nebula keinen Grow Report, oder? Fragen über Fragen ![]()
LG
Hi @Luke ,
Sorry, hab dich voll vergessen ![]()
Ich schreib dann was dazu.
Lg SR ![]()
![]()
Edit:
Hi @Luke ,
Also eins vorweg. Ich habe natürlich nichts dagegen wenn du Fragen stellst. Dafür ist das Forum doch da ![]()
Ich habe zwei Samen von Samenwahl bekommen, als Freeseed. Der erste ist leider nicht aufgegangen. Der zweite schon. Mir ist aber im Keimlingsstadium ein schwerer Fehler passiert, ich habe ganz normal mit der Gießkanne gegossen, ungefähr drei Tage nach dem sie geschlüpft ist. Dabei ist sie umgefallen
ALTER, weißt du wie ich geschaut hab. Schnell reanimationsversuche durchgeführt in Form von Garten Draht eine Stützhilfe gebaut und sie wieder aufgerichtet. Ab hier dachte ich, es ist vorbei.
Sie hatte ca. 14 Tage kein Wachstum. Während die Orange Hill Special munter weiter wuchs. Von da an dachte ich. Ok. Die wird jetzt einfach mit durch gezerrt. Der komplette grow mit ihr war komplett stressfrei (vor allem verwunderlich, weil ich sie ja total „stiefmütterlich“ behandelt hab) Ich hatte nicht ein einziges Mal irgend einen Mangel. Hab komplett nach Schema BB gedüngt. Auch keinen Überschuss, von daher glaube ich, verkraftet sie auch mehr Dünger als das Schema vorgibt wenn sie eine größere Pflanze ist. Was den Stretch betrifft kann ich aufgrund der winzigen Größe keine verlässliche Aussage treffen. Eventuell 50% ?!?
Im Schweizer Forum gibts ein paar Posts die sich auch über diesen strain unterhalten:
https://www.grower.ch/forum/threads/bonusseeds-samenwahl-com.11748/page-267#post-3237746
Ansonsten war ich insgesamt sehr beeindruckt von ihr und ärgere mich das mit dieser blöde Fehler am Anfang passiert war. Der Geruch der Lady ist frisch zitronig betörenden
der Trichombesatz war beeindruckend- alles sehr frosty
insgesamt mehr wie die Orange Hill Special.
Von daher. Probiers aus. Ich bin gespannt was du sagst ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Edit die 3.: Hab jetzt genau den Post oben verlinkt in dem es über die G13 x Nebula geht ![]()
(@Luke)
Die Buds sehn ja mal richtig geil aus.
![]()
Danke für deine ausführliche Antwort!
Das hört sich doch alles gut an, wenig Stretch kommt wie gerufen, denke ich growe sie wahrscheinlich zusammen mit Pure AK
Schade, dass sie am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte, dann wird sie bei mir wahrscheinlich erstmal auch verwöhnt bis zum geht nicht mehr^^
Sehr gerne ![]()
Sehr gut, wann startest du?
LG SR
![]()
Ich weiß es noch nicht, bin beim aktuellen Grow erst mitten in der Blüte ![]()
Wollte nur schonmal die Gelegenheit nutzen, um ein paar frische & erstklassige Infos abzugreifen ![]()
Habe gerade im Zelt noch einen unbekannten Strain (+ 3x Amnesia Lemon) drinnen, wovon ich noch vier Samen habe. Zudem habe ich noch 2x Pure Ak, 2x Amnesia Lemon und die 2 Nebula. Das wird alles in den nächsten Monaten gegrowt, im Moment überlege ich die möglichen Kombinationen ![]()
Eigentlich sollten dann Anfang des Jahres Pure Ak sowie Nebula ins Zelt, die Unbekannte wächst aber so gut, dass sie mittlweile auch ein Kandidat ist.
![]()
Uiiiiii. Das sieht ja sehr schön aus bei dir ![]()
80er Zelt? 11er Töpfe?
spot on ![]()
Ist ein Versuch, so kleine Pflanzen wie möglich zu growen, ohne Ertragsminderungen zu haben =) Sind gerade mal 40cm hoch nach dem Stretch
Bin gespannt, was da am Ende bei raus kommt, bisher siehts super aus.
Was treibste da mit der Gießi, bzw.hast du 2 Leute zum giessen, einer hält die Kanne, der andere führt den Schlauch?
![]()
![]()
![]()
Ne, ich habe zwei Hände, eine hält die Kanne, die andere hält den Schlauch =)
so komme ich easy an die hinteren Pflanzen, die kleine Gießkanne hat 2 Liter ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.