Bei abgeknipsten Trieben hab ich normalerweise gar nichts gemacht. Einmal hab ich nen Bruch mit Honigverband behandelt, da schwirrten dann ein paar Bienen rum, aber der Bruch selbst war ja verbunden.
Also wenn es meine wären, würde ich sauber abknipsen und nichts weiter tun ![]()