[BEENDET] Neue Runde neues Glück / 2. Grow / Minigrowbox One / Do-Si-Dos Automatic von Zamnesia

Oops i did it again

Setup:

Location: Indoor in der MiniGrowBox One, 36x38x69, 0,1368m²
Beleuchtung: 65W Osram LED Board
Belüftung: AKF mit zwei Großen Pc-Lüftern, Umluft 2x Arctic P80 im 10min Takt on/off
Growmedium: BioBizz LightMix Rest, AllMix fliegt raus, 9l Chiliwelten Pott, Wasser wie gehabt pH um die 7, CalMag 22/7 ca. (Zu Faul wieder rauszusuchen)
Dünger: BioBizz Palette nach Schema + CalMag
Bewässerung: Drittel Regel, wenn leicht dann Gießen, Topf angegossen mit Neemöl zur Sicherheit :smiley:

Seeds:

** Zamnesia Do-Si-Dos Automatic **
(Den ich bestellt hab, weil Strain of the Year 2021 bei Leafly und es keine feminisierte normale Variante gab, gestern geschaut, scheint es seit kurzem zu geben :smiley:

Hello Leute,
was soll ich sagen.

Ja der Schimmel deprimiert mich aber ich hab einfach bock, weil es Spaß gemacht hat.
Ich hab den Samen einfach in Wattepads gepackt und mal machen lassen, naja Freitag Abend eingepackt, Samstag morgen schon offen, eben geguckt und die Spitze kommt raus.
Da hat jemand Lust groß zu werden, ich freu mich.
Die Box wurde bei den niedrigen Temperaturen schön durchlüftet und eben das Zimmer geputzt und die Box und nähere Umgebung komplett mit Desinfektionsmittel und Isopropanol gereinigt.

Diesmal wird dem Viehzeug und Schimmel (hoffentlich) keine Chance gegeben.
Mein Pflänzchen soll super werden.

Also ich wollte eigentlich garnicht so früh loslegen, erst nach dem einglasen die Tage, aber die kam so Fix das hab ich nicht gedacht.

Also diesmal sieht der Plan wie folgt aus:
Erste mal Automatic :exploding_head:
Direkt in Endtopf (klar :wink:)
Leicht erhöht auf Schuhkarton da ich diesmal nicht aufs Gitter kann wegen dem Topf.
Möchte nach 2 Wochen Toppen und wieder unter dem Gitter lang führen und hoffe wieder auf ein schönes Dach. Lollipop bei Blütebeginn und nach 3 Wochen nochmal plus ein Paar mehr Fächerblätter am Dach um die RLF etwas in Griff zu kriegen.
Gerade übereinanderliegende Blätter will ich vermeiden und das was am wenigsten licht bekommt fliegt raus.
Auch der Aufbau des Reports wird diesmal (eventuell) anders, Updates kommen immer in den Hauptpost dachte ich und Probleme dann wie gehabt direkt :smiley:
Aber da würd ich gerne von euch wissen wie ihr es besser findet.

  • Wie gehabt, neuer Post für jedes Update.
  • Neu! Updates in den Hauptpost und Probleme/Fragen/ zusätzliches als extra Post.

0 Teilnehmer

Also diesmal hoffe ich auf schimmelfrei, wird schon, hab euch und bin für jeden der dabei ist dankbar.

Hier dann schonmal die saubere Box und kleine Dosidos die Bock hat (und noch einen Namen braucht :wink:)



Auf einen tollen Grow und wieder viel Spaß :slight_smile:
:kiss:

17 „Gefällt mir“

Ich drück Dir mächtig die Daumen. Zur Umfrage. Mach doch Beides. Dann wir ein Schuh draus. Glück auf. Hecke.

2 „Gefällt mir“

Kann ich gut gebrauchen :stuck_out_tongue:

Ja die Variante mit beiden Hab ich beim ersten Report schleifen lassen :stuck_out_tongue:
Denke auch wäre gut gewesen.
Die von anfang an dabei sind müssen nicht scrollen, genau so wie die neuen die direkt alles lesen können und bei Bedarf kommentieren anstatt zu scrollen :slight_smile:
Klingt vernünftig

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir natürlich auch ganz viel Erfolg und Spaß bei der Sache :+1:
Stuhl steht bereit, werde das ganz genau beobachten :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute! :crossed_fingers: Das wird schon werden :wink:

Schön wie sich die Chiliwelten Töpfe langsam aber sicher einen Platz in den Herzen der Forumnutzer schaffen :heart:

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch Thunder, kannst doch bei einer Auto hier nicht fehlen :stuck_out_tongue:

Danke Dima, erste versuch mit den Chillis nach Thunders Empfehlung :stuck_out_tongue:
Bins gespannt

3 „Gefällt mir“

Juhuuu. Es geht wieder looos! :partying_face:tröööt
Ich liebe die Babyphase. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und ein schimmelfreies Ergebnis wünsche ich

2 „Gefällt mir“

Alles gute für die 2 runde.
Drücke dir natürlich die Daumen,
Habe mal den klapstuhl range zogen und sehe dir zu :v:

1 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile:
Hoffe diesmal bekomm ich die Blüte hin.

1 „Gefällt mir“

Plant Grow GIF by Bare Tree Media

Viel Growfolg!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Und der Report bleibt wie gehabt, Heckes Idee ist auch gut. Das klappt aber halt nur wenn ich drann denke :smiley:
Ich versuchs :stuck_out_tongue:
Hab jedenfalls gestern, da wir weg waren, schon mal vergessen den Topf anzugießen :smiley:
Werd ich mal machen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Ich schau mir das gerne wieder an drück dir die Daumen, dass diesmal kein Schimmel und keine weiteren Probleme entstehen. U got this!
Thumbs Up GIF by NutellaUSA

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Gelingen ohne doofe Bonusfunghis wünsche ich!:raising_hand_man:t3:

1 „Gefällt mir“

Offizielles 1. Update im 2. Grow :slight_smile:

Klein Dosidos wurde eingesetzt, besprüht und hat ein Dach bekommen.
Box wurde eingestellt auf 18/6 von 16-10 Uhr.
Umluft läuft auf 4,5V von 12.
Ist sehr schnell gekeimt und hoffe, dass sie genau so schnell durchbricht :slight_smile:
Update folgt bei Sichtung.
Wer von euch gerne vorkeimt und mit Pinzette einsetzt empfehle ich die Ebelin Pinzette aus DM.
Warum? Die glatte fläche mit Schriftzug ist ziemlich genau 2cm lang :stuck_out_tongue:
Bohrt ein passendes Loch.
Einen schönen Abend
:kiss:



8 „Gefällt mir“

Update 2. - 07.04.22
Keimling Tag 1

Guten Morgen meine Lieben,

Die kleine Do-Si-Dos hat sich durch die Erdoberfläche gekämpft und mir ihr schönes Köpfchen gezeigt.
Normal wäre in 2 Std. das Licht ausgegangen, dass hab ich aber mal geändert heute gibts nur 2 Std. Nacht um spargeln zu vermeiden, ab morgen dann 18/6.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten, sind ja erst am Anfang unserer Reise :slight_smile:

Wünsch euch einen schönen Tag
:kiss:


14 „Gefällt mir“

Update 3. - 12.04.22
Keimling Tag 6

Hello,

Heute kam der erste Guss mit 2,5l.
Gedüngt mit Root Riot, CalMag(vorsorglich(gering dosiert)) und etwas Grow.
Drain waren 150ml, war wohl etwas früh aber oben war doch sehr trocken und Topf war leicht also gib ihm :slight_smile:
Die kleine ist etwas langsam wenn ich mir so die Raketen aus dem Triumvirat anschau aber hey, sie ist grün, lebt und spargelt nicht :stuck_out_tongue:
Auch der Chilliwelten Topf fällt schon positiv aus, nachdem die 2,5l durch sind war der Topf aussen nicht feucht, hat also alles innen behalten. Hoffe dsmit reduzier ich die RLF in der Blüte dann etwas.
Soviel von uns.
Schönen Dienstag :slight_smile:
:kiss:


8 „Gefällt mir“

Ohh die süßen wachsen
Ich finde es immer spannend wie schnell es dann voran geht :v:

3 „Gefällt mir“

Mach nen Haken dran … die sind eh alle bekloppt. Passt schon bei Dir :+1: H.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich mal ganz dezent überlesen mein Freund :grimacing:
Lass wachsen :+1:

2 „Gefällt mir“