- Beendet - Rumwurschtel-Grow inkl. Vermehrung

Blütetag 11 :ca_hempy:

Mr. Sugar macht sich langsam bereit :sweat_smile:

So 1-2 Wochen dann müssten die Ladys soweit sein. :smiling_face:

Die Abluft bei Mr. Sugar hab ich schon ausgeschaltet. Ventilator hat er auch keinen mehr :sweat_smile:

Allgemein haben alle Damen ziemlich fette Hauptstämme :star_struck:

Selbst Einbaum hat nochmal richtig zugelegt:

18 „Gefällt mir“

Ein Traum in Grün :ca_hemp_eyes: :ca_hemp_eyes:

Weed Buddy GIF

6 „Gefällt mir“

Homer Simpson Reaction GIF

Es sieht so gut aus bei dir :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

:star_struck: Danke… ja es ist wieder ein schöner kleiner Urwald :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

1. Sack ist offen :grimacing:

:zany_face: Hoffentlich geht das alles gut und ich unterschätze diesen Pollen nicht :sweat_smile:

giphy

10 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Jetzt hat mein GrowKumpane doch echt gesagt ich solle die nächsten Tage schon Pollen sammeln :exploding_head:

Ich hatte gehofft ich muss nur einmal da dran :sweat_smile:

Also gut, was will ich machen?! :roll_eyes:

Hab mir grad ein Filmdöschen rausgesucht und es ordentlich ausgekocht. Darin werde ich dann morgen und übermorgen sammeln.

7 „Gefällt mir“

Samenraub wird hier begangen gnadenloser Samenraub!

Hehe sieht aber echt gut aus, bin super gespannt ob du alle ausversehen bestäubst oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Schönen Mann haste da stehen :+1:t2:…ich hab das früher abgeschüttelt, Blatt Papier gefaltet, unter hin gehalten und den Sack geschüttelt :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:…hört sich komisch an, war aber so :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

:grin::laughing: Also mein Plan ist jetzt… Dose drunterhalten… mit ner Pinzette gegen den Sack schnippen und den Polle auffangen.

Der Polle wird dann mit nem Pinsel auf die Blüte aufgetragen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:joy:…aber bitte nicht im Real Life….so genug off topic :stuck_out_tongue_winking_eye:…viel Spaß :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ein heikles Thema… :laughing:

5 „Gefällt mir“

Mein erster Versuch :joy:

PollenAusbeute gleich Null! :grin:

Er ist überall gelandet, nur nicht in der Dose :sweat_smile:

Ich hab mich und die komplette Umgebung danach mit Wasser eingesprüht. Denke nicht das hier noch Pollen rumfliegen kann :grimacing::grinning_face_with_smiling_eyes:

Morgen dann halt der nächste Versuch :thinking:

10 „Gefällt mir“

Und eine der nächsten 12/12 Generationen kam grad an :smiling_face_with_three_hearts:

CashExpress ist ein Bonusseed .. Der Name gefällt mir nicht, aber die Beschreibung klingt ganz gut :grin: :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Mal eine Frage, wie machst du deine Bilder wenn du mit zwei Händen an der Pflanze arbeitest? :crazy_face:

Hab gehört Butterbrot Tüten sollen da recht gut zum Auffangen funktionieren, einfach überstülpen und abschütteln bis nix mehr kommt. :slight_smile:

Achte auch darauf den Pollen möglichst frei von Pollenhülsen und anderen Fremdkörpern zu bekommen, selbst die darin enthaltene Feuchtigkeit kann wohl schon zu Problemen (Pollen unbrauchbar wg. Feuchtigkeit) führen. Silicabeutel hast du sicher auch im Haushalt um´s dem Pollen beizulegen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na ich klemm das Handy zwischen die Brüste, ist doch klar :crazy_face::joy:

Neeee… :sweat_smile:

:rofl: Ich hab so ne Handyhalterung mit verstellbarem Arm :grin: hab ein Video gemacht und davon Screenshots

Das ist natürlich auch gut :face_with_monocle: Dann fliegt auch nicht so viel rum. Das versuche ich.

Nein die hab ich jetzt nicht… ich wollte nur 1-2 Tage sammeln und direkt bestäuben.
Ja, das mit der Feuchtigkeit weiß ich zwar, hab aber nicht an so Beutel gedacht :sweat_smile:

:ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht schreiben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: aber iwie hab ich gewusst das sowas kommt von dir :sweat_smile: :crazy_face: ich feier dich

Party Dancing GIF by Florida Georgia Line

4 „Gefällt mir“

Stimmt, gleich nackt zu den Pflanzen erspart dir das Risiko des Einschleppens von Restpollen an Klamotten, gut mitgedacht! :rofl: :v:

Bzw. das letzte mal habe ich´s so gemacht, mit Alufolie in der Badewanne mit guten Ergebnissen.

Würde den Pollen eigentlich bei ~BT15 eigentlich noch bissl aufheben, oder nicht alles verwenden um nach 1-3 Wochen (nochmal) bestäuben zu können wenn die meisten Griffel Bock auf Bestäubung haben. Etwa 4 Wochen vor der Ernte kannst da einrechnen, die Pflanze dann gut füttern (sind ja schwanger :wink: ) und der anvisierte Geburtstermin geht dann eh daneben. :sweat_smile:

Machst du schon! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile::laughing: Steilvorlage halt…

Ok die Variante mit der Alufolie ist ja auch cool :partying_face:

Ich frag mich ob ich nicht einfach die verpackten Ladys (die zu bestäubenden Triebe natürlich frei) ins Bad hole und dann mit dem Male auf den Trieb da ein bisschen draufwedele :sweat_smile:

Feddisch.

Dann erspare ich mir doch das ganze geworschtel :face_with_monocle::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Teste das bitte mal für mich vor! :rofl:

3 „Gefällt mir“