Schönen Mann haste da stehen …ich hab das früher abgeschüttelt, Blatt Papier gefaltet, unter hin gehalten und den Sack geschüttelt …hört sich komisch an, war aber so
Mal eine Frage, wie machst du deine Bilder wenn du mit zwei Händen an der Pflanze arbeitest?
Hab gehört Butterbrot Tüten sollen da recht gut zum Auffangen funktionieren, einfach überstülpen und abschütteln bis nix mehr kommt.
Achte auch darauf den Pollen möglichst frei von Pollenhülsen und anderen Fremdkörpern zu bekommen, selbst die darin enthaltene Feuchtigkeit kann wohl schon zu Problemen (Pollen unbrauchbar wg. Feuchtigkeit) führen. Silicabeutel hast du sicher auch im Haushalt um´s dem Pollen beizulegen.
Na ich klemm das Handy zwischen die Brüste, ist doch klar
Neeee…
Ich hab so ne Handyhalterung mit verstellbarem Arm hab ein Video gemacht und davon Screenshots
Das ist natürlich auch gut Dann fliegt auch nicht so viel rum. Das versuche ich.
Nein die hab ich jetzt nicht… ich wollte nur 1-2 Tage sammeln und direkt bestäuben.
Ja, das mit der Feuchtigkeit weiß ich zwar, hab aber nicht an so Beutel gedacht
Stimmt, gleich nackt zu den Pflanzen erspart dir das Risiko des Einschleppens von Restpollen an Klamotten, gut mitgedacht!
Bzw. das letzte mal habe ich´s so gemacht, mit Alufolie in der Badewanne mit guten Ergebnissen.
Würde den Pollen eigentlich bei ~BT15 eigentlich noch bissl aufheben, oder nicht alles verwenden um nach 1-3 Wochen (nochmal) bestäuben zu können wenn die meisten Griffel Bock auf Bestäubung haben. Etwa 4 Wochen vor der Ernte kannst da einrechnen, die Pflanze dann gut füttern (sind ja schwanger ) und der anvisierte Geburtstermin geht dann eh daneben.
Ich frag mich ob ich nicht einfach die verpackten Ladys (die zu bestäubenden Triebe natürlich frei) ins Bad hole und dann mit dem Male auf den Trieb da ein bisschen draufwedele