Die Damen wachsen munter weiter. Die Einstellung auf 35% Leistung der Lampe bringt in Kombination mit der aktuellen Wuchshöhe fast 500ppfd. Da muss ich demnächst drauf achten, dass ich die Lampe etwas höher hänge, wenn es so weiter geht.
Außerdem zeigt Weedora gelbe Stellen an einem Blatt:
Und eine gelbe Stelle am Blatt ist noch nicht schlimm,bei mir waren drei Blätter sich zu starkes Licht,weil mein Canopy nicht auf einer höhe war ,hat es mir gelebe spitzen eingefahren,Licht etwas dimme und gut ist wieder,du darfst eins nicht vergessen,Cannabis ist eigentlich Unkraut und von daher kann es schon einiges ab ,vor allem wenn es Photos sind,bei Autos sieht es etwas anders aus,da kommt es auf dem Strain an,ich habe hier eine Super Skunk ,mir der Pflanze kann ich machen was ich will,sie verzeiht echt viel
Auf jeden, gerade die Skunk strains sind fucking robust. Bisher in verschiedenen Varianten gehabt, viel scheiße gebaut und trotzdem kaum Mangelerscheinungen usw. Für Anfänger*innen super geeignet!
Einmal mehr möchte ich mit euch Bilder und meine Gedanken teilen. Die Wurzeln von Greeny (Fotos) schauen gesund aus und sind unten sichtbar. Die von Weedora gucken auch unten raus, aber weniger stark (aber auch schön weiss). Außerdem wachsen die Unkraut (höhö).
Daraus resultiert für mich jedoch: Das Umtopfen in den Endtopf dürfte womöglich schon am Wochenende oder zumindest in den nächsten 14 Tage anfallen. Daraus folgt für mich wiederum die Frage des Topping-Zeitpunkts. Abschließend nochmal Fotos von heute (die vorhin waren von gestern) von den beiden. Ich würde das Topping intuitiv noch diese Woche durchführen, wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag. Eure Meinungen und Gedanken sind herzlichst erwünscht.
Also, wenn es meine wären, würde ich sie jetzt umtopfen und toppen. Anschließend eine paar Tage oder ne Woche in Ruhe lassen und dann auf 12/12 umstellen.
Gruss
Ich hab meine sofort umgetopft wenn die Wurzeln unten ankamen, du kannst natürlich auch erst toppen, den Stress noch 1-2 Tage abwarten und dann umtopfen. Warten würde ich aber nicht, da du damit das weitere ausbreiten der Wurzeln behinderst. Kannst auch wie Cabron sagt heute toppen und umtopfen, das kommt auf ein ähnliches Ergebnis. Aber 2 Wochen warten wäre nicht klug. Grüße - Greengeneral
Achso und die toten braunen Blätter kannst du entfernen, die machen keinen Sinn mehr
Du kannst jetzt beim Gießen schon mindestens 50 % vom Schema geben. (Bei Bio eh kein Problem) Warte mit dem Toppen vielleicht noch wenige Tage, bis die beiden oberen Triebe etwas größer sind. Die untersten zwei bei den welken Blättern können aber weg, die ziehen nur unnötig Energie.
Ist ja nur ein Light-Mix & ich halte mich auch an die Hersteller Vorgabe. Habe zwei Wochen nur Root-Juice gegeben. Würde zukünftig nach einer Woche schon den Bio-Grow hinzufügen. Dann wären die untersten Blätter auch gesund geblieben.
Tag 24: Am fünfundzwanzigsten Tage mögen das Haupt fallen
Habe heute gegosen und gedüngt. Morgen wird dann getoppt. Dazu folgen 2 Update-Fotos der Damen und auf dem dritten Foto seht ihr meine Hand. Mit jedem Finger habe ich eine Nodie markiert. Folgerichtig toppe ich oberhalb meines Zeigefingers. Überlege sogar noch eine Stufe höher über der vierten Nodie zu topppen.
Die Damen, die ich nahezu nicht mehr auseinanderhalten kann, haben sich vom Topping bereits ein Stück weit erholt, zumindest erkläre ich mir so, dass die Blätter sichtbar weniger hängen als noch gestern. Allerdings hat eine Dame auch lila(?) wirkende Flecken an ein oder zwei Blätter
Eigentlich willst du doch die Triebe zur Seite trainieren, damit du mit Hilfe des Toppens die Pflanzen breit trainierst und so dein Zelt besser ausfüllst und ggf. nicht zu hoch kommst (2 Gründe für das Toppen). Macht für mich jetzt keinen Sinn die Blätter runter zu binden, oder welchen Zweck verfolgst du?
Also man muss die Triebe auch nicht trainieren, alles gut. Aber die Blätter jetzt mit den Dingern?
Edit: Vielleicht so zur groben Orientierung. Ich würde mich jetzt entscheiden, wo ich hin will, wie lange die noch in der Vegi bleiben sollen und ob ich die in die Breite trainieren möchte.
Ich habe nur ein 160 hohes Zelt, weshalb die Wuchshöhe definitiv ein Faktor ist (muss ja noch der 150mm-Lüfter & die Lampe rein passen)… Und selbstverständlich will ich dicke Angeber-Buds
Hab die Clips angebracht, weil die beiden obersten Blätter gefühlt alles in den Schatten gestellt haben (wortwörtlich). Das sieht man nicht gut, aber die Blätter sind nicht nur nach unten, sondern auch leicht seitlich gebogen (wenig, aber reicht schon). Habe mir erhofft (und glaube auch das zu erreichen), dass die Pflanze insgesamt sehr gut ausgeleuchtet wird. Es wird nun so weiter gehen:
in 1-3 Tagen (Tag 26-28) kommen die Pflanzen in den Endtopf (sobald sie ihren jetzigen Topf weitestgehend leergetrunken haben)