Beratung erste Growbox!

ich glaube @Heckenschere hat genau sowas, evtl kann er da mehr dazu sagen :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich hammer!
@Heckenschere :innocent::innocent::innocent:
Please help me.. :smiling_face_with_sunglasses::rofl:

3 Blumen kannste da locker drin ziehen und hast noch Platz drumrum. Zur Abluft kann ich wenig sagen, ist bei mir (Growroom bedingt) nicht entscheidend.

Ich habe allerdings die 120x60 von SJ … aber auch mit der 4-120 1.5 und bin sehr zufrieden.

4 Blumen passen auch rein.

oder halt 3

4 „Gefällt mir“

Danke dir! Was ist SJ?

Secret Jardin … die haben die Zeltgröße auch im Portfolio

1 „Gefällt mir“

Haben die auch so Sets?

Was hältst du sonst so von dem Set? Also den Komponenten?

Guck wenn du dich für SJ Interessierst auch mal nach Df16 Lüfter und dem ganzen System von SJ, ist besonders :v:

Ich steig auf deren Seite nicht durch… :rofl:

Gibt’s tolle Videos dazu auf YT :v:

@Heckenschere

Oder hast du dieses hier?

Ist das besser als das andere Set?

Nicht zwingend … weil der Lüfter/Abluft relativ laut ist … jedenfalls als ich ihn damals gekauft habe. Aber „silent“ ist bei mir nicht wichtig.

Ok das ist auch nicht so wichtig, weil das Zelt in meinem Gaming Zimmer stehen wird! Von daher eher das SJ Set?

Lampe wie gesagt mittlerweile die EVO

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich gleich lesen! :sunglasses:

Aber deine Einschätzung welches der beiden Sets zu jetzt nehmen würdest, wäre für mich noch interessant! :grin:

Puh …

• die Lampe ist in jedem Fall Top. Magnet-Dimmer ist ausreichend. Gibt es auch in einer Bluetooth-Version. Muss mMn nicht sein
  • Die Ducting-Flanges sind sehr geil
  • Abluft wie gesagt keine echte Meinung dazu
  • Das Zelt … keine Ahnung … das SJ ist nicht wirklich der Oberhammer, aber das Sanlight kann ich von der Qualität nicht beurteilen.

Der Rest (Hygro, Venti, Zeitschaltuhr) ist Firlefanz. Die RadgetHangers (in beiden Paketen) sind sehr gut, Eine andere Aufhängung für die Lampe würde ich nicht empfehlen.

Fazit. Das Ducting-Flange-System lässt mich zum SJ tendieren.

Deine Entscheidung. Mit beiden Systemen lässt sich was ordentliches growen. Wenn es nicht klappt, ist der Grower schuld :wink:

Viel Erfolg und fröhliches shoppen und growen.

8 „Gefällt mir“

Die Farbe von den Buds :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir jetzt ein Starterkit für die genannte Anbaufläche zusammenstellen müsste, würde es vermutlich wie folgt aussehen:

Lampe: Kingbrite P55 320w Samsung Lm301h Evo Mint Weiß+660nm Grün Uv Ir Led-wachstumslampe (3x3ft Oder 2x4ft Zelt),Separate Steuerung Uv/ir - Buy Kingbrite 320w 320w Grow Light kingbrite 320w Led Grow Light led Grow Light 320w samsung Lm301h Evo Mint White Product on Alibaba.com

Zelt: VEVOR Growzelt 122 x 61 x 183 cm Indoor-Growzelt Hydrokultur-Fenstertürablage  | VEVOR DE

Abluft: VEVOR 68W Rauchabzug Rohrventilator Abluftventilator Inline-Kanalventilator | VEVOR DE hier bräuchte es noch zwei Reduzierstücke von 200mm auf 150mm.

Abluftschlauch: Amazon.de

AKF: Aktivkohlefilter 150 x 500 mm Premium+ (38 mm Kohlebett) 850 m³/h, 69,99 €

Umluft: PC Lüfter (https://www.planet-elektronik.de/Computerteile/Computerteile-Kuehler/Computerteile-Kuehler-Gehaeuse/arctic-p12-luefter-120mm-5er-pack.html?language=de) in Verbindung mit Netzteil (Amazon.de)

Kleinzeug wie Schaltzeituhr, Hanger etc. macht den Braten auch nicht mehr fett. Das Set wäre fast lautlos, effizient und würde dich etwa 700 € kosten.

2 „Gefällt mir“

Nach einer Nacht „drüber schlafen“ wird es jetzt das Secret Jardin Kompelettset.
Ich muss mir dein Unboxing nochmal gut durchlesen und gucken was du da noch für Zubehör mit dazu geholt hast!
Das sah gestern schon sehr gut aus, nur muss ich das dann noch raus suchen.

Wenn es ok für dich ist, würde ich sonst nochmal bei Fragen auf dich zukommen.

Danke dir schonmal für den Feedback und deine Tipps!! :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit meinem ersten Grow fertig. Also auch Anfänger. Hab ein 80 x 80 Zelt mit der Sanlight 1.5 Evo 3-80.

Wenn ich heute nochmal anfangen würde mit meinem jetzigen Wissen, würde ich mir AC Infinity und deren Komplett-Lösung anschauen und mich mit AC Infinity intensiv beschäftigen.

Bei AC Infinity gibt es anscheinend alles (Licht, Zelt, Luft, Messgeräte) und anscheinend ist das alles auf einander abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

So eine Komplettsteuerung ist natürlich auch richtig cool!!

AC Infinity Grow Zelt PRO Komplettset 60x120x180 GT Edition (growtechnology.de)

Das hier wäre ja zum Vergleich geeignet (Es ist 120x60x180cm, die haben das im Namen wohl verdreht).

2 „Gefällt mir“