Beste Full Spectrum LED mit 200w?

Grüße euch, ich hätte gerne eure Meinung und eine ganz einfache Frage.

Was ist die momentan beste Full Spectrum LED mit 200 Watt die es auf dem Markt gibt?

2 „Gefällt mir“

:joy: „Einfach“ … bin gespannt. Aber die Frage zu stellen ist absolut ok. Das Ergebnis interessiert mich auch.

6 „Gefällt mir“

Welche jedenfalls gut ist lumatek attis 200w aber zu viel erwarten darfst von (nur) 200w nicht

4 „Gefällt mir“

Was meinst du genau mit „erwarten“?

Kannst mal schauen die habe ich 230 watt gemessen

2 „Gefällt mir“

Habe ich schon gelesen und von den Werten her scheint die wirklich nicht schlecht zu sein. Der Preis ist natürlich auch unschlagbar aber ich frage mich warum namhafte Hersteller um einiges teurer sind mit der selben Technik :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für welche Fläche?….:thinking:

3 „Gefällt mir“

Wie ist den die Anbaufläche? Quadratisch, längliche Box? Fläche?

2 „Gefällt mir“

Da bezahlst du halt den Namen mit :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich plane als nächsten Schritt ein 80x80 Zelt

Das habe ich mir fast schon gedacht :rofl:

Zumindest eine leicht verständliche Frage :rofl:

1 „Gefällt mir“

… ja auch, sollte man aber differenzierter sehen!
Greenception, pro-emit und SANlight (alphabetisch sortiert :wink: ), um mal ein paar Platzhirsche zu benennen, haben in Summe mehr zu bieten als nur wohlklingende Namen. TOP Qualität ausm deutschsprachigen Raum, wo einen auch der Suport versteht. :partying_face:

Stärken den europäischen Wirtschaftsraum, zahlen ihre Steuern hier und schaffen Know-How. Ist doch auch wichtig! :wink:

6 „Gefällt mir“

Dann werfe ich mal die TentyProX4 in den Ring.
200 Watt. 4 Module. Länge wählbar 60/90/120 cm.
Die Werte die ich mit 2 verschiedenen Aps gemessen habe waren Spitze.
Inkl UV IR und FR.

Samsung LEDs und Meanwell Driver.

Auch dimmbar erhältlich.

Die Pflanzen mögen das Licht.

Deutscher Hersteller, was ja auch wichtig ist

Gruss HV1

3 „Gefällt mir“

Für mich kämen bei einer quadratischen Fläche auch nur quadratische Lampen in Frage! Sind immer homogener in der Ausleuchtung, als längliche Bauformen!

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Gegenfrage!
Du hast dich sicherlich schon mit der ein oder anderen Lampe beschäftigt.
Welche stehen denn bei dir zur Auswahl und anhand welchen Kriterien verfährst du deine Wahl?

Ich grübel seit langem schon damit mir eine passende LED zu besorgen, jedoch ist das bei mir so, desto mehr ich mich in die Materie einlese, werden die Lampen immer teurer :sweat_smile: bis jetzt ist es bei mir die MH FC3000!

2 „Gefällt mir“

Genau so geht es mir auch :see_no_evil:
Ich habe mich auch intensiv eingelesen und viel verglichen. Eine quadratische Lampe macht für mich am meisten Sinn aufgrund der Ausleuchtung. Der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, wobei ich natürlich auch Qualität bevorzuge und sich einschlägige Modelle bewährt haben.
Meine erste Wahl wäre die Lumatek ATS 200 Pro aber das preiswerte Modell von Phlizon hat mich auch neugierig gemacht. Ich bin nur vom niedrigen Preis etwas abgeschreckt und denke mir Qualität ist nun mal teurer. Oder bezahle ich bei populären Herstellern wie nur den Namen?

Genau das ist auch mein Gedanke und ich will halt einmal investieren und dann aber was qualitativ gutes haben.

Was heißt genau mehr zu bieten? Die LED Technik ist bei preiswerten Modellen auch auf dem aktuellsten Stand zum Beispiel von Samsung der neusten Generation.
Also was genau ist besser und rechtfertigt den höheren Preis?

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Unterschied zwischen der „normalen“ und der pro Variante ? Ich besitze genauso wie du ein 80er Zelt! Reichen 200W aus? Mein Ziel ist es eine 300W zu haben, falls ich mal auf ein größeres Zelt umsteigen sollte. Mittlerweile haben fast alle einen integrierten Dimmer.
Zu der Lumetek habe ich bis jetzt nichts gefunden, bezüglich verbaute LEDs?!
Bei der MH z.B weiß ich, dass die Hersteller Samsung und Osram verbauen.