Hey Community,
da ich weder ne wirklich hilfreiche Antwort in meinem Growreport, noch nach 2-maligen Fragen bei „Pflanzen begutachten“ bekomme, versuche ich es jetzt mit einem separaten Thread in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch der ein oder andere Experte hierhin verirrt ![]()
Ich zitiere jetzt mal aus meinem Growreport, da ich das Problem oder die Probleme seit mehreren Tagen habe und auch schon mehrmals dokumentiert.
Als Info: Die Musterung bei der normalen Tangie kommt davon, dass ich vor 2 Woche versehentlich mit der 12-fachen Konzentration Neemöl auf die Pflanzen gesprüht habe und die Tage daraufhin die Pflanzen dadurch extrem gelitten haben. Wer einen genauen Verlauf mit noch viel mehr Nebeninfos sehen will, kann sich gerne meinen Growreport komplett durchlesen:
Hier jetzt das Zitat des heutigen Tages + Bilder:
Vegitag: 14 (Tag 26)
RLF: 65%
Temperatur: 26 Grad
DLI: 35
Abstand LED: ca. 45cm
VPD: ~1,0
So Tag 26 und die Probleme sind nicht wirklich besser geworden, fallen aber nicht mehr so stark auf, da die Pflanzen echt schnell wachsen. Außerdem ist mein Paket von AC Infinity endlich da und ich habe jetzt den neuen Umluftventi und den Luftbefeuchter im Einsatz.
Vor allem der Luftbefeuchter ist ein großer Segen! Ich habe diesen auf VPD 1,0 eingestellt und er schafft es tatsächlich den VPD immer auf 1 zu halten ![]()
Ich habe jetzt auch die Mutantin umgetopft und erneut gegossen. Den pH-Wert habe ich diesmal um 1,0 gesenkt, in der Hoffnung, dass die Probleme vielleicht doch vom pH-Wert kamen. Aber solange ich nur Streifen und kein richtiges Testgerät habe, lässt sich das nicht wirklich überprüfen. Die Probleme scheinen aber auch nicht wirklich besser geworden sein.
Ich suche immer noch dringend nach einen Experten der mir sagen kann, was vor allem mit meiner Mutantin gerade schief läuft
Die Mutantin scheint verschiedene Probleme zu haben, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Unten findet ihr genaue Bilder der Probleme. Die Probleme sind auch nicht verschwunden, sondern bilden sich weiterhin auf eigentlich jedem Blatt.
Die normale Tangie behält ihr Musterung der Blätter seit der Giftdusche bei, dies scheint aber keine großen Auswirkungen auf das Wachstum zu haben.
Bilder
Mutantin:
Der 7. Finger wächst aus der Blattmitte?!
Tangie:
Ich weiß nicht ob es sich hier um ein Problem handelt oder mehrere, aber die Mutantin scheint schon echt hart zu leiden, obwohl sie tatsächlich relativ normal wächst.
Hier noch meine Wasserwerte:
Aktuell wird abgestandenes Wasser gegossen das immer so 3-7 Tage stand.
Der pH-Wert wurde vorher nur um 0,5-Punkte gesenkt und jetzt erstmalig bei der Mutantin um 1,0-Punkte. Der Grund warum ich vorher nur um 0,5-Punkte gesenkt habe ist, dass der Drain eigentlich immer bei ~6,5 lag. Aber ob das wirklich stimmt, keine Ahnung, ich habe leider nur solche scheiß Streifen und kein Gerät bis jetzt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich als Anfänger überhaupt nicht mehr weiter weiß. Das einzige was ich gerade mache ist hoffen und beten, da mir seit Tagen leider niemand auf diese Probleme antwortet ![]()
Achso: Es wird mit BioBizz Acti-Vera, Bio-Heaven und Fish-Mix nach Düngeschema gedüngt. Außerdem gebe ich noch 0,07mg/l Bittersalz dazu + halt pH-Down.