Wer hat den hier Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Bewässerungssystemen?
Ich werde mir ganz sicher wieder ein Zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, welches es wird. Hatte früher mal ne Tröpfchenbewässerung, das war ganz ok in Verbindung mit Coco.
Jetzt überlege ich genauer zwischen Autopot und Blumat.
Wer hat den am besten vielleicht beide, ansonsten eine der beiden bei sich in Betrieb und könnte mal sagen, was für euch so die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme sind.
Ich werde wohl auch wieder mit Cocos und Mineralischem Dünger weitermachen, nach dem Run.
Es gibt einiges zu den Themen, aber nichts wirklich, im direktem Vergleich. Vielleicht habt ihr ja Lust, mich/ uns an euren Erfahrungswerten teilzuhaben
Ich benuze eine rainpoint Indoor bewässerung, bei Amazon ca 50 Euro, mit einem Gardena Flüssig Dünger Beimisch Gerät.
Wasser funktuoniert ganz gut, aber mit dem Flüssig Dünger Beimischgerät muss ich noch experimentieren, da einen konstanten ph rauszukriegen braucht einiges an Tuning. Ich benuze auch Koko, mit Kalium, Magnesium Zitrat, füge aber noch Bio Dünger dazu. Geht mit synthetischem vllt einfacher, weil man nur den Bottich mixt, und nicht auf einen Dünger Mischer angewiesen ist.
Ich würde die Dünge Situation jedenfalls genau planen, mit Feststoff ist das vllt leichter.