Billige Amazon und Ebay Pflanzenlampen(E27 oder LED) für nur EINE Plfanze

Dann verbesser ich mich natürlich gern ^^

Also einfach ein bisschen rumschrauben/experementieren!
LG

2 „Gefällt mir“

Weniger ist besser - Taste dich halt ran - beobachte !

Weniger ist mer :genie:

Zumindest ist es oft so -

Na klar, so eine lampe wir Mars Hydro ist schon sehr gut. Aber nicht jeder kann sich so ein MS leisten. Manche wegen Geld, manche wegen stromkosten, manche weil sie einfach nur aus spaß an der freunde growen und sich über popcorn buds freuen. Isr doch voll schön wenn maan mit 40w eine einzige pflanze hochziehen kann :slight_smile: Ich hab die MH TS 1000 und bin mega zu frieden. Hab ne zweite growbox zum experimentieren um wissen anzueignen bzgl lampen etc.

Bespiel -

Du kaufst heute eine 35 Euro Lampe - 5 Wochen später kaufst du noch ne andere für 30

Nach 8 Wochen möchtest du was neues ausprobieren- wieder 48 Euro .

Du denkst immer günstig gekauft zu haben - stimmt das ?

Ich denke nicht -
140 Euro hast du ausgegeben.

Und du hast immer noch keine gute Lampe - mit einem vernünftigen Spektrum.

Was ich damit sagen möchte -

Beispiel- für 150 Euro bekommst du schon eine gute Pro emit Lampe - die du selbst zusammen bauen kannst - und das machst spass -

3 Monate später- kannst du für 50 Euro noch ne led drauf installieren- aber zum Beispiel eine osram - die dein Spektrum optimiert - schon hast du was gewonnen - mer Gram auf das mol . Oder von mir auf Watt .

Was ich damit sagen möchte -

Kaufe nicht zwei mal - wen Dan kaufe was Richtiges gleich.

Und du kannst genau so Spaß haben - nur das du damit mer für dich hast von dem buds -

Den Licht ist wirklich wichtig -

Und am Ende das Tages hast du eine bestimmte Summe ausgegeben - da hättest du dir auch was tolles kaufen können .

Statt nur halbe Sachen .

Ich meine das nur positiv-

Bitte versuche mich nicht falsch zu verstehen-

Möchte dich nicht belehren. Sondern nur ein guter Tipp .

Den ich selbst gelernt habe - in dem ich angefangen habe zu denke. .

Alles hat sein Grund - wie ein Preis - der seinen Grund hat .

Warum -

3 „Gefällt mir“

Wenn du mich meinst, dann gebe ich dir absolut recht. Ich habe ja in meinem Hauptzelt eine Mars Hydro Ts1000 und ich bin mehr als zufrieden damit! Neues Modell 2020, So günstig, mit drehknopf als dimmer usw.

Jetzt will ich einfach für mich wissen aneignen und kleine experimente in meinem zweiten Zelt, welches zum experimentieren gedacht ist.

Ich möchte schauen welche diese, sagen wir mal 50w, lampen unter zum Beispiel 50€ geeignet ist, zumindest, popcorn buds zu produzieren. Eines dieser Lampen ist z.b. die Niello 50W Led.

Ich weiß, dass leute wie wir immer, die regelmäßig kiffen, nach einer ernte bestimmt nach mehr ächzen wollen. Daher tunen bze upgraden wir ständig unsere Growbox.

Aber was wenn es einfach nur Gelegenheitskiffer gibt, die einfach ne kleine auto pflanze irgendwo in der ecke stehen haben und gerne mit einer günstigen Lampe mit wenig Watt die pflanze bis zur ernte begleiten wollen? Ich könnte auf anhieb mein ganzes Freundeskreis nennen. Keiner will ne growbox und highend Lampen die 200W verbrauchen. Viele wohnen auch in WGs. Viele wollen sich einfach nur daran erfreuen eine Pflanze bis zur ernte zu begleiten, egal wie groß oder klein die Blüten werden. Hier geht es einfach nur um den spaß Faktor oder vlt auch um den Spar Faktor.

He? Nein, nein, mach dir da keine Sorgen. Daran jabe ich kein bisschen gedacht dass hier irgendwas falsch zu verstehen gibt :smile: Ich hatte nicht mal auf dem Schirm gehabt, dass ich hier das besseren belehrt werde und bin immer dankbar für alle informationen :smiley:

Ich hoffe dass ich diesmal, mit diesem Kommentar meine intention für diesen Thread besser erklären konnte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Viele wollen - wollen .

Das Problem ist - wen man will Dan muss man da für auch was tun . Es ist ein geben und nehmen- so ist das Natur Gesetz !

Du wirst aus wenig nicht viel ausschöpfen können - das geht nicht in der Natur .

Den alles muss umgewandelt werden - reine Biologie-

Ich verstehe aber was du mir sagen möchtest. Die Idee ist gut -

Warum nicht - evtl hast du eines Tages Glück . Und entwickelst die erste 5 w Lampe - die 1000 mol hat .

Ich würde sie dir sofort abkaufen -

:nerd_face::smirk:

Gönn dir - warum nicht !

Teste mal das -

Das ist genau für Menschen - die in der Küche eine kleine Auto haben möchten .

60 Watt .

128 mol bei 45 cm

:zany_face::zany_face::zany_face::zany_face::zany_face::zany_face:

Ist mega klein - und kann was -

Kostet 170 aber wen du es selbst zusammen baust - ca 80 bis 90 Euro .

Kannst aber genau so ein samsung Osram verbauen.

Hast Dan mer mol denke ca 138

Es ging ja eig. günstige Lampen für eine Pflanze.
Da kannst du mit e27 schon was machen.
Da sprech ich auch aus Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Servus an alle :slight_smile:
hab mich nun auch für eine kleine box entschieden. Nachdem ich hier reichlich mich eingelesen habe sind allerdings noch ein zwei Fragen da.

Meine Box hat eine Grundfläche von 55x34x110 cm.
Ich möchte max. 2 plants für den Anfang in der Box. Reicht mir die Größe hierfür oder doch lieber nur eine Pflanze?

Würde mir die Mars hydro 600 anschaffen in Kombi mit der Abluft Abluft Komplettset Eco, 145m³/h-1800m³/h ausreichen?

Freue mich über eure Antworten :wink:

1800 m3

Da saugst du die Pflanze mit raus -

Definitiv.

Ich habe auf 100-100-200 genau 700m3 und ich benutze davon 25 Prozent.

Wen es hoch kommt nachts - 250 m3 an Leistung .

Ich verstehe nicht was mer Leistung Bingen soll . CO2 wirst du damit nicht komprimieren oder erhöhen…

Ger CO2 Gehalt bleibt gleich ob 250 oder 2500 m3 die Stunde .

Über die Mars habe ich gutes gelesen - solle ok sein .

Hi Turbo :slight_smile:

Ach das hat es leider falsch übernommen, natürlich werde ich den 143 m/3 lüfter nehmen.

Was sagst zur größe der Box? 1 oder 2 babys?

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals gestartet mit 2 - 100/100/200

Dan war es mir zu wenig - bin gleich auf 6 hoch - mit topen - Ergebnis- zu eng zu wenig Platz -

Bin jetzt auf 4 runter - und auf LST unterwegs -

Es ist viel besser - aber immer noch zu viel Platz verschwendet.

Der kommende grow werde ich 2 Pflanzen rein setzen - und sie optimal auf LST züchten .

Das ergibt mir mehr Sinn .

Was es dich betrifft .

1
Und Dan LST .

Am besten eine Pflanze die Max 100 bis 110cm groß wird .

Daraus bekommst 18 bis 29 Haupt Triebe - bedeutet - wie 18 bis 29 Pflanzen.

Die Effektivität der Ausnützung der Reinlichkeit.

1 Pflanze kann auch das was 4 können .

Wen man sie richtig züchtet !

Ohne die genetische Sache zu verändern!
Den topen tut es ! Um so öfter du topst geht die Genetik runter !

Das wegen nur LST ist die Magie !

Das mein erster LST - und ich habe es begriffen um was es geht .

Und warum man das macht .

1 „Gefällt mir“

Alles klärchen, dann werde ich mich jetzt noch nach den passenden Samen umschauen und los gehts :blush:

Wurde gebeten mal zu berichten.
So, die beiden vorne kamem heute ins Zelt.


Lampe is ne Niello 300w Optical Lense.
5l Stoffpötte
Die PurPower steht in BioBizz light
Die SensiSkunk in „Blumenerde“ mit Seramis.
Skunk links
PurPower rechts

2 „Gefällt mir“


So siehts momentan unter der Niello Lampe aus, wurde ja gebeten mal was zu berichten.
Denke noch ne Woche.

2 „Gefällt mir“

Sieht für mich ehr noch nach nem ’ Monat aus. Schon mal die Trichome gecheckt?

Happy growing :slightly_smiling_face:

Der Stromverbrauch ist doch aber ungleich höher, oder? Und ich denke, dass erst einmal ausgetestet wird, wieviel Ertrag die Pflanze bringt, wenn man eben im Low Budget unterwegs ist. Wieviel Strom verbraucht denn die Mars mit 600 Watt Lichtleistung?
Leider wird bei den meisten Lampen im Internet nur eine Wattzahl angegeben. Hat die 600 W Lampe eine Lichtleistung oder einen Verbrauch von 600 W? Es heißt ja immer, dass die LED weniger Strom verbraucht. Aber wieviel weniger denn nun wirklich?
Ich habe mir für mein Blümchen die Lampe von ganz oben geholt für rd. 30€, nur in eckig und sie hängt seit heute Nachmittag.
Durch das Lesen hier habe ich viel dazu gelernt, und nun auch eine größere Lampe, aber bei so großen Wattzahlen wie 400 oder 600 Watt streikt mein Herr und Meister. :see_no_evil:
Zu Anfang hatte ich die kleine 6W LED von cultura (39,95€), aber ich fand sie nun zu klein und zu schwach für das lange Luder. :slight_smile:
Nun beobachte ich sie, ob sie sich mit der „großen“ Sonne mehr angeregt fühlt, die Popcornblüten zu vergrößern.

Klar, gecheckt. Sind milchig, die ersten werden Bernsteinfarben.Deswegen dachte ich, noch ne Woche.

Ich hatte einige (und habe auch noch einige) Low Budget Lampen am Start, zwei teste ich grade an Tomaten und einige andere hab ich mittlerweile als Fehlkauf ad acta gelegt. Die weggelegten, da hieß es auf der Herstellerseite bei eBay, die bräuchten keine Kühlkörper, weil der Schirm aus Aluminium besteht und das würde reichen-tat es nicht!
Das Problem bei vielen Lampen , grade bei Flutern oder Flutlichtähnlichen ist, daß die heiß werden. Wenn man sie so nutzt, wie das gedacht ist, nämlich in einer Halle oder im Freien oder so oder in einer Kette in einem größeren Gewächshaus, mag das durchaus funktionieren, weil durch die Größe der Luftraums außenherum meistens kein Wärmestau entsteht, während in kleineren Zelten oft genau das das Problem ist.
Was tun? was ich ab und an mache ist, ich nehmen einen kleinen USB-Ventilator, so um die 5€-Klasse und richte den so drauf, dass ein ständiger Luftstrom, über die Decke der Fluter streicht, das Gleiche mache ich übrigens auch bei den Ts1000ern, die im großen Zelt vor sich hin dümpeln. Ihr dürft eines nicht vergessen, der größte Feind von Elektronik ist außer Feuchtigkeit auch die Hitze, die auch dazu führen kann, dass die Leistung sinkt (hat irgendwas mit dem Leitwert zu tun, meine E-Technikschule ist leider schon zu lange her, als daß ich das noch wüßte (Sind wohl Altersbedingte Ausfälle bei mir), denke aber, wen das interessiert, das kann man bestimmt Googeln.
Ich setze Fluter mittlerweile nur noch bei Pflanzen ein, die weniger Licht brauchen (Kräuter, Gemüse und so nen Zeuchs) oder bei Cannabispflanzen in der Veggiephase, bei Mutterpflanzen und aber auch als Zusatzbeleuchtung in der Blüte.
E27er, wie sie unser hochgeschätzter Lichtguru @Ruhr-Pot verwendet hingegen, setze ich ebenfalls vorwiegend in der Veggiephase ein oder als Zusatzbeleuchtung in der Blüte. (ich rede grad von Weißlicht; also Kaltweiß, Neutralweiß und Warmweiß), aber auch hier ist eines sicher; Mehr Licht kann durchaus mehr Gewicht bringen, aber Kühlung sollte ein oberstes Gebot im Hinterkopf bleiben. (Sowie-grade bei Flutern- niemals vergessen den Schutzkontakt anzuschließen, aber das dürfte logisch sein, warum) Und eines ist auch sicher, bei selber gebauten Lichtleisten immer drauf achten, daß der Kram stabil ist und ordentlich verdrahtet und oft lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als die billigsten Lüsterklemmen zu verwenden, die es gibt.
So ein USB-Ventilator, wenn ihr handwerklich begabt seid, könnt ihr auch PC-Lüfter nehmen, aber da immer beachten, dass sie nicht zu schwach sind, kostet nicht die Welt und die Kühlung durch den verwirbelnden Luftstrom führt oft dazu, daß eure Lampen oder Lichtleisten einfach länger leben, klar liebt man es , wenn aus dem Growroom keine Geräusche dringen, aber ich fand das vorherige Konzept von Lampen, bei denen oben Luft angesaugt wurde und an den Seiten wieder rausging oder umgekehrt gar nicht mal so schlecht, weil halt die teuren Bauteile schon mehr gekühlt wurden, als ohne Kühlung; es gibt auch Lampenhersteller, die dazu schreiben, dass man keine Kühlung braucht, aber es trotzdem besser wäre.
In diesem Sinne weitermachen und happy growing !!!

3 „Gefällt mir“