Billige Amazon und Ebay Pflanzenlampen(E27 oder LED) für nur EINE Plfanze

Sehr guter Beitag.
Falls jmd mit Pc Lüftern arbeiten möchte, würde ich 12v Trafos aus der Beleuchtungsabteilung empfehlen, die für 12v Halogen. Damit lassen. Sich die Pc Lüfter sicher betreiben. Benutze ich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Serverlüfter aus Schrankservern, die hier noch in einer angenehm grösseren Menge rumliegen und die mit Wechselstrom und 220V laufen, arbeite allerdings grade an einer Art Rahmen, wo ich die TS 1000er reinhängen kann, wo von oben der Luftstrom kommt, sowie von den Längsseiten, aber wie gesagt ich arbeite noch dran, was heißt, es kann dauern :slight_smile:
Ich denke aber, für sowas kann man auch 12cm PC Gehäuselüfter nehmen, wobei ich da Netzteile einsetze, die ebenfalls hier noch rumliegen, die es früher oft mit externen Festplattenadaptern gab, der Vorteil ist natürlich bei denen, daß ich nicht viel schrauben muss, weil die mit sogenannten MOL-Steckern genormt bestückt sind und auch Verteiler davon liegen noch genügend rum. (Hat manchmal schon was Gutes, wenn man ein bißchen NERDY ist, grins). Und da Festplatten viel mehr Performance von einem Netzteil abverlangen, als Gehäuselüfter, kann ich da einige dranhängen.
Aber danke für das Update, werde mich mal mit den Trafos auseinandersetzen, sollten mir die 12V Netzteile ausgehen (eher ungewiß, weil ich auch noch ca 30 hier rumliegen habe, von verschiedenen Ladegeräten oder Routern oder anderem Kram, der schon längst in der Welt ist, wo gebrauchte Router hinkommen, nachdem sie ihr irdisches Leben auf einem Haufen Elektroschrott beendet haben)
Ich lebe nach dem Motto, ich verarbeite immer das, was zufällig hier rumliegt und das ich nicht mehr gebrauchen kann, ganz im Sinne des Upcycelns :slight_smile:

An die Trafos kannst du einige Lüfter parallel anschließen, da sie ja je nach auslegung auch bis 250W geeignet sind. So ein Trafo kostet um die 10 Euro. Hab auch noch einige Netzteile und Lüftersteuerungen vom Casemodding hier rumliegen, war mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig.

1 „Gefällt mir“

Klar, ich hab auch Herzblut geschwitzt, bis ich mich dazu durchgerungen hab, High-End Lüfter im Growroom zu verbauen, aber es war nichts anderes da und ich hatte kein Geld, meine ersten Umluft-Ventis waren PC-Lüfter, abenso hab ich aus Zwei Serverlüftern und einer CD-Spindelbox und einem Flexschlauch meine erste Abluft gebaut, mir ist es egal wie es aussieht, solange es funktioniert, die zweite-allerdings für ein Zelt mit Chilis, war genauso aufgebaut, nur mit 2x 12cm PC-Gehäuselüftern, CD-Spindelbox, etwas Karton, einem geteilten Holz-Kleiderbügel, daß es nicht nach unten rutschen kann und verdammt viel Klebeband; erst Gaffa, des Haltes wegen und dann außen herum Alutape, sah wirklich nicht schön aus, aber hat funktioniert :slight_smile:
Und Casemodding ist was Geiles :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mich auf die Idee bringt, ne Lüftersteuerung zur regelung der Temps zu verwenden :thinking:. Sollte ja eigentlich möglich sein?
Ausserdem könnte man verschieden starke „Winde“ simulieren.
Ja, modding is lustig.

1 „Gefällt mir“

hmmm das klingt interessant, zumal es zwar so Steuerungen schon zu kaufen gibt, man aber sowas bestimmt auch gut über Pi’s oder Arduino’s und Ähnliches steuern kann/Könnte.

Allerdings kämpfe ich mich durch die Hardware, den eigentlichen Rahmen, was schwierig ist, aufgrund gesundheitlicher Troubles, die es mir nicht immer erlauben, handwerklich tätig zu sein. (Hat was mit meiner Hand-Motorik zu tun, was ein Mitgrund ist, warum es etwas länger dauert; und ein absoluter Zeitmangel grade kommt noch dazu; was lustig ist; in nem Lockdown, müßte Zeit noch und nöcher da sein, allerdings ist es das nicht)

Hello liewe Leuts!
Hat jemand Erfahrungen mit den 50W/100W LED’s Vollspektrum von Amazon der Marke Esbaybulbs?
Amazon.de
Habe generell nur gutes gehört und mir die etwas voreilig gekauft.
Bis dato konnte ich damit keine Erfahrungen machen, habe vorher immer nur Outdoor gezüchtet.
Mein Plan ist damit in einem 40x40x120 Zelt Indoor zu growen. Habe die 50W variante.
Generell bin ich Indoor sehr unerfahren, nur etwas belesen was ich aber definitiv noch ausbauen muss. Der erste Grow soll mir nur die erste Erfahrung Indoor geben und darauf möchte ich in weiteren Grows aufbauen.
Würde mich freuen wenn jemand diese LED schonmal ausprobiert hat und mir einen kleinen Erfahrungsbericht erstatten kann. :slight_smile:
Danke schonmal im voraus!

Hallo,
Ich bin ebenfalls unerfahren im indoor growen und liebe Low Budget Spielereien ;). Jedenfalls habe ich mir die 100 w Lampe bestellt und habe vor sie in einem kleinen Schrank (60x69x30) mit einer Pflanze zu Testen. Kann hier gerne immer mal was dazu rein schicken bzw. das Ergebnis. Aktuell wachsen zwei Damen auf dem Fensterbrett, die meine Versuchskaninchen sein werden.
Ich meld mich wieder :wink: bis dahin frohes schaffen

1 „Gefällt mir“

Was willst du bei der Höhe testen? Kannst dezent vergessen. Zumal du ja auch den Abstand zwischen plant und Lampe brauchst.

Müll. Mehr kann man dazu nicht sagen. Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es für den Anfang so testen und dachte daran die mit lst flach zu halten dass sie ca 40 cm Abstand zu der Lampe haben

Was ist deine Höhe? 69cm? Lampe zu Pflanze sind mal günstig mit 15, 20cm berechnet. Bleiben also knapp 50cm, der Topf selbst evtl. 15cm. Also wie stellst du dir das vor?

Ganz zu schweigen von „… Wo soll die Abluft und aktivkohlefilter hin“

Die Maße von dem Schrank lassen nicht zu die Pflanze großartig riesig werden zu lassen. Logisch. Ich habe deshalb auch nicht an einen Topf gedacht der 15 cm hoch ist.

Ich kann dir nur sagen, lass es. So bringt das nur Probleme

1 „Gefällt mir“

Ok, ich probiere es trotzdem mal aus bei einer.
Kannst du als Erfahrener Grower mir eine Preisgünstige nicht allzuteure LED für ein 40x40x120 Zelt empfehlen? Gerne auch für größere Flächen welche ich dimmen kann.

Mars Hydro 600 oder wenn du später was größeres betreiben willst Mars Hydro 1000, damit sollte bis 80x80 wohl gehen.

3 „Gefällt mir“

Mars Hydro TS 600W …ca 85 W

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Oben genannte für einen low budget grow in der Größe ist Okay. Wem so etwas reicht oder sich rantasten möchte, fährt damit gut. Ich werde nur wild wenn man die ts600 für ein 100x100 nehmen will :grinning:

2 „Gefällt mir“

Gut. Habe mir die Hydro Ts 600 jetzt auf die Bestelliste gepackt :crazy_face: schätze mal die oben genannte 50W für Steckies und die Hydro für alles weitere sollte gut funktionieren? :thinking:
LG :+1:t4:

1 „Gefällt mir“