Bill's Kannabia Grow , Mineralisch, Autopotisch, Gut

Mein Leitungswasser hat einen EC von 0,9 das werde ich nicht nutzen.

Also meinen EC habe ich grade gemessen und dieser ist in etwa um 0,05 bis 0,1 angestiegen.

Da es der Elektrische Leitwert ist macht es ansich keinen Sinn das er steigt, außer die Stoffe reagieren mit etwas. Evt durch dein Sauerstoffstein im Tank?

2 „Gefällt mir“

Das ist echt heftig.

Entweder mischen bis EC 0.3 Osmosewasser+ Leitungswasser und so versuchen.

Oder

Sauerstoffstein ausprobieren habe ich auch im Tank drinnen 24/7 am laufen

Hatte ich auch sehe den Sinn aber nicht unrühren reicht.

Sauerstoff bekommen sie über die Airdomes.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine Theorie und kenne mich kaum aus, aber ich kann aus Erfahrung sagen das 30% Leitungswasser vermischt werden muss damit das Osmosewasser stabil ist.

Ich denke von der Theorie das der Dünger mit dem Wasser sich nicht richtig vermischen kann. So in etwa wie öl und Wasser zwar nicht so extrem aber so ungefähr.

1 „Gefällt mir“

Also es geht dabei um die Ph stabilität.

Wenn du Osmosewasser hast und den Ph anpasst wird dieser immer extrem rumspinnen.

Darum Cal/Mg und Dünger zugabe , damit bleibt das Wasser Stabil.

Ich muss das Wasser echt wenig anpassen.

Der EC wert sollte sich ansich nicht verändern, der kann sich nur mit zugabe oder Reaktion(mit sauerstoff z.b) verändern.
Das ist ja der Elektrische Leitwert.

Das meiner am ende Bissl steigt liegt vllt am längeren stehen das sich alles mehr verteilt hat aber ich glaube nicht das dieser weiter Steigt

2 „Gefällt mir“

Ph wert steigt weil das CO2 ausgast wie wir wissen und Temperatur sich ändert. Ich muss immer 1-2ml Ph minus auf 30l Wasser rein kippen alle 12 Stunden.

Verwendest du 100% nach Schema ?

1 „Gefällt mir“

Meiner steigt halt super Langsam mit Dünger.

Ohne dünger und sauerstoffstein bei Osmosewasser, war es mir nicht möglich den Ph stabil zu halten.
Das ermöglicht erst das Cal/Mg und der Dünger.

Wie gesagt wieso sollte ich die NL im Tank mit Sauerstoff anreichern?
Bekommen sie , wie schon geschrieben, eh im Topf.

Ja ich gehe i.d.r 100% nach Schema

1 „Gefällt mir“

Damit der Ph wert stabil bleibt. Im Tank haste Ph 5.8 im tray dann bis zu Ph 7. So kann man das auf beiden Seiten gleich halten.

Ich habe auch calmag und Dünger im Tank. Trotzdem ist es instabil und wenn es stabil wird dann dauert das immer ein halben Tag bis da muss ich wieder auffüllen. Jeden Tag kommen 5L neues Wasser rein vielleicht liegt es daran

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen, hatte auch Ph Probleme und wusste nie warum! Im Tank hats immer gepasst aber durch die Airdoms steigt der Ph im Tray merklich an, da hat mich doc drauf gebracht, danke nochmal! Seitdem lasse ich 2 ausströmer im Tank dauer laufen und dann passe ich den Ph an nun ist im Tank und im Tray der Ph gleich :wink:

LG

WeedJohnny

3 „Gefällt mir“

Wieso haust du Wasser nachträglich rein?
Sag jetzt nicht das so schnell 5L verdunsten… hab einen Deckel drauf und das loch zu gemacht.
Auserdem glaube ich nicht das dies bei einer Temp von 21°C möglich ist.

Ich werde den Ph überprüfen in den Trays , zumindest da wo ich ran komme.
Da die aber stetig Wasser nach ziehen , sollte das den Ph ausgleichen und im Spektrum von 6 halten.
Wenn ich jetzt sehe das dort der Ph nun auf 7 ist , werde ich das dann wohl , leider, auch so machen müssen.

Außer das mit dem Wasser nachschütten, so verdünnst du die NL doch.

3 „Gefällt mir“

Die saufen so viel 3-5L gehen am Tag locker weg. Wenn der EC wert höher ist dann saufen die natürlich weniger. Wassertemperatur ist bei 25 Grad Heinzstab ist auch drinnen.

Den Dünger mache ich dann entweder rein oder verdünne sogar manchmal die Lösung im Tank

1 „Gefällt mir“

Ja gut ich halte sie auf einem Level , gut die letzte NL war nur 50%.

Bin aber gespannt auf morgen.
Ich meine das ich das schon mal gemessen hab und da war es im Ramen und habe mir daher wenig dabei gedacht.
Da je nach Studium der Pflanze der Wasserbedarf recht hoch ist und es garnicht so schnell so hoch gehen dürfte .

2 „Gefällt mir“

Wenn meine gesättigt sind dann verdünne ich direkt wieder. Das erkennt man ziemlich schnell sonst hätte ich sicherlich Verbrennungen.

50% sind in Ordnung so viel gebe ich aktuell auch und bin schon bei 1.3 EC

Die letzen 4 Wochen gibt es erst 100% oder mehr dann macht es wirklich erst Sinn finde ich.

Wenn der EC höher ist im tray dann hast du viele Nährstoffe und solltest runter gehen und erstmal 1 Tag warten bevor man wieder hoch geht.

Wenn der Tank ein ec von 1.5 hat und im tray 1.8 sind dann gehst im Tank auf 1.1- 1.2 runter.

Ist der EC niedriger wie 1.5 dann zB 1.4 dann passt es sollte es zB 1.0 sein gehst direkt hoch auf 1.7-1.8

2 „Gefällt mir“

Guten morgen,

Also um 10.00 gingen die Lichter an und ich habe angefangen zu messen.
Ich habe gestern/vorgestern den Tank nicht Ph Kontrolliert dafür heute und der Ph liegt bei 6,3. Das ist im Rahmen!
Der wurde auf 5,9 bis 6 gesenkt.
Der EC Wert ist gleich geblieben und einen ähnlichen EC wert haben alle Trays.

Der Ph von den Trays lag auch bei Maximal 6,3 aber eher 6,2.
Ich würde sagen da ist alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Update

So Leute es geht langsam in die Letzten Wochen!
Wir haben VT: 36 von ungefair 55 bis 60 laut Kannabia.

Ich habe heute wieder 20L NL angesetzt:
EC: 1,9
PH: 5,9

Habe den Tank gesäubert davor, diesmal ein wenig gründlicher.
Anstatt nur Heißes Wasser wurde dieses mal ein klein wenig Essig und Spühli dazu gegeben.
Das wurde dann mit ner Bürste und Lappen ausgewaschen.

Die Rechte Produziert auch keine schöne Buds.
Seht selber…

Trichome sehen trotzdem klasse aus und knallen wird die auch nur fehlt Masse.

So dann mal allgemein ein paar Bilder.
Vergibt mir, sieht nicht so schön Grün aus :smiley:

Vor allem die Linke Pflanze zeigt Starke Mängel und ja die sind „Knusprig“ die Blätter :smiley:
Bei den anderen beiden geht es, vor allem vorne rechts mit den Seltsammen Buds zeigt nicht so Starke verbrennungen.

Habe auch wieder ein Bud mit dem JoJo gestützt.
Bin mit diesen JoJo auch sehr zufrieden, da man die Damen nicht auf Spannung halten muss, es zieht also nicht zurück, wie bei vielen anderen, sondern man kann die Länge einstellen.

Ansonsten wird hier was bei rum kommen trotz der Verbrennungen. Die Buds werden jedenfalls Dicker :ca_giggle_joint:

Wenn ihr fragen habt raus damit und wünsche euch allen ein Schönes Wochenende

13 „Gefällt mir“

Update

Hallo zusammen,
Der Tank wurde vor 2 Tagen wieder aufgefüllt.
Nach halben Schema und nur mit A&B.
Ph: 5,9
EC 1,5

Man sieht auch ganz gut das nur die Linke so arg verbrannt ist. Diebhat aber auchbdie schwersten Buds.

Die vorne rechts… wiegt kaum was, das ist so luftig… hat dafür viele Trichome und hinten Rechts scheint es „normal“ zu sein.

Habe auch mit dem Micro geguckt

Ich denke das alle noch ne Woche stehen werden und dann schnipp schnapp Damen ab.

Werde Samstag oder Sonntag den Tank leeren und mit 10L-20L halb Osmose halb Leitungswasser auffüllen und den PH anpassen.
Denke 10L wenn die leer sind können sie den Cocos leer saugen.

Habt ein schönes Wochenende!

18 „Gefällt mir“

Hi @BingoBill
Schöne Trichombilder hast du da gemacht.
Bevorzugt du auch ein paar Bernsteinfarbene mehr?
Weil ansonsten ist die ja fürs Kopfklingeln perfekt. Fast alle milchig :+1:t2: Aber nix zum schlafen :joy:

Wünsche dir ein schönes Wochenende :blush::victory_hand:t2:

Lg SR :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht tutti kompletti mit Osmosewasser?
Spricht was dagegen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das der Ph wert zu sehr schwankt.

2 „Gefällt mir“

Ist den der pH in Osmosewasser instabiler?
Mit „pH-minus“/„pH-plus“ sollte das doch ebenfalls in den Griff zu bekommen sein, oder?

1 „Gefällt mir“