Bio Tabs / Tangerine Sorbet, Blue Kush, DoSiDos / 80x80

:joy: nein… ihr müsst mich ja dann ertragen :ok_hand::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Kurzes Update… die Damen sehen schon etwas glücklicher aus über Nacht mit dem BT BoomBoom.

Somit werde ich in 2 Tagen Stecklinge nehmen (toppen). Hab gerade den X Stream angeworfen um das Wasser passen einzustellen, sprich den PH auf 5,8 zu senken. Wasser temp 23 grad und EC spielt hier keine Rolle.





Ich lasse das jetzt mal über Nacht laufen und schau wie die Werte morgen aussehen.

Dann kann’s eigentlich losgehen :nerd_face:

Euch noch nen ruhigen :wave:

6 „Gefällt mir“

@anon65664288 Hey Keule :slight_smile:
Im Biotabs Manuel steht ja das man nur 500ml pro Pflanze angießen soll (also bei deinem Endtopf). Du hast aber 2.5L gegossen, und das ging ohne Probleme? 2.5L mit jeweils der genauen Menge, die angegeben ist, die hast du auch reingeknallt? Also mit Bactrex und dem Orgatrex?

1 „Gefällt mir“

Moin Kasey,
Ja ich passe die Menge der Zugaben auf meine Gießmenge an. Macht ja keinen Sinn sich trocken spitz zu schaffen wo die neuen Wurzeln Probleme bekommen würden. Allerdings mach ich es wie beschrieben nicht Klatsch nass …! Das ist wichtig, da das dann zusätzlich das eingewöhnen beeinflusst.

Moin liebe Mitmenschen :sweat_smile:
Da ich jetzt für mich und mein Plan etwas u ter Zeitdruck gerate wurde heute getoppt und die Stecklinge geschnitten.

Diese sind dann direkt in den X Stream Cloner gewandert. Dort wurde die LED auf 60cm gehangen und auf 24h 10 DLI eingestellt. Die Stecklinge wurden dann noch mit Clonex Mist besprüht.

Wasser wurde auf PH 5.8 eingestellt und hat eine Temperatur von 24,5 Grad.

Das sieht dann erstmal so aus

Im Veg Zelt sehen die Damen jetzt wieder etwas leidend aus, was sich aber die kommenden Tage durch guten Wachstum bessern wird.

Ich habe nach dem toppen die LED auf 50cm gesetzt und 18/6h Beleuchtung mit 20 DLI ist ja erst Woche 3 die meine Damen seit Keimung erleben. Ich habe um den jetzt großen Stress etwas zu dämpfen wieder das BT Boom Boom Spray benutzt.

Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten.

Bis die Tage :wave:

11 „Gefällt mir“

Hey mein Bester, will deinen Thread nicht Kapern :smiley:
Bin nur Unsicher, daher noch einmal die Frage, damit ich das auch richtig Gerafft habe.
Du hast anstatt 3.5L bei dem Umzug auf 11L… 2.5L (pro 500ml 5ml Orga und die paar Gramm Bactrex nach Handbuch) gegossen? Also schon ne Stattliche anzahl anstatt 500ml?

Wenn du schonmal mit Biotabs gearbeitet hast… mein Thread… damit ich endlich Ruhe hab und weiß wie man es machen muss: Biotabs, ich brauche Hilfe, Erfahrene Nutzer werden gesucht

Hoffe das ist I.O

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sunny:
möchte niemanden nerven wegen zu vielen Updates :sweat_smile:

Geht mir nur um die Dokumentation des Grows, dazu ein update 1 Tag nach dem toppen.

Die Damen scheinen sich gefestigt zu haben, bilde mir ein auch durch das zugeben des BT BoomBoom. Sie sehen agil aus und munter … so wie seit 1 Woche nicht .

Bei den Stecklingen passt soweit auch alles… keine sieht schlapp oder gestresst aus. Wasser ist stabil und ich werde dann mal in 5-6 Tagen schauen :eyes: ob sich was mit Wurzeln regt.

Dann mal frohes schaffen :wave:

11 „Gefällt mir“

^^ wird ja niemand gezwungen hier zu lesen. Oder doch…?
Ich mag so häufige Updates - hat auch für andere den besten Lerneffekt.
Sehen echt erholt aus - weitermachen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Danke :hugs:

Das war meine Intention. Dachte wenn man sehen kann wie es sich auf die Pflanzen auswirkt …

Nächstes Update kommt dann erst in paar Tagen wieder … muss erstmal Gießen… da hab ich noch kein Gefühl mit BT.

Komme ja aus dem Mineral füttern… da würden sie jetzt noch 2 Tage warten müssen. Aber bezogen auf BT möchte ich das Substrat nicht zu trocken werden lassen. Da ich erst 1 Grow damit hatte ist das immer noch schwierig die alten Gewohnheiten abzulegen. :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie SYOAH und du. Lieber viele Updates als zuwenig :wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle zusammen :wave:

Heute war Gießen angesagt, jede Pflanze hat 3,5 L Wasser bekommen. Da ich Mit Saskia gieße wurde es mit 2,5ml CalMag pro Liter auf die benötigten Werte von 90/30 gemischt.
Der PH betrug danach 6.7 und hatte einen EC von 0.4.

Den Stecklingen geht es soweit gut :+1: Wasser geprüft PH steht bei 5.8 u d hatte eine Temperatur von 24 Grad.

Also alles im grünen Bereich :blush:




Euch schonmal einen guten Start ins Wochenende :fire::muscle:

8 „Gefällt mir“

Was hat denn bei dir das Saskia für werte?? Bei mir sind da schon 80mg Cal drin :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hahah, ja das dachte ich auch !

Hier sind es aber nur 3mg Kalzium und 1mg Magnesium….

1 „Gefällt mir“

Krass! Hab eben nochmal geschaut, haben grad kein Stilles hier aber Normal und Medium, beide haben 87,6mg Cal und 15,5mg Mag… heftiger Unterschied :open_mouth:

@Que420,
Das macht es aber perfekt mit BB CalMag da es einfach immer aufgeht :sweat_smile: so muss ich kein Bittersalz nutzen.

Denke sie beziehen es aus unterschiedlichen Brunnen und Regionen.

1 „Gefällt mir“

Ja glaub ich dir schon :wink: Aber finde es schon heftig das es Deutschlandweit so krasse Unterschiede gibt…

Ab der zweiten BW kann ich mein LW nutzen … hat 130mg Kalzium 30mg Magnesium. Wie gesagt, erst der zweite grow auf BT und Bio

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, bei dir ist alles umgekehrt… Mein LW hat nur 31mg Cal und 4mg Mag… :sweat_smile:

Ich hab jahrelang auf Mineral angebaut… da war das etwas einfacher … auf der Suche nach neuen Methoden u d etwas Abwechslung zu haben… jetzt die ersten Gehversuche mit Bio …
Meine Richtung war mehr (keep it simple), hab schon einen BT Grow durch. Der war ok :ok_hand:

Jedoch bemerkt das man da schon etwas verdenken muss … gerade mit starken LED ist das doch nicht soooo simple :joy:

Daher diesmal den Versuch mit Saskia + Calmag … dazu ab BW 3 dann Komposttee (im ersten hab ich PK von BT genutzt) dazu kleinere Töpfe.

Der Ertrag ging voll ok :ok_hand: Geschmack und Geruch … also nach 10 Wochen im Glas merke ich da doch wirklich Unterschiede. Also bio hat da klar Vorteile behaupte ich jetzt mal für mich. Man muss aber Abstriche an der Masse machen . Daher jetzt etwas optimiert und mal sehen wie es diesmal läuft.

4 „Gefällt mir“

Super Einstellung von dir Apollo, das du nach so langer Zeit auf mineral dann mal auf Bio gewechselt bist und beim Geschmack danach all das wiedergibst, was schon vorher beschrieben wurde…

Da ich ja nur vape und Geschmack 1:1 mit Turn steht, würde mich das natürlich auch interessieren, man müsste es echt mal nebeneinander versuchen um zu sehn, wer zum Schluss besser abschneidet…

4 „Gefällt mir“