Hy Leute
Ich hab nix gefunden
(aber das heist ja nix)
Ich dachte mir wir könnten hier
und über unsere Erfahrungen
mit Biotabs und Co. austauschen.
Deshalb möchte ich hier mal die üblichen Verdächtigen die ich immer wieder überwache wie es den bei ihnen läuft mit den Tab’s erwähnen. @Struppelpeter @Chilledkroete
Natürlich auch alle andern ihre Hilfe ist gefragt.
Zuviel tomatendünger plus kalium das eher mineralisch als organisch ist.
Zuviel und zu schnell verfügbar. Dann hatts mir das kalzium und magnesium weggeblockt. Fertig is der wundertopf.
Voteil , ums eck is em chiemgau. Spülen ,urgesteinsmehl und em aktiv. Läuft wieder.
Klingt ja wie bei mir und meiner trockenblume.
Ich hab irgendwo gelesen
Bittersalz dei kein Problem das holt sich die Pflanze so wie sie es braucht.
Das war ein langer Bericht.
Der mit einer trockenblume endete.
Nur hab ich bis zur Anwendung bei mir nur den halben Bericht gelesen
Da Erde im Moment so selten zu bekommen ist wie Sternenstaub, sehe ich mich gezwungen mit meinen gebrauchten 4L Stoffis weiter zu growen und die Erde irgendwie wieder auf Vordermann zu bringen für den schon geplanten nächsten Grow.
Was hab ich gemacht:
Den Rest der geernteten Pflanze habe ich direkt über dem Boden abgeschnitten, habe da dann Stratrex (Biotabs), Bodenaktivator (Neudorff) und Dynomyco auf der Erde verteilt, den Topf mit frischer Erde aufgefüllt und mit 2L angegossen in denen 10ml Orgatrex waren.
Ich Versuche die Erde in den Töpfen leicht feucht zu halten damit das ganze arbeiten kann
Meine Hoffnung ist das dies dann für die Vegi reicht (es werden Autos gegrowt)
Ich habe auch noch Tabs hier und bin am überlegen ob ich die dann ab Blüte in die Erde drücken soll oder ob ich mit Hesi Bio Bloom ( worauf ich eh umsteigen wollte) in die Blüte gehen soll?
Tipps, Anregungen oder Kritik sind herzlich willkommen.
Danke @Struppelpeter
Genau deshalb bin ich ja auch
am hin und her ich möchte meine Erde am besten auch im notill verfahren weiter verwenden.
Deshalb kommt ja bei mir derst mal der Zwischenschritt mir der Tonne.
Ob und wie ich mit den Biotabs in der Blüten im weiß ich auch noch nicht genau bis jetzt läuft ja .
Also ich poste mal meine bisherigen Erfahrung mit BioTabs und was ich noch so vorhabe.
Anzucht habe ich mit Bactrex und Orgatrex gestartet. Die kleinen hatten sich echt gut entwickelt. Im Finalen Topf kamen dann 10ml/L Orgatrex und 1g Bactrex. Dazu hab ich in 9L Töpfe 2 Tabs reingesteckt. Ich lasse sie 2 Wochen in der Vegi und leite dann die Blüte ein. Ich gieße nur mit Wasser PH Wert 7,9. bisher kann ich keinerlei Mängel feststellen. Ich habe beim Umtopfen bzw nachdem umtopfen das Boom Boom Spray angewendet 5ml/L. Das Zeug stinkt so krass werde morgen den Blumat einstellen.
Für Calmag habe ich 30g Dolomitkalk ins Substrat gemischt.
In der Blüte werde ich Bio PK und Komposttee verwenden. Wie genau ich das mache bin ich gerade noch am studieren.
So wie es jetzt aussieht wird
Blütewoche 2 10ml Bio PK auf 1L pro Pflanze
Blütewoche 3 1g Bactrex und 20ml Orgatrex 1L pro Pfanze
Blütewoche 4 500ml Wasser und 15g Komposttee und 1g bactrex pro Pflanze 24-36h sprudeln lassen
Blütewoche 5 10ml Bio PK auf 1L pro Pflanze
Blütewoche 6 500ml Wasser und 15g Komposttee und 1g bactrex pro Pflanze 24-36h sprudeln lassen
Blütewoche 7 10ml Bio PK auf 1L pro Pflanze
Rest nur Wasser.
1 Woche vor Ernte einmalig Gießen mit freshclean von TA.
bis jetzt hatte ich super erfahrungen mit biotabs
habe mir immer die guerilla box bestellt und separat noch den biotabs npk 5-8 angewendet.
kann ich nur weiterempfehlen super einfach mann muss nur noch wasser gießen.
Ich will hier kurz mal meine Purple Haze rein stellen
Ich denke das sich das durchaus sehen lassen kann und das Biotabs ne gute Arbeit machen (auch wenn in meinem Fall nicht alles perfekt war).
Die darf jetzt noch 1-2 Wochen stehen und verhungern.
Den nächsten Grow mit der aufbereiteten Erde werde ich hier auch ab und zu mal rein stellen oder was haltet ihr davon den gesamten Grow hier in diesem Treat zu präsentieren und keinen extra Report zu machen?