Black Domina, Lila bis Schwarze Stengel

Was ist bloß mit dir los?
Habe ich dich je beleidigt oder dir irgendwas angetan in deinem Leben das du immer so herablassend und gemein bist?

Ich habe mir doch nur was einfallen lassen das evt. funktionieren könnte.
Da ich deine ganzen Tipps und Anregungen für Wichtig erachte und umsetzen wollte um es besser zu machen

Wenn die Idee Schrott ist,
dann ist das so und ich kann mir was anderes einfallen lassen.

Deine Idee mit dem Vorhang z.b. war gar nicht so schlecht, da kann ich was draus machen und das Rohr was dann da rausgucken würde, ist mir egal.

Ich habe doch nur höflich gefragt weil die ganzen Anregungen von dir kamen…
Und ich dachte das wenn ein Profi das sagt, sollte man das schon Ernst nehmen.

Ich bin schon einer von den wenigen,
die nicht 1000 mal das selbe Fragen ohne sich zu informieren und sich wenigstens versuchen sich was einfallen zu lassen.

Werde in Zukunft gar nichts mehr schreiben.

Tut mir leid das ich dich gestört habe.

2 „Gefällt mir“

Naja,dann setzt das doch so um wenn es kein anderen Raum eben gibt,das meint ich mit Heu-Gold,und nichts anderes.
Rest haste dir selbst eingeredet und gestört schonmal niemanden,im Gegenteil.
Und ja die Idee mit der Tüte ist unik,aber Schrott.
Nur sorg das die alte Luft auch echt abgeführt wird und nicht irgend wo ein Rohr rausschaut. (??)
Es gibt wahrscheinlich unterschiedliche Diffinitionen von Abluft.
Bei mir geht sowas echt nach draussen an die Aussenluft und nirgendswo anders.
Und nur selten sieht man es das es auf Dauer ohne Probleme sei es Viehzeugs oder sonstiges gut läuft.

Servus @Genpool,
das meinte ich mit, ich kann den Gamechanger nicht erkennen, nicht für mich, mir ist das alles schon klar aber Rostoff will den Gamechanger anscheinend nicht akzeptieren.
Bei mir geht die Abluft auch nach außen und das Zelt bekommt immer Frischluft

L. G.

1 „Gefällt mir“

Also bitte,
Was soll denn das jetzt?

Ich es doch die ganze Zeit so gemacht und nie Probleme gehabt.

Wegen Genpool Spiele ich die ganze Zeit die Reise nach Jerusalem mir dem Growzelt, weil er behauptet das, dass Fenster zu sein muss und die Pflanzen das brauchen was der Mensch ausatmen tut.

ich überlege wie ich die Abluft aus dem Zimmer bekomme ohne das Fenster öffnen und werde dabei echt kreativ und jetzt mache ich mir die ganze Zeit die Mühe umsonst?

Könnt Ihr euch mal entscheiden?
Langsam bin ich vollends verwirrt :sweat:

Und nebenbei muss ich mir noch blöde kommen lassen und Cluedo spielen…

Wenn sich hier ALLE Mal so präzise ausdrücken würden und auf Rechtschreibung achten auf Satzzeichen und genauer ausformulieren was man meint um es dem Gegenüber näher zu bringen, dann gäbe es diese Reibereien hier gar nicht!!!

@Genpool Bitte keine Kommentare mehr

@Moderatoren @SYOAH bitte Thread Schließen es wurde alles gesagt was nötig ist damit @ROSTOFF weiss was zu tun ist.

DANKE!

moin

Können wir mal bitte diesen negativen Flair weglassen?
Um eins klar zu stellen,das Forum macht darum so viel Spass weil es immer eine Freude ist und Herausforderung zugleich jede Art von Problem sich mit zu beschäftigen die in der Growerwelt einen entgegen kommen und von daher bist du sehr Willkommen hier im Forum!! Jederzeit!!

2 „Gefällt mir“

Moin

Dem Wunsch, einen Thread zu schließen kommen wir bestenfalls nach, wenn er vom Thread-Ersteller ausgesprochen wird! :wink:

5 „Gefällt mir“

Gilt das als Wunsch nach Schließung???

@Ruhr-Pot

An dieser Stelle möchte ich eines anmerken: BEGRIFFE können schon mal durcheinander gebracht werden von manchen Menschen. Also bitte alle so präzise wie möglich ausdrücken. Das hat auch schon an anderen Stellen im Forum immer mal wieder zu Verwirrung und Reibereien geführt. :v:t2:

NOPE!
Beitrag löschen Thread schließen

1 „Gefällt mir“

Siehe eben Begrifflichkeiten…. Aber man kann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich bin gerne bereit nett und höflich zu sein…
Beitrag bitte löschen ich weiß nämlich gar nicht mehr was ich machen soll.

Danke

1 „Gefällt mir“

Schreib bitte SCHLIESSEN. Gelöscht wird hier nichts. Themen werden geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Bitte dieses Thema schließen

4 „Gefällt mir“

Das Thema kann ggf. später wieder auf Wunsch des TE geöffnet werden.

3 „Gefällt mir“

Auf meinem Wunsch wurde das Thema wieder geöffnet.

Um es kurz zu machen.
Ich habe meinen Mann gestanden und mich in PMs bei Genpool entschuldigt.

Mein Vater und bester Freund sind vor 4 Wochen verstorben und das ganze hin und her hat mich Irre gemacht und dann noch meine Laydies :sweat:

Auch bei euch ALLEN wollte ich mich für den ganzen Stress entschuldigen :wink:

Und hoffe das Ihr ein gesegnetes Weihnachten hattet und wünsche euch allen viel Gesundheit.

Habe über alles nachgedacht und Genpools Tipps umgesetzt seit 3 Tagen.

Sieht komisch aus und langsam glaube ich das Paket Kleber mein neuer bester Freund wird. :rofl:

Rohre zusammen geklebt Abluft geht übern Vorhang nach draußen hält alles und funktioniert wunderbar :grinning:

Meine kleinen haben bisil gespargelt und habe deswegen mal bissil mehr Power gegeben.

Habe mir auch einen neuen Hygrometer von Groove geholt und Versuche den VPD im Keimlings Stadium bei 0,8 zu halten.
Mein Luft Befeuchter kommt am Samstag daher das alles Manuell zu Spritzen mehr anstrengen als Recht aber geht halt nicht anders

Das Gerät zeigt sogar alles an VPD und diesen Transpirations Wert(vergessen wie der heißt).
Erspart das Rechnen :sweat_smile:

kann ja langsam nichts mehr schief gehen :sweat_smile:
Den Dünger Rechner muss ich noch verstehen aber das hat erstmal Zeit.

Merry Growing euch ALLEN :christmas_tree::christmas_tree:

Nachtrag:
Die Keimlinge kamen genau gestern zu Weinachten.
Diesmal hat der ganze Vorgang nur 3 Tage gedauert letzte mal 7 Tage…
Die richtigen Bedingungen und VDP scheinen echt zu helfen :sweat_smile::+1:.

Mit meiner alten Gieß Technik, Düngen nach dem Umtopfen sein lassen :see_no_evil:,
Und den richtigen VDP kann das nur besser werden.

Aber wie hat Genpool mir geschrieben:
„Du warst bestimmt nicht der einzige, dem Sowas passiert ist“

Wie Recht er doch hat :sweat_smile:

Also immer Ruhe bewahren und Cannabis rauchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

13 „Gefällt mir“

Meine Keimlinge sind wie geschrieben etwas gespargelt aber nicht schlimm,
nach dem Umtopfen in ca. 3 Wochen sieht man das eh nicht mehr und alles unterm Keimblatt schlägt sowieso Wurzeln…

Tag 2: 26. Dez
Die kleinen Ladies haben das Spargeln aufgehört und jetzt wachsen die richtigen Blätter.

Habe etwas Erde nach geschüttet aber nur so viel das man noch Gießen kann :sweat_smile::+1:

Da ich auf Anraten das untere Rohr abgemacht habe ist es schwierig Wärme rein zu bekommen aber nur wenn ich schlafe wird es wärmer komisch bei Überwachung leichtes hin und her :rofl::+1:

Habe eine Wärme Decke an das Loch gemacht um nicht immer die Gas Heizung anmachen zu müssen und Versuche bei den Keimlingen 23° und RLF 80 zu halten bis auf wenn ich schlafe klappt das immer Super :sweat::sweat_smile:
Aber nervig wegen dem Manuellen Spritz Spritz.

Samstag soll der Luft befeuchter kommen also mal sehen wie ich das dann mache aber wird schon.

Der Wert des VPD scheint zu stimmen er ist außer wenn ich schlafe zwischen 40-80 im Keimlings Stadium.

Jetzt heißt es Abwarten.

Wenn euch irgendwas auffällt was Blödsinn ist, immer sagen.
Keine sorge, Ihr könnt für meine persönlichen Probleme nichts und werde hier keinen mehr anpflaumen.

Nachtrag:
Habe die Heizdecke weg gemacht es bringt einfach nichts, hätte die auch ins Zelt legen können aber da ich gerade viel mit Spritz Spritz arbeite, habe ich Angst das die Decke nen kurzen bekommt oder andere Probleme verursacht,
also wieder Heizung an :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Es gibt Heizmatten für Pflanzen, die kann man dann unter die Töpfe legen. :wink:

3 „Gefällt mir“