BLIND gekauft. Schaut euch bitte mal mein setup an

Hi

Ich hab das setup von einem anderen grower abgekauft. mit der vereinbarung das er mir auch hilft was er leider nicht getan hat. deshalb bin ich jetzt hier und ich hoffe sehr das ich nicht totalen müll gekauft habe.
ich habe auserdem noch weiter sachen dazu gekauft. deshalb hoffe ich das ich nichts mehr kaufen muss weil ich mal anfangen möchte.
wenn es was gibt wo man sagt das MUSS neu dann ist das so. dann wird das auch gemacht nur ich glaube was ich da habe ist nicht das allerbeste aber vielleicht klappt es damit ja auch. vielleicht nicht perfekt aber für den anfang :thinking: ( bilder folgen )

  • quelltabletten
    -mini gewächshaus
    -trockennetz und netz für ins zelt
    -ph und ec messgerät
    -biobizz ph down
    -biobizz light mix erde
    -hesi starter set
    -handschuhe
    -kleine/grose schere
    -bindedraht
    -messbecher
    -0,5L topf
    -7L topf
    -10L topf
    -20L topf
    -untersetzer
    -wagge
    -Microscope
    -kleine sprühflasche
    -grose sprühflasche
    -2x klippventilator 20 w
    -1x großer ventilator 50w
  • temperatur und luftfeuchtigkeitsmessgrät
    -alu schirme für die birnen einmal mit unwandler einmal ohne ( bild folgt )
    -abluftventilator ( bild folgt )
    -led lampe rot blau ( bild folgt )
    -diwerse birnen für wachs und blüte ( bild folgt )
    -120x120x200 zelt

ich denke ich habe alles… :crazy_face:

ich wollte mit 4 Skywalker Haze anfangen.
kurze stichpunkte was ich vorhabe :upside_down_face:

  • mini gewächshaus keimen in quelltablette
  • unter die led lampe zur aufzucht
  • wenn soweit umtopfen in 0,5L topf mit biobizz light mix erde
  • beleuchtung wechseln ( blaue birne )
  • topping
  • ScroG
  • wenn soweit umtopfen in 20 L topf mit biobizz light mix erde
  • das netz drüber
  • 8 wochen wachstumpshase
  • lollipoppen
  • dann ab in die blüte

Was ist der unterschied von Biobizz light mix und all mix ?
Kann ich das wie oben beschrieben so in etwa machen?
was sagt ihr zu mein setup?
für die wachstumszeit nur 1 birne?
anfang blütezeit 2 birnen? welche?
wie weit ca von der pflanze entfernt ?

verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ^^

ich denke meine anzucht led lampe die ist nichts. die kann nicht die welt kosten wenn ich die neu kaufen sollte… aber ich hoffe das ihr mir helft mit dem was ich habe einen einigermasen guten grow hinzubekommen und ich irgentwann mein setup verbessern kann






Ehrlich gesagt kommt drauf an was du dafür bezahlt hast.
Mir wäre dein gebrauchter Kram 200€ evt wert gewesen, vllt 250€ wenn akf und venti passend dabei sind.

Ich lese nix von einem akf und den dazu gehörigen Ventilator.

Update hab den Venti gefunden… das ist Schrott für dein Zelt denke ich.

2 „Gefällt mir“

ok ich habe auch noch schrott im keller…200€ .? weil du es bist…150 € …oder ich werfe es morgen weg …na.?.. :v: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein 120x120m Zelt kostet schon was wenn es in Ordnung ist, der ganze klein Kram kostet auch.

Da ich nun den Venti gesehen hab 150€ und auch nur wenn das Zelt tip top ist.

Im Grunde bist du selber schuld , du kaufst blind was ohne dich zu informieren.
Diese arbeit gibst du an uns nun weiter…

Mit dem Zeug bekommst du was gegrowt aber ich hoffe du hast nicht viel gezahlt.

Bei hesi Dünger würde ich keine biobizz Erde verwenden… kauf dir plagron light mix :point_left:t3::v:t3:

Er sollte den Anfängerguide lesen und sich in anderen Bereichen einlesen.

6 „Gefällt mir“

Bitte les dich in die verschiedenen Themen ein, wenn danach noch was unklar ist, bekommst Du mit Sicherheit mehr und schneller Hilfe.
Mit der Erde und dem Dünger solltest du anfangen, finde ich.
Mit der Beleuchtung wird schon was wachsen.

ja ist halt scheise gelaufen ist aber jetzt halt so

ich hab mich hier und in x andern foren durchgelesen.
ihr habt doch die erfahrung und das geht bei euch von der hand was meine fragen da oben betreffen.

versteh nicht wieso man nicht einfach drauf antwortet anstatt mir zu sagen was der scheiss wert ist

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall grob das EQ, das du brauchst. War zwar etwas planlos, aber einen ersten Run solltest du damit fahren können.

Nur solltest du deine Vorhaben noch etwas reduzieren. Vergiss beim ersten Run mit improvisierten EQ, solchen Schnick-Schnack wie Scrog, Topping, Lollipoppen, etc.

20l Lightmix ist eigentlich auch nicht sooo geil. Da du da stark düngen musst, ist auch die Gefahr das zu versauen recht groß. Lieber 10l All Mix und später noch etwas Düngen.

Mach es dir am Anfang lieber leicht und erfreue dich des Anblicks deiner Blumen. :sunflower: Zum Optimieren hast du noch Jahrzehnte zeit.

:v:

6 „Gefällt mir“

Geht’s noch frecher?

Keiner ist verpflichtet zu antworten, ist ja freiwillig und weil du faul bist sollen wir deine arbeit machen? Sry so nicht bin raus

3 „Gefällt mir“

ne Haze Sorte brauchst/solltest du nicht 8 wochen in der Vegi lassen.Das wird von der größe eher eng werden.

habe meine mostly sativa von anfang an mit 12/12 beleuchtet und die is auch 1,20 geworden. Nach 4 Wochen ist sie in de Blüte gegangen

der Unterschied zwischen All und Lightmix liegt in der Menge und Intensität des Düngers im Medium. Light sollte man nach 2-3 anfangen zu düngen, Allmix nach ca. 4-5 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Hier sieht man leider wieder was du wirklich für einer bist, in jeden neuen Thread möchstest du helfen aber raffst nicht wie du hier Leute angehst…Er hat sich vorgestellt und gefragt wie sein erstes Setup so da steht!Da kommt ein Bingo als erfahrener Grower und sagst erstmal: na für den Kram hätte ich… Wer hier frech ist, den siehst du jeden Tag im Spiegel. echt traurig wie das Forum geworden ist!

6 „Gefällt mir“

Anfängerguide

Da steht so viel zu deinen Fragen.

2 „Gefällt mir“

Naja komm… war von beiden Seiten wohl nicht so super grad…

Aber das jetzt aufs ganze Forum zu beziehen? Ich finde es ist eigentlich ganz nett hier zur Zeit, ok bis auf kleine Ausreißer :grin::rofl:

Und auf die Füße tritt man sich halt gelegentlich mal … Wichtig das es hier cool weitergeht und feddisch :ca_giggle_joint:

12 „Gefällt mir“

Es sollte nicht so harsch klingen nur wurde der Guide schon verlinkt und man muss sich halt ein wenig selbst erarbeiten.
Da ist eine echt toll erarbeitete Erklärung bei.

So habe ich um einiges mehr gelernt anstatt gefüttert zu werden.

Ich habe das am anfang auch so verstanden , mit dem Thread name, das man halt über das Equipment schauen soll.

Zu Non-LED Lampen kann ich nichts sagen.

2 „Gefällt mir“

Hier in der Navigation kommt man auf unendlich viele gute Beiträge

4 „Gefällt mir“

Moin,

Du solltest über einen aktivkohlefilter für die Abluft nachdenken! Der is meines Erachtens nach sehr sehr wichtig. (Passend zur Abluft 125 wenn ich richtig gesehen hab)
Ich selber hab zwar nich so Erfahrung mit oldschool Equipment, aber hier sind einige nice Leute die dir mit den glühdrahtvakuumbeleuchtungseinheiten super helfen können :+1:

Mein Tipp: lass den ersten Grow einfach mal wachsen Max 2 Wochen veggi und bring den grow mit gesunden Pflanzen zuende beim 2. wenn der erste gut war kannste dann spielen :sweat_smile:

Lass dich von den anderen nich anschnaggen immer locker bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Manchmal wird hier aus nem kleinen Rempler halt direkt ne wilde Kneipenschlägerei. :rofl:

8 „Gefällt mir“

Sry aber wees jetzt nicht was du hier beitragen wolltest…Habe mit Bingo selbst geschrieben und gut, Thema geklärt! Wie war das nochmal mit lüften in Gläsern^^ Lesen gefährdet die Dummheit aber gibt ja zum GLÜCK dieses TOP Forum. Happy Grow @ all