Blumenzaubers 1. Anbau und was davor war 1 Crow im Garten

Wegen dem Katzenstreu habe ich mich ja eben auch gewundert, weil ich weiß ja wie mega Saugfähig das ist.

Meine Liebe @Blumenzauber, auch dein Browser hat doch einen Browserverlauf, da kannst du doch drauf gehen und schauen was für Seiten du an dem Tag aufgerufen hast. :wink:

Zu deinen Pflanzen:

Ich fürchte stark, so wird das nichts.
Haben deine Eimer die du als „Topf“ verwendest, unten überhaupt Drainage-Löcher, also Löcher über die überschüssiges Gießwasser oder Outdoor Regen abfließen können? Wenn nicht, ist Staunässe garantiert. Und das mögen die gar nicht.
Und warum nimmst du durchsichtige Eimer? Schon mal im Gartencenter durchsichtige Pflanztöpfe gesehen? Ich jedenfalls nicht. Wurzeln und Licht ist keine gute Idee…

GGLG :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag die auf dem ersten Foto ganz rechts sieht für mich so aus, als ob die es schon hinter sich hat… :cry:

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe Löcher in die „Töpfe“ gemacht, so dass keine Staunässe einstehen kann, Regen kommt nur von mir, da sie auf der Terrasse stehen und danke für den Tipp, dann werde ich was drüber kleben, damit nicht so viel Licht hinkommt.
Danke für die Anregung.

Die Pflanze ganz rechts, war ja die mit dem Insekt.

Und für einen neuen Autodooranbau ist es zu spät heuer :cold_sweat: Ich hoffe noch, dass die Samen aufgehen, die ich vor kurzem angesät habe.

Heute werde ich noch den Brenneselsud ansetzen.

Ach, das wird schon! Hab auch vor drei Tagen nochmal angefangen zu säen :grin:
Probieren geht über studieren – und wer weiß, vielleicht haben wir den tollsten, wärmsten, sonnigsten Herbst ever, um den miesen Sommer wieder gutzumachen.

1 „Gefällt mir“

Für unsere Pflanzen würd ich es mir sehr wünschen und für euch, aber für mich persönlich kann der Winter nicht früh genug kommen.

Darf ich fragen welche Sorten du genommen hast?

Ich bin von meinen Samen echt enttäuscht.

Ich hatte Ende April für meinen ersten Grow (siehe Growreport) eine Auto Mimosa Orange Punch (Linda-Seeds), und eine Auto Purple Lemonade (Fast Buds).

Beide sind nicht so wirklich groß geworden, aber waren/sind wirklich sehr anfängerfreundlich, da ich mich extrem wenig um die beiden kümmern musste.
Nix reguliert, keine Schädlingsbekämpfung, nur zwei/drei Male gedüngt mit dem, was ich sowieso da hatte, und erstaulich wenig gegossen.

Vor allem die Orange Punch Mimosa riecht echt ganz toll nach süßer Orange und war auch deutlich schneller fertig.

Jetzt neu eingepflanzt habe ich Auto Fat Blueberry, Auto Grapefruit und Auto Northern Lights, alle von Linda-Seeds.

Die Northern Lights und Grapefruit sollen ziemlich schnell fertig sein (6-8 Wochen laut Website), deshalb hab ich es nochmal gewagt für den Spätsommer.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Wo hast du bestellt. Ich überlege echt, ob ich es nochmal wage. Ich bin etwas enttäuscht, weil meine gar nicht mehr wachsen. Ich mache anscheinend alles falsch was man beim ersten mal Falsch machen kann.

Aber ich habe gerade gesehen, dass von meinen Mädels jetzt noch eine aufgeht.

1 „Gefällt mir“

Sorry hab da wieder was überlesen.

Du hast du bei 2 verschiedenen bestellt?

Ach das wird schon noch, gib ihnen eine Chance da reinzuwachsen :muscle:
Nicht verzagen: Wenn sich nach oben hin nix tut, wächst es höchstwahrscheinlich unterirdisch! War bei mir auch so, die konzentrieren sich grade auf die Wurzeln.

Am besten gar nicht so viel drum kümmern und sorgen, Hauptsache viel viel Sonne und selten gießen, die machen den Rest quasi ganz von alleine.

Man kann das zwar wie eine Wissenschaft betreiben, ganz klar. Aber muss man nicht :grin:

Ach so, bestellt habe ich alles direkt bei Linda-Seeds.com

1 „Gefällt mir“

Ich habe normal echt einen grünen Daumen und darum wundert es micht, dass 4 Samen gar nicht aufgegangen sind und die habe ich schon vor 6 Wochen angesät.

Sie stehen in der Sonne, aber nicht in der direkten, da wir ja eine Süd Terrasse haben.

Gedüngt habe ich bis jetzt noch nicht, waren aber am Anfang in Tomatenerde drinnen und da ist ja Dünger drinnen.

Hast du denn nach der Zeit schon mal nachgeschaut ob die noch ungeöffnet in der Erde liegen? Wie tief hast du die denn eingegraben? Evtl. ist die Erde auch zu stark gedüngt für Keimung / Jungpflanzen und hat dir gleich die Wurzelspitze verbrannt als sie aus der Schale kam… und ansonsten kann es immer auch Genetik sein oder falsch / zu lange gelagertes Saatgut.

Leider kann ich da nicht nachschauen, da ich nicht glaube das ich die schwarzen Samen in der Erde finden werde. Ich habe extra mit dem Meterstab gemessen, als ich sie in die 0,5 cm in die Erde gelegt.

Ich habe ja verschiedene Erden hergenommen, beim ersten Mal habe ich den Fehler gemacht, dass ich Tomatenerde genommen habe und beim 2 Mal Kräutererde, alle Samen habe ich nicht vorquellen lassen.

Bei den 4 Pflanzen die ich jetzt habe, sind erst in Tomatenerde und jetzt in Kräutererde drinnen und die habe ich vorquellen lassen.

Dann war es beim Händler zu lange gelegen, da ich diese ja heuer erst bestellt habe.

2 „Gefällt mir“

Kann dir echt nur empfehlen dir einen Sack BioBizz Light Mix (Erde) zu holen, dann noch das Outdoor Trypack (Dünger) und einen mindestens 15L Topf zu holen? Dann einfach das Düngeschema befolgen… Gerade für Anfänger super einfach.
Hast du evtl einen Grow Shop in der Nähe?

2 „Gefällt mir“

Da muss ich erst mal schauen, wohne auf dem Land, weit ab vom Schuss.

Die Töpfe habe ich daheim.

Aber es leider etwas ums Geld.

Der nächste Shop ist 50 km weg.

Ja ok, das macht wenig Sinn…was man da an Sprit verballert… Kann man auch online ordern.
Ich suche dir mal was raus…