Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Und die Gorilla Damen

5 „Gefällt mir“

Hhmmmm irgendwie kommt bei dem Komposttee kein Schaum hab mir auf morgen ne andere Pumpe bestellt und hänge die dann ab morgen rein

Weiß jemand ob ich das jetzt so laufen lassen kann und ab morgen wenn dann die Pumpe da ist nochmal 36std ca belüften

Oder soll ich das weg kippen und morgen nochmal neu machen

Nach 2 std blubbern immernoch gleich
Das sieht für mich falsch aus

Du verstehst sehr gut was deine Pflanzen brauchen. :v: Bin gespannt auf die Blüte.

Leider kann ich zu den Pumpen nichts schreiben, ich lerne da auch gerade und will nix Falsches raten.

1 „Gefällt mir“

Hab heute Nacht noch nen Abstecher beim Zelt gemacht und mir gedacht da muss ich noch hier und dort was formen und die beiden Gorillas hat’s erwischt

3 „Gefällt mir“

Stark,schaut echt gut aus,i like

1 „Gefällt mir“

So der Tee wird jetzt besser belüftet und morgen früh gibt’s dann für jede 1,5l und denn Tag drauf dann 12/12

1 „Gefällt mir“

VT 55 heute hab ich die Chiquita‘s haben nach 2 Tagen ohne Wasser im Autopot und Untersetzer auf ihren Tee gewartet.
Die Blätter waren schon am hängen also höchste Zeit fürs gießen.
Ich hab erstmal 1ml Freeflow auf 5l Wasser gemixt und dann mit den Pumpsprüher bei allen gut die Oberfläche benetzt 2,5l sind aber übrig geblieben hätte also auch gelangt wenn ich die Hälfte gemixt hätte.
Naja egal aufjedenfall haben dann alle 1,5l Komposttee bekommen immer in 500ml Schritten.
Heute Abend schmeiß ich den Autopot wieder an und bei den Untersetzern auch wieder so das immer Wasser drin is
Wenn die Damen das alle jetzt gut aufnehmen und fit sind gibt’s ab Samstag dann die 12/12
Drückt mir die Daumen das alles gut geht ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl
Wie am ersten Kindergartentag von meinen Kindern oder der erste Schultag von meinem Sohn, ojehh :weary_face: hört sich voll übertrieben an aber da steckt soviel Herz und Mühe drin, hoffe ihr könnt es nachvollziehen :laughing: hahaha muss über mich selbst schon lachen

Ein wenig um platziert hab ich auch

4 „Gefällt mir“

interessant. Warum biegst du die überkreuz?

Weil ich alles auf ungefähr einer Höhe halten wollte und so die triebe etwas runter gekommen sind

1 „Gefällt mir“

Also heute hab ich das Licht wie gewohnt um 10 ausgehen lassen und danach die Zeitschaltuhr neu eingestellt heißt heute gibt’s 10std Dunkelheit und ab da fängt dann des 12/12 an also werd Ich dann ab morgen die BT zählen und damit würde ich sagen waren es in diesem Grow 57 Vegetationstage und ca 2m 3Phasenkabel
Bin schon so aufgeregt hoffentlich sind das alles Ladys und da kommt keine Conchita Wurst bei raus
conchita wurst eurovision GIF

Muss ich mir bei fem Samen überhaupt sorgen machen oder ist das unwahrscheinlich was meint ihr

1 „Gefällt mir“

Du brauchst genügend Bakterien im Wasser sowie 21-23 Grad.

Genügend Zucker muss auch drin sein, dann kommt der ecklige Schaum von alleine :smiley:

Hatte genommen auf 10lWasser
70ml humus
4gAktivator
(Bentonit/Algenkalk/Urgesteinsmehl/Pflanzenkohle)
15ml Melase
Schaum hat sich nicht gebildet bzw. kaum aber der saure Geruch war weg und es hat nach Erde gerochen

1 „Gefällt mir“

Find ich wenig muss ich sagen, kann dir das als Zutat noch ans Herz legen
BioTabs Bactrex 50g oder 250g kaufen
Ich hab gestern auf 40 L folgendes gemixxt.

15ml / L Melasse
15g / L PK Booster
bestimmt 1 KG Wurmhumus :smiley: Pi mal Daumen
5g / L Bactrex
5ml / L EM

posing kai greene GIF

2 „Gefällt mir“

Wird bestellt mir waren es auch vom Gefühl her zu wenig Zutaten im Hexenkessel
Das mit dem EM mit rein zu mischen hatte ich mir überlegt aber aus Angst was falsch zumachen weg gelassen beim nächsten wird eh der biotabs PK booster Komposttee gemacht und da dann vllt noch von dem EM mit rein

3 „Gefällt mir“

Ab der 2. Woche in der Blüte fangen meist die Probleme an. Aber packst du schon.

Ja danke für die beruhigenden Worte :joy:

Temperatur ist aber auch sehr sehr wichtig. Wenn zu kalt ist kommen die Bakterien nicht und machen ihren Job nicht die Lümmel :smiley:

Schau mal nach sowas vlt.

https://www.amazon.de/Measury-Aquarium-Heizung-50W-Kontrollleuchte/dp/B091CXL3PZ/ref=sr_1_1_sspa?dib=eyJ2IjoiMSJ9.I6m_ge4qix83UdOQTx7AbcUjc-ujfwEH2EjGz50QeBr3ZY0ZZOiqcSMO2jXc2tbXazZJI9TpbpwdI640i-BwC7K17yGMOspxRzB13LYXc7ywVyGVWua6iT970F38QkGmW2pgLZ3o5vP4JCdiwaS7n6mFU_3GkhelPuPPbo97kzrR_ZAFvNI_AAaNJhPQvIYpl-vSRGQvJQufJXcp1Ww-Vzv01Q9UWAKRfRL5JX5Q0r2OdthfT2tVR7OIcYj6Nf0rUySN_fKnDz1TW2wwR_C7J959fNOVVLPBP1MsU20Y1OA.HUAoVoTLXZi-U14I_cPLAsUqN7w0LnHSCDrkF78MGak&dib_tag=se&keywords=aquarium+heizer&qid=1731069845&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Hab einen Heizung drin gehabt die mit gelieferte Luftpumpe war scheisse und die neue hat halt 13std gebraucht bis sie da war also waren es dann noch mal 23 std mit gut Luft

2 „Gefällt mir“

Ich lass immer 48 Std. stehen mit 23 Grad. Dann wirst du den Unterschied sehen ^^ manchmal ist der ganze Boden voller Schaum.