Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Der nächste wird besser hab ein gutes Gefühl

1 „Gefällt mir“

So die Ladys nach ihrem ersten längeren Schlaf :zzz:
Und der Tee hat anscheinend gewirkt hab leichte Verbrennungen an manchen Blattspitzen aber an jeder Pflanze ist etwas zu sehn
Ich mach mir da noch keine Sorgen weil sie ansonsten alle fit aussehen und fröhlich weiter wachsen

5 „Gefällt mir“

Heute ist BT 2 alle sehen nach wie vor fit aus und wachsen fröhlich vor sich hin und einen kleinen Pilz hab ich auch schon ernten dürfen :rofl:

7 „Gefällt mir“

Heute habe ich mein Licht an die Pflanzen näher ran gebracht bis her war ich bei einem Abstand von 60cm zur höchsten Pflanze und ca 75cm zur kleinsten

Heute hab ich angepasst auf 45cm zur höchsten und 60cm zur kleinsten

Je nach Position und Höhe bei jeder Pflanze etwas anders die Werte aber das sind jetzt so ca 600-900 PAR sollte passen hoffe ich oder war des ein zu groß schritt auf einmal mit 15 cm niedriger ich weiß nicht ob des so schlau war was meint ihr dazu soll ich das so lassen oder rückgängig machen

5 „Gefällt mir“

Also Leute geschadet hat das mit dem Licht nicht ich würde grad das Gegenteil behaupten und sagen das die auf einmal einen Schub bekommen haben ich finde der Fortschritt ist auf Foto nicht so gut zu erkennen wie Live aber dennoch möchte ich regelmäßig was gezeigt haben
Für mich sieht alles buschiger aus und ich bereue es den freien Platz noch mit 2 Autos gefüllt zu haben

1. den Platz könnte ich grade gebrauchen die eine dosidos wirft viel Schatten
  2. Ist es doof das die zwei jetzt ihre letzten 2-3 Wochen auf 12/12 mit wachsen müssen
  3. ein 150x80 Zelt und die Vipaspectra xs3000 pro waren schon im Einkaufswagen und kurz vor dem bestellen musste das Auto in die Werkstatt jetzt muss ich auf den Zahltag warten das heißt die werden das neue Zelt nie sehen und ich muss schauen wie ich es hin bekomm mit dem Platz falls jemand nen Plan hat gern verraten bitte :folded_hands:

Bild von allen
Und einmal die 2 die nie erwähnt wurden aber jetzt im Weg sind

5 „Gefällt mir“

Hängst du die LED sehr hoch dann deckst du eine größere Fläche ab. Vorteilhaft bei verschiedenen Pflanzenhöhen mit unterschiedlich großen Buds.

Wenn man jedoch LST macht, alle Pflanzen gleichmäßig hoch sind und man die gesamte Energie in weniger Blüten stecken möchte sollte man näher ran.

Falls ich falsch liege, sagt es mir gerne. :slightly_smiling_face:

Das Licht is ne sf4000(für4x4ft) in nem 100x100 das deckt in jedem Fall die Fläche ab, allerdings wenn die eine höher ist und ihre Fächerblätter die Nachbarn verdecken hat des leider nix mit der Höhe zutun und da wäre mein Problem dann kein Problem für mich aber vllt hab ich auch nicht die Bilder gut gemacht
Hier nochmal von einem anderen Winkel hab auch mal markiert was verdeckt

1 „Gefällt mir“

Um statt einem dicken und vielen kleinen mehrere mittel große Buds zu bekommen und somit hat man weniger Popcorn was den Ertrag steigert. Weil die Energie auf alle Triebe gleichmäßig verteilt wird und somit alle Buds gleich belichtet werden und auch die Pflanze steckt nicht nur ihre Energie in einen Haupttrieb sondern alles wird gleichmäßig verteilt sprich Licht und die nährstoffverteilung der Pflanze wird nicht in den Haupttrieb gesteckt weil es den nicht gibt aber in meinem Fall war das ganze trainieren einfach für den Spaß ich kann einfach nicht die Finger von der Schere und dem Draht lassen
Wenn ich etwas falsches sage auch bei mir verbessern bitte weil auch ich etwas falsch verstanden haben könnte

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch nicht ganz zufrieden (die 2 Automatik müssen weg) aber so wie ich jetzt alle stehen hab is es besser, denke ich und hoffe das die 3 Wochen schnell rum sind und ich das neue Setup dann hab

3 „Gefällt mir“

Schöner grow, sieht alles Klasse aus​:+1::+1:
Bin jetzt 15 Jahre aus dem Thema raus aber Imho brauchst du während der Vegetationsphase den Pflanzen keine Blätter entfernen. Im letzten Drittel der Blühphase habe ich das immer gemacht um Schimmelbildung vorzubeugen(SOG)

Gruss

1 „Gefällt mir“

Deiner Einladung folge ich doch gerne und setzte mich hier, wenn auch etwas spät, mit dazu. Die 150 vorigen Posts gebe ich mir jetzt aber nicht… ich hoffe du verzeihst mir das. Den Eingangspost hatte ich seinerzeit sogar mal gelesen aber damals noch nicht das Folgen aktiviert. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute ich hab leider nicht ganz mit gedacht und beim neu einreihen der Pflanzen nicht die Höhe des Ventilator‘s ( auf dem vorherigen Bild rechts) bedacht und es waren die Blätter der einen Pflanze(DoSiDos) die jetzt 2 Tage genau am Ventilator geklebt haben so zu sagen.
Was einen kleinen Windbrand zufolge hatte es ist zwar schade aber ich denke dennoch das alles gut gehn wird es sind nur 3 Blattspitzen ganz leicht betroffen, hab den Ventilator jetzt höher gesetzt und auf Stufe 1

Ansonsten ist das Zelt sehr dicht bewachsen mit großen Fächerblättern mit der Höhe mach ich mir keine Sorgen aber mit der Breite, es ist alles so dicht bei einander, war am überlegen die 2 Autos einfach auf den Kompost zuwerfen um den Platz zu bekommen
Was meint ihr weg mit denen oder 3 Wochen warten dann sollten die soweit sein eine vllt auch 4
Meine 6 großen Damen haben noch ca 8-9wochen vor sich wir haben jetzt BT 9

Jetzt noch paar Bilder zu meinem BlaBla

3 „Gefällt mir“

Ach und die ersten zeigen auch das es Damen sind ich hoffe sie bleiben dabei wobei heut zu Tage biologische Merkmale ja Nix mehr über das Geschlecht aussagen :sweat_smile:
Sie könnte auch Manuel Neuer sein :cup_with_straw:

2 „Gefällt mir“

Hallo an BT13
Heute hab ich mal durch geschaut ob sie ihr Geschlecht nun zeigen wollen und siehe da keine der 6 Ladys hat mich enttäuscht

4 „Gefällt mir“

Und noch etwas zu den 2 WeddingCakeAuto (Zamnesia) die sich hier jetzt in meinen Report eingeschlichen haben
Also die sind in der selben DIY Mix Erde von mir drin in der auch die 2 PinkRozay stehen, da war noch soviel das es für die 2 Töpfe je 8,5l gereicht hat übrig, allerdings glaube ich das dieser mix für die Autos etwas zu scharf war daher sind sie etwas klein geblieben und recht früh geworden n die blühte gegangen
Im Vergleich zu den PinkRozay hab ich hier am Anfang auch RootJuice benutzt dann nur Wasser einmal zwischendurch EM und einmal Schachtelhalmsud dann wieder nur Wasser
Und heute gab es für beide 3l Wasser mit 30ml EM / 10ml TopMax/ 10ml BioHeaven/ 10ml Algamic
Und ab jetzt wieder nur Wasser bis zum Schluss ca 2-3 Wochen
Mal schauen was passiert ich hab mir nix errechnet oder so sondern einfach so „ ja gib mal von dem und von dem und der kann auch net schaden“ mach ich bei denen schon die ganze Zeit so hab kein Plan nach dem ich geh.
Das is nur experimentell was ich noch alles machen kann um es zu verbessern für die nächsten ernsten Grows was dabei oder ob überhaupt was rum kommt is eigentlich egal, die laufen ja auch grad bei den 12/12 mit obwohl ich bei Autos 18/6 machen würde

Aber jetzt mal auch hier was zum schauen
Die Autos und das gesamte Zelt noch

6 „Gefällt mir“

Das schaut schon arg nice aus. Wenn die Damen schön Blühen würde ich ja glatt ne Nase auf zwei haben wollen. Das wird gut :raised_hands::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

BT16 es gab einen Schub so das alle fast gleich hoch sind bis auf die eine DoSiDos die 5 ihrer Triebe schön hoch streckt
und die Blühte hat jetzt bei allen schon deutlich angefangen das Licht musste ich wieder höher hängen ah genau und die hohe DoSiDos hat leichte Verfärbungen ins lilafarbene an den Stellen wo es Blüht weiss aber nicht ob die zu nah am Licht war oder ob es die Genetik oder noch ein anderer Faktor ist

4 „Gefällt mir“

Blütenbilder DoSiDos 1&2 / PinkRozay 1&2 / Gorilla Zkittles 1&2

6 „Gefällt mir“

Herrlich wie dein Dach zugewachsen ist :+1:

Schon etwas zu dicht.
Bin daher auch am überlegen ob noch ein kleiner Ventilator unter des Blätterdach kommt bisher is da nur die Zuluft vom Luftentfeuchter und halt die Absaugung die alles hoch zieht aber ob des auf Dauer reicht weiß ich nicht

2 „Gefällt mir“