Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Die Sache mit dem Venti halte ich für schlau, jedoch steht ja in den nächsten Tagen Lollipoppen an dann wird es ja etwas Lichter werden.

1 „Gefällt mir“

So BT21 eigentlich wollte ich jetzt bzw in den nächsten 2 Tagen entlauben aber da ich das Gefühl habe das sie sich noch strecken warte ich lieber so ca. ne Woche länger um auf Nummer sicher zu gehen
Ansonsten läuft alles gut, die Damen saufen mir so nen 47l Tank in knapp 5 Tagen leer und bis auf paar Blätter unten die von allein abgefallen sind war bis her nix
Hab mir überlegt das ich es so mache das ich den Tank jetzt leer gehn lasse dann gibt’s nen Komposttee, entlauben und Tank wieder voll

8 „Gefällt mir“

Ich kann nur raten zu warten, bis die Pflanzen aufhören zu wachsen. Dann erst wäre eine Entlaubung optimal. Du hast so viele, das wirkt sich meiner Meinung nach stark auf deinen Ertrag aus.

Aber ich fange ja selbst erst an wie du weißt.

Ansonsten sieht alles Top aus :+1:

2 „Gefällt mir“

So Leute BT23 eigentlich hatte ich ja gesagt das ich das mit den entlauben noch nicht machen will aber als ich heute ans Zelt gegangen bin(schon von Anfang an mit einem schlechten Gefühl) hab ich da einen ungewollten Besucher entdeckt eine Raupe :bug: und nach 2 Handgriffen war da schon direkt noch eine

Hab da nicht lange rum gefackelt und die Pflanzen alle raus geholt komplette Inspektion durchgeführt und im Zuge dessen auch gleich entlaubt
Die Damen sahen auf Grund des Platzmangels sehr gequetscht gewachsen aus teils sogar unterentwickelt weil kein Licht ran kam
Aber jetzt sieht es besser aus und Raupen waren da auch keine mehr die Bilder kann ich nicht alle in einem Post machen daher jede Pflanze vorher nacher als einzelnen Beitrag
Hier schon mal das neue Gesamtbild im Zelt

3 „Gefällt mir“

Pink Rozay #1
Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

Pink Rozay #2
Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

DoSiDos #1
Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

DoSiDos #2
Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

Gorilla Zkittlez #1

Vorher

Nachher

4 „Gefällt mir“

Gorilla Zkittlez #2

Vorher

Nachher

5 „Gefällt mir“

Zu dem ungebetenen Gast kann ich nur sagen Kill em All.
Deine Arbeit gefällt mir richtig gut, hoffe du wirst fett belohnt.

Als ich zum Zelt gegangen bin hab ich irgendwie mit Schimmel gerechnet und daher mal komplett rundherum aufgemacht da is mir aufgefallen das die Pflanzen alle untenrum wo kaum Licht war sehr blass aussahen es waren auch an jeder Pflanze Blätter schon abgefallen oder sind es dann bei leichter Berührung und als ich das so sauber machen wollte hab ich das eine Blatt gesehen und 2 Blätter daneben waren auch angenagt die und die 2 Besucher wurden entfernt (nicht getötet) und um mir die Schimmel Angst zu nehmen hab ich gleich etwas entlaubt, allerdings is jetzt die Angst da das die Damen beleidigt sein könnten und mir dann die Glocken zeigen da.
Also Angst gegen Angst getauscht

Und vielen Dank für deine Worte die bauen mich auf und ich hoffe das deine Hoffnung in Erfüllung geht den das hoffe ich auch
:muscle:t4::sunglasses::+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Achso am Freitag hab ich Zahltag gehabt und am Sonntag kam nach langem hin her die Bestätigung für den Zahlungseingang
Heute kam auch das Licht schon an echt geiles Teil gefällt mir richtig gut schade das der Rest noch fehlt aber spätestens am Freitagabend sollte das 2. Zelt stehen

Ah und damit ihr wisst warum das zweite Zelt kommt
In meiner Garage wird die gesamte Raumtemperatur zu niedrig hab das Tor isoliert mit Styroporplatten was gut geholfen hat aber wenn das Licht aus ist wird es in der gesamten Garage etwas zu kalt und statt mir ne Heizung zu holen die 500w braucht kommt halt ein 2.Zelt her das dann 20/4 läuft
Hab mir erträumt das das etwas helfen wird

3 „Gefällt mir“

Heute ist das Mikroskop gekommen und musste natürlich gleich getestet werden
Und mir gefällt es sehr, freu mich euch in Zukunft dann auch zeigen zu können was ich sehe. Hier ist die WeddingCake die als nächstes fertig sein sollte aber die hat noch etwas Zeit

6 „Gefällt mir“

Ha ,glaube ich habe heute so ziemlich das gleiche Mikroskop bestellt .
Schön zu hören das es was taugt .:stuck_out_tongue_winking_eye:
LG✌️

Ja aber es ist nicht einfach ohne Stativ, bei nahe unmöglich ein gutes Bild hin zu bekommen weil es bei dem Zoom echt schnell verwackelt
Fazit ist für mich zum überprüfen werd ich das kleine Mikroskop nutzen das ich schon hatte aber für Bilder um sie mit euch zu teilen is es gut

1 „Gefällt mir“

Hab gerade keins ,also immerhin ne Verbesserung.:stuck_out_tongue_winking_eye: Finde die Bilder super .Hab auch nur 23 € bezahlt
LG✌️

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das hier schon da für 10€ es funktioniert auch sehr gut aber ich kann es so nicht mit euch teilen was mir wichtig war

2 „Gefällt mir“

Hey :waving_hand: heute hab ich die Freude mal wieder viel zu teilen mein Umbau an meinem Rückzugsort ist bis auf den feinschliffen(Kabelsalat) und 2 Clip Ventis von Spider Farmer (die kommen am Samstag) fertig

4 „Gefällt mir“

Und jetzt noch die Chiquita‘s bei denen befürchte ich das ich evtl unten rum hätte mehr weg machen sollen ich denke in ca 2 Wochen kommt dann ein ordentliches entlauben und entfernen von unnötigen Trieben (ca.untere 1/5 der Pflanzen)

g

5 „Gefällt mir“