CBD und die Wirkung

Hi Leute

Ich habe mich gefragt ob jemand Erfahrung mit CBD gemacht hat. Besonders die Blütten und die Tropfen würden mich interessieren, deren Wirkung wenn es denn eine gibt.

Ich bin auch ziemlich gespannt…
Das gab es in Polen an der Tankstelle!!!

5 „Gefällt mir“

@Bigmicha72 bin mal auf dein Fazit gespannt.

Die meisten verkäuflichen CBD-Blüten sind im Endeffekt Industriehanf. Erkenntlich an CBD-Konzentrationen bis ca. 5%. Die überall im Netz hinreichend beschriebene Wirkung ist natürlich dennoch da.
Effektiver wirken natürlich explizit auf CBD-Gehalt gezüchtete Sorten, auch weil da noch mehr von den anderen Stoffen enthalten ist (CBG, CBN, etc.). Empfehlen kann ich da bspw. die Alpine Delights von Sensi Seeds oder CBD Blackberry Kush von Dutch Passion.

3 „Gefällt mir“

Ja sicher. Trotzdem hab ich nicht schlecht geguckt als ich da rein ging :grin:

2 „Gefällt mir“

Es gibt sogar in Deutschland noch Leute, die Blüten und Hasch verkaufen. Habe gerade letzte Woche bestellt. Amnesia Haze mit über 20% und Zero/Zero mit sage und schreibe 33% CBD. Beides Hasch. Kostet ein Gramm nicht mal einen Zehner. Sehr gute Quali.

4 „Gefällt mir“

Und zur Wirkung: Ich würde sagen, angenehm körperlich. Ähnlich wie eine Schmerztablette. Vapen macht die Sache natürlich um einiges gesünder noch.

3 „Gefällt mir“

Und angstlösend, beruhigend - latürlich.

3 „Gefällt mir“

Aber doch nicht legal, oder? Wenn doch hätte ich gerne ein link Zum Shop :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Eu Kommission stuft CBD als Betäubungsmittel ein.

1 „Gefällt mir“

Naja. Grauzone. Vielleicht machen wir das nicht öffentlich, sondern eher in einer pn, damit die Quelle nicht plötzlich versiegt?

2 „Gefällt mir“

Es gibt da viele Shops. Die hier haben eine gute Auswahl, Labortests und gute Verpackung:

2 „Gefällt mir“

Gerne! Kannst mir gerne was schicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir auch wenn es geht @hare

Dann möchte ich dir hier gerade mal noch was empfehlen, hinsichtlich auch einer Erfahrung die ein bekannter gemacht hat.

CBD Blüten vor einigen Monaten bestellt. Plötzlich eine Vorladung bekommen. Wenn du wegen einer CBD Blüten bestellung die cops ins Haus bekommst, werden sie sich sehr freuen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke das geht dann auch per eMail. Sollte sicherer sein. Als Verwendungszweck steht eine Auftragsnummer in der Aufstellung.

Wie viel war das denn? Ich habe nur sehr wenig bestellt. Ich denke mal, wenn Du unter 5g bleibst, ist es uninteressant in der BRD.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ganz sicher gehen will, holt Euch das Zeug doch in der Drogerie. Rossmann bietet 5%ige CBD-Lösung an. Da kommt bestimmt kein Polizist.

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-canobo-pur-cbd-oel-5/p/4270000159718

2 „Gefällt mir“

Es ging nur um unter 10g.

Musste dann auf die Station, Meldung abgegeben usw. Er hat die Welt nicht mehr verstanden :joy:

2 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von CBD und die Wirkung:

Es gibt auch mittlerweile einige CBD Läden in Deutschland wo du alles kaufen kannst, Hash Blüten Öl … alles was mit CBD zutun hat.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin absoluter CBD-Öl-Fan. Ich nutze das Öl unter der Woche abends und es entspannt mich richtig gut und ich schlafe hervorragend. Bin total erfrischt morgens. Ich nutze das Öl von SensiSeeds mit 5%.

3 „Gefällt mir“