CBD Blüten wirken bei mir sehr entspannend. Ich kann leider keinen direkten Vergleich mehr ziehen, weil mein letztes Mal richtig kiffen ist bald 10 Jahre her… Hatte damals ein Drogen Problem, war bzw bin bis heute „abstinent“, bis auf die Ausnahme von CBD.
CBD Öl hatte ich auch schon probiert, aber das hatte kein zufriedenstellenden Effekt. Gerne mache ich auch Kekse oder Brownies. Man kann auch die ganz billigen Nutzhanfblüten zum Backen benutzen.
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber das es inzwischen viele tolle Sorten mit unter einem Prozent THC gibt.
Hab hier desöfteren mal gelesen das sich einige bei Panikattacken oder allgemein durch negative Wirkungen von zu starkem Gras, das Zeug unter die Zunge träufeln um schneller wieder runterzukommen.
Allgemein wirkt CBD eher beruhigend und Stressmildernd
Hi Tiger,
ich nehme schon eine Weile CBD Tropfen und habe unterschiedliche Konzentrationen durch.
Auf mich hat es vor allem eine beruhigende Wirkung. Ich nehme sie aufgrund meiner Schlafprobleme am Abend und kann dadurch deutlich besser schlafen (wache Nachts nicht mehr ständig auf usw.) Ich nehme das 10% CBD Öl von Hanfgeflüster und bin damit ganz happy. 
Beste Grüße
Hallo zusammen 
Also CBD Blüten, Haschisch und sogar „Honig“ (das reine Harz) sind in Deutschland überall erlaubt solange der THC Gehalt unter 0,2% liegt. Bei mir in der Stadt kann man in jedem Kiosk oder Dampfershop CBD Produkte kaufen, legal. Ich habe mir letztens 2g Roter Libanese (extrem Ölig), 2g Mobie Dick und 2g Gelato#33 gekauft. Der Mobie Dick war nich so toll, hat eher nach „Deutscher Hecke“ geschmeckt und wirkung war auch gleich null aber der Libanese und Gelato waren echt gut. calm down wirkung 
Mich würde mal interessieren wie sich Weed mit 33% CBD anfühlt
Wenn Du ein Konzentrat machst, dann ist der Gehalt je nach Konzentrat teilweise noch höher bis an die 99%
33% von Nichts ist ja auch Nichts 
Ich würde sagen die tatsächliche Menge des Wirkstoffs machts aus.
Wer CBD wg. der Wirkung konsumiert, dem empfehle ich Isolate.
Die sind komplett THC frei und man kann die Menge aufs Miligramm genau konsumieren.
Zudem sind Isolate (Kristalle, Wax etc.) im Vgl. zu Blüten, Pollinaten und Ölen auch noch wesentlich günstiger wenn man den reinen Wirkstoff CBD betrachtet (99% CBD Kristalle sind deutlich unter 10€/g zu bekommen).
Man kann die Kristalle vapen oder dabben etc.
Desweiteren kann man die Isolate auch gut mit Terpenen tunen und sind somit auch geschmacklich ganz gut. 
Und wie würde sich die „Wirkung“ nach einem 99% CBD Isolat Dab anfühlen? Ist man dann einfach extrem entspannt ?
Ich kann ja nur von mir berichten.
Wie es auf andere Personen wirkt, kann man ja nicht pauschal sagen.
Ich fühle mich danach leicht bekifft, etwa wie von indicalastigem Weed oder Hash, also mehr körperbetont.
Leicht Couchlock, beruhigt aber mit klarem Kopf.
Nutze ich gerne zum chillen und schlafen. Habe auch schon mehr als 300mg CBD auf einmal verdampft, aber war trotzdem nicht wirklich viel stärker. Normale Dosis nehme ich so 50-100mg im Mighty+ oder Dab-Rig zu mir. Ich baue da aber auch recht schnell eine Toleranz auf, deshalb nutzt ich es bedacht.
Einfach mal probieren. CBD-Isolate sind ja 100% legal und THC frei.
Aber ohne Terpene finde ich die langweilig.
Empfehlen kann ich die Cali-Terpenes. 1ml kosten so. ca. 15-18€ und damit kannst ca. 8-10g Isolate verfeinern.
Hier kannst günstig Isolate bekommen.
NEIN IST KEINE SCHLEICHWERBUNG
Das is ja billiger als das letzte CBD Gras was ich gekauft hab (10g 40€), danke für den Link und interessanter Thread!
Ist definitiv entspannter als THC, bei CBD ist dein Körper einfach entspannt, gut in der Schweiz ist unser THC ein bisschen höher daher finde ich spürt man es schon ein bisschen auch im Kopf aber hatte nie Psychosen oder irgendwas in der Art, ich bestelle in der Schweiz aber die liefern auch nach Deutschland, falls es jemanden interessiert. - b-chill.ch
Moin freunde,
ich würde gerne CBD (Legales Gras ohne THC) bestellen.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich gut und günstig kaufen kann?
Möchte es zunächst mal testen ![]()
Mfg
Ich dampfe CBD gerne beim arbeiten, UPS Express. Das bringt mir eine solide entspannte Grundgelassenheit in die Paketrally. CBD hat durchaus seine Wirkung. Ich nenne es mal ein besseres Baldrian mit lecker Weedgeschmack.
Sei dir aber bewusst, dass das alles Nutzhanf ist & 0,2-0,3% THC sind meist immer drin…
Ich war immer mit CBDNOL.com zufrieden…
Hier noch 'nen Rabattcode:
15% Gutscheincode
4P2A-Z6IU-B5K9
Schau lieber mal was die Breeder so an CBD Strains anbieten. Zum Beispiel die CBD Crew.
Stay tuned
![]()
![]()
Vielen Dank für die Antworten :D.
Bestellt habe ich Folgendes:
Habe zwar das erste Mal erfolgreich Gras angebaut, aber das ist mir zu stark, außerdem möchte ich keinen Stress haben mit meinem Führerschein :D.
Bin gespannt wie es wirkt und werde berichten.
Da wird CBD Grass auch nicht helfen…
![]()
![]()
Aber Hallo hilft das. Ich bin Berufsfahrer und dampfe CBD bei der Arbeit. CBD beeinträchtigt die Fahrfähigkeit nicht. Huch, Kontrolle? So what? Ich bin nicht bekifft - und wenn sie testen, liefert das Ergebnis meinen „normalen“ THC-Spiegel , den ich auch ohne CBD hätte. CBD und Lappenstress? Sehe ich nicht, gibt es nicht.
Ich rauche zwischendurch diese Sorte
Wirkt entspannt und beruhigt.
Wie hoch ist da die CBD Konzentration? Steht nix auf der Seite - 5% und 20% sind schon feine Unterschiede. Hab mal die Öle probiert und das niedrig dosierte merkte ich überhaupt nicht.