Chapter IV: Darkstar & Silver Haze & Mexican Sativa in Hesi, Phlizon FD4500 SMD, mainlining & Cojones medium... đŸ˜”â€đŸ’«

Wegen der ganzen Chemie im Waschmittel, waschaktive Substanzen und son Kagg, wenn die im Gewebe bleiben und spÀter mein Gieswasser kontaminiern und das dann in Boden,
den Schuh zieh ich mir nicht an spÀter


Ausserdem hab ich ja mit de Gripzange die ganzen Messingösen eingezogen, was is wenn die alle rausfallen, meine Miele is neu, noch kein Jahr alt

:scream::scream::scream:

2 „GefĂ€llt mir“

Und ich wollte gerade fragen ob die Ösen im Saum bei der Zamnesia-Edition dabei waren oder ob du die selbst gemacht hast :+1:. Werd ich mir in meine nĂ€chsten auch reinmachen.
Dass du nicht möchtest das Waschmittel-Reste in den Töpfen bleibt habe ich kapiert aber wozu du ne Maske beim reinigen brauchst noch nicht.
Bzw. Waschmittel, es gĂ€be da so WaschnĂŒsse die natĂŒrlich sind. Aber keine Ahnung ob die was taugen.

1 „GefĂ€llt mir“

Es gibt auch Kleidung mit Metallknöpfen
 dafĂŒr ist eine Waschmaschine gebaut.

Und RĂŒckstĂ€nde bleiben in der Kleidung ja auch nicht zurĂŒck, musst ja keinen WeichspĂŒler benutzen.

Jede Wette, dass das in keiner der beiden Hinsichten ein Problem ist.

=> 60°, Normalprogramm und los geht’s

Schon klar, dass ich dich nicht ĂŒberzeugen werde, aber meiner Meinung nach machst du dir da grundlos einen viel zu großen Kopf und Aufwand.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Maske is gegen den Staub, der beim abbĂŒrsten entsteht, der is fies, hab nur einmal ne Brise gezogen, dann war ich bedient, kann nicht gesund sein das Zeug, deswegen die GeblĂ€semaske, hatte die jez zum 1x in Gebrauch, mega das Teil, kost halt auch nur schlappe 3.5k mit Helm


1 „GefĂ€llt mir“

Geht ja auch dadrum wieder neue Ösen kaufen zu mĂŒssen und die wieder neu einzupressen


Und wenn Hersteller oder wo ichs auch sonst her habe mir sagt kein normales Waschmittel zu nehmen, dann werde ich das auch nicht tun, die Rede war von Neutralwaschmittel was vielleicht was auf Essigbasis sein könnte, desweiteren weiss ich nicht, wie Filz sich verhĂ€lt hier beim waschen, wir hatten frĂŒher Filzjacken auf der Arbeit, glaube die wurden immer gereinigt, ansonsten alles gut Django, immer weiter „alles“ in Frage stellen, nur so kommen wir weiter hier

:+1::+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Hoffe, das war nicht ironisch gemeint - ich sehe das nÀmlich exakt so!

Mich wĂŒrde halt die BegrĂŒndung des Herstellers oder desjenigen, der die Aussage getĂ€tigt hat, interessieren. An RĂŒckstĂ€nde im Stoff kann ich nicht glauben. Insbesondere eine moderne Miele spĂŒlt mit Sicherheit verlĂ€sslich aus!

–

Hast du das hier gesehen?

1 „GefĂ€llt mir“

Nee, hatte ich noch nicht, danke hierfĂŒr

:+1::+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich dann in der Mitte was Light mĂ€ĂŸiges an Erde nehmen will, wie gross sollte man da nehmen?

Sprich ich hab 11 und 15L Gronest Töpfe, ca 30-35cm, da hĂ€tte ich was in der Art Regenrohr so um die 10cm reingesteckt und mit Lightmix befĂŒllt oder besser grĂ¶ĂŸer nehmen?

Oder wird der ganze Topf schon binnen 14 Tagen durchwurzelt sein?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich denke mal das die Wurzeln ĂŒber den lightmix hinweg Wachsen und so Probleme bekommen können jenachdem welche vorgedĂŒngte Erde du drum herum setzt. Ist klassisches umtopfen keine Option ? :thinking: Die idee an sich ist aber cool :point_up:

So, alles da jez, heute mal Rohr rein gesteckt in 11 und 15L, ich denke ich nehm die 125er (lang) Variante anstatt der 150er (kurz):

5 „GefĂ€llt mir“

Heute war BefĂŒllung dran, doch mehr Akt wie gedacht, ausserdem sahen die Töpfe aussen voll Ă€tzend aus beim Plagron, alles voller brauner Staub, ging gar nicht mehr richtig ab

:pinching_hand::bomb::boom:

Das gabs beim Hesi nie, desweiteren wusste ich nicht, ob ich Hesi Grow Mix mit Plagron Light Mix mischen sollte, hab mich dagegen entschieden um besser vergleichen zu können, kagg auf den 2 Wochen Vorteil in der Veggie, hinten kaggt der Pelikan

:partying_face::woozy_face::rofl:

Bin noch zu faul den Bogen bei Growberichte zu fĂŒllen, dann kann mans verschieben

:see_no_evil::face_with_spiral_eyes::innocent:

10 „GefĂ€llt mir“

Auf dem Bild ist aber ein Grow Mix sack :thinking::thinking::thinking:

3 „GefĂ€llt mir“

Der große Sack mit Growmix stand links aufem Stuhl, der kleine mit Lightmix rechts aufem Tisch, so hab ich die befĂŒllt


2 „GefĂ€llt mir“

Hier bleibt abschliessend zu sagen, das die Darkstar ein eher mildes und erdiges Aroma hat zum Schluss, die Mexican in Bezug auf Festigkeit und Geruch die Beste ewwa ist bei mir und die Silver auch fast genauso gut ist, die 3 Tower Buds hab ich heut mal gewogen


Die wurden soweit eingekĂŒrzt bis sie wirklich zusammengewachsen waren und besser fĂŒrs Glas zum curing, original LĂ€nge von 22cm war das nicht mehr


5 „GefĂ€llt mir“

Meine Katze is wieder da, hattest doch gefragt! :smiley: :cat:

Was machst du denn da mit den Rohren? Bist du sicher dass das nötig ist? :thinking: Oder langweilig geworden? :smiley:

Ich mach grad mein BĂ€tschler in Agrarwissenschaften, von daher war der Versuch mit dem Rohr nötig, aber unterm Strich hab ich keine VerĂ€nderung bemerkt bis jez, die gewachsen genauso direkt im Growmix wie in Lightmix und die ersten BlĂ€tter sind da genauso strubbelig, ich weiß nicht, an was ich es sonst noch fest machen kann, was die ersten Tage besser is, hab noch Cocos da, fĂŒrn nĂ€chste Versuch


1 „GefĂ€llt mir“

Die brauchen ganz wenig Licht am Anfang, mach ma weniger, dann eine Woche spÀter mehr erst.


und die Akademikerquote im Forum so :chart_with_upwards_trend:

:+1: :nerd_face:

Definiere „am Anfang“?!

Ich war bei 500 rum, das is doch ok, hatte 50 Abstand und nur 50% am laufen


Steht doch da!!! Eine Woche!!! Liest du nur die ersten Wörter immer??? :grimacing::upside_down_face: