"Crazy -Sativa + Indicahybriden + Autoflower im Nebenzelt- Grow"

Warum rollen sich die Blätter ein da unten rechts? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Weil die voller Trichome sind, unter dem Blatt befinden sich mehr als oben drauf was dann zu dem einrollen führt. Hab ich bei mehreren Pflanzen im Zelt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:rofl: und ich dachte immer es sei wegen zuviel Licht bei mir

5 „Gefällt mir“

Wollte auch so schlau Daherreden :grin::grin:

Habe das auch bei meiner PuffMints. Hatte vermutet es lag an zu wenig umluft da der venti da kaum hingeblasen hat. :thinking:

Aber macht schon Sinn was du sagst bei mir sind die Blätter unterhalb auch ordentlich mit trichomen besetzt :point_up:t3: wird das durch irgendwas provoziert oder ist das normal ?

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich normal, natürlich Strainabhängig. Richtig provoziert wird das mit UV Licht, die meisten Lampen haben schon UVA Chips verbaut. Wenn man das aber noch mehr provozieren möchte, also die Trichomenproduktion und THC Steigerung von bis zu 15% muss man eine extra UV-Lampe zusätzlich betreiben.
Die Lampe hat dann UVA und UVB, das UVA triggert die Trichome und UVB erhöht den THC-Wert. Durch die zerstörung der Zellen durch das UVB wird auch das UVA gebraucht um diese Zellen wieder zu regenerieren und dadurch steigt das THC. Warum die das machen weiß man noch nicht, nur das wie.

Das kann ich definitiv verneinen, ich hab 4 Ventis am laufen und hab fast einen Tornado im Zelt :sweat_smile: Also auf jeden Fall genug Umluft :wink:

3 „Gefällt mir“

Da gibt es einen Unterschied… bei zuviel Licht klappen sich alle oberen Blätter ein um die Fläche zu verkleinern.
Bei dem anderen rollen sich nur die Blätter ein die Trichome tragen. Das passiert auch bei Blätter die weiter unten an den Buds sind die weniger Licht abbekommen.

So langsam wirds was… :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Bekommt die in der Großaufnahme noch Dünger?

Da sind ja einige dabei die schon so weit sind.

:+1:

Ja die bekommt T.A. Final Part / Rippen noch bis ende nächste Woche, dann nur noch Wasser. Das ist die Dosen Tangie, steht inner 330ml Dose :sweat_smile:
Ne noch nicht, eventuell nächste Woche eine AK und Amnesia Lemon, die anderen brauchen noch Wochen.

1 „Gefällt mir“

Mal beim Schlafen kurz gestört…

Wenns Licht angeht muss ich wieder Frühstück machen für die Mädels :slight_smile:
Eine Runtz x Layer Cake bekommt ab heute schon den Final Part, der andere Phäno braucht was länger.

16 „Gefällt mir“

moin meister que ^^ naah schon kaffee gehabt ? so viele pflanzen müssen viel arbeit sein. uff. wär mir schon zu viel ^^

1 „Gefällt mir“

Moin moin… na klar, sogar schon zwei Kaffee^^
Ja das ist viel mehr arbeit als ich anfangs gedacht habe, vorallem geht mir das alle 2 Tage gießen aufen Sack :sweat_smile: Das ist der einzige Nachteil bei 7L Töpfen, da gehen einfach nicht mehr als 2L rein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

oh shit auch noch alle zwei tage gießen … boa das wär mir schon alle 6 tage zu viel bei so vielen pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Hab ja Zeit und es macht ja trotzdem spass sich um die zu kümmern :wink:

4 „Gefällt mir“

ich bin in letzter zeit eher von sorgen geplagt das was schief geht als das ich freude am growen hab. ich brauch erst mal bisschen überschuss vermutlich das ich entspannter werde. bisher ist es noch eher ein überlebenskampf xd

ne growerversicherung wär geil.

im falle das dann ne ernte verkackt wird, wird man in form von weed versorgt x)

3 „Gefällt mir“

Bau einfach mal mehr als nur 1-2 Strains gleichzeitig an. Dann hast viel mehr Auswahl später und kannst öfter wechseln wegen der Toleranz. Um so weniger musst rauchen um dicht zu werden und hast hinterher noch was Vorrat :wink:

3 „Gefällt mir“

ne mehr als 2 strains gleichzeitig ist mir nichts denke ich :slight_smile: ich mag es lieber einheitlicher und somit weniger potential für komplikationen. ich denke mit 2 sorten sollte ich gut bedient sein und bald kann ich ja über den club und so neues testen. von anderen growerkollegen mal abgesehn ^^

ich werde schon viele strains testen können und dann suche ich mir die besten aus zum growen.

ich bin auch schon ganz schön schnäubisch geworden wenns um weed geht , ich brauche schon was richtig gutes damit ich das auch zufrieden über monate rauchen kann. mit meinem alien moonrocks habe ich denke ich so einen strain gefunden. trotzdem … das selbe 2 mal hinternander anbauen ist mir nichts , ich will weiter suchen und mehr geiles zeuch finden.

3 „Gefällt mir“

Macht Freude, so was zu sehen! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Runtz die ab heute für 2 Wochen Final Part bekommt… :yum:

19 „Gefällt mir“