🥥 Cultivo de Automáticas con muchos Minerales en Coco :ca_rasta_joint: (Auto Acid / GSC / Gelato / Maxi GOM)

Setup :gear:

:world_map: Location: Indoor Secret Jardin Dark Street DS90 R4.00 - 90x90x178 cm
:bulb: Beleuchtung: Lumatek ATTIS Vollspektrum LED Growlampe ATS 200W
:dash: BelĂĽftung: PK125EC-TC 680mÂł/h und PK Industrie 360mÂł/h AKF
:tornado: Umluft: 2 x 15cm Clip-Ventilator
:potted_plant: Substrat: Kokos mit Endo-Mykorrhiza-Pilzen im 11 Liter Gronest Stofftopf
:hamburger: DĂĽnger: div. Produkte von duengerexperte.de (siehe unten oder hier!)
:shower: Bewässerung: Leitungswasser

:potable_water: Wasserwerte / Versorger

Seeds:

3 x Girl Scout Cookies Auto

(F1 Durban x OG Kush)

2 x Gelato 41 Auto

(Sunset Sherbet x (Girl Scout Cookies x Pink Panties))

1 x Auto Acid

(Diesel x (Chemdawg x (MassSuperSkunk x SensiNL)))

1 x Maxi GOM

(Critical+ x AK-47)

DĂĽnger

Ich habe mich nach 1,5 Jahren und 4 Durchgängen von Biobizz verabschiedet. Mein Düngerexperiment könnt ihr hier mitverfolgen:


VT 1 2022-12-27T23:00:00Z

Portraits :camera_flash: :dancer:






Panorama :framed_picture:

25 „Gefällt mir“

VT 2 2022-12-28T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:

Portraits :camera_flash: :dancer:






–
Django :metal: :seedling: :ca_rasta_joint:

17 „Gefällt mir“

VT 3 2022-12-29T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:

Portraits :camera_flash: :dancer:






–
Django :metal: :seedling: :ca_rasta_joint:

14 „Gefällt mir“

VT 5 2022-12-31T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:


VT 6 2023-01-01T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:


VT 7 2023-01-02T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:


VT 9 2023-01-04T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:

14 „Gefällt mir“

VT 10 2023-01-05T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:

Portraits :camera_flash: :dancer:


15 „Gefällt mir“

VT 11 2023-01-06T23:00:00Z

Panorama :framed_picture:

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen wĂĽnsche dir viel Erfolg :four_leaf_clover:
Und ich finde immer gut, wenn die Leute diesen ĂĽberteuerten DĂĽnger kram den RĂĽcken kehren.

Die geben ja gut Gas :grin:…schreibste auch wie du gießt, düngst usw…oder wird das nur ein Bilder Report?
Viel SpaĂź und ne fette Ernte :call_me_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte erstmal meiner Pflicht nachkommen und die sich ansammelnden Bilder posten.

Je nach persönlicher Lust und Laune wird heute oder morgen das nächste Mal gegossen. Dann werde ich mal darauf eingehen, mit welchen Werten ich mich konfrontiert sehe und wie ich beim Mischen und Messen vorgehe. :crossed_fingers:

Freut mich, dass du hier dabei bist! :coconut::monkey:

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch, cocos ist schon ne feine Sache :grin::v:t2::call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi,
das werde ich auch gespannt verfolgen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moinsen Django,

… den Farb-Code mit der Gelbtafeln + Schilderkombi konnte ich leider nicht herleiten - evtl. hat das ja auch nix zu bedeuten … :sweat_smile:

6 x 11 Liter auf 90x90 ist auch schon ambitioniert - auch giesstechnisch. Schon gut voll die Bude.

Ziehst du das „Doppelzimmer“ (grünes + schwarzes Schild) so durch, oder wird noch selektiert?

Letzte Frage: Habe von Cocos null Plan. Kannste mal kurz erläutern, warum Du diesem Medium den Vorrang gibst.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg & monströse Buds bei Deinem Grow.
:ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

So entstehen Verschwörungstheorien, wenn man meint, Muster zu erkennen, wo keine sind. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hier wird nicht mehr selektiert und auch nicht mehr getrennt. Eigentlich wollte ich nur 4 Töpfe, gekeimte Ersatzsamen zwangen mich zur Aufstockung - aber eine ungerade Anzahl kommt mir nicht ins Zelt, wo kämen wir denn da hin? :nerd_face:

Empfehlungen und Tipps von @redman und @Apollo13. Coco kann weniger Wasser speichern - das kommt auĂźerdem meinem inneren Drang, oft zu gieĂźen, entgegen.

Und ich wollte insgesamt etwas Neues und auch mineralisch dĂĽngen - habe dann einfach mal alles auf Anfang gesetzt.

:v:

7 „Gefällt mir“

Aso!
Dem „inneren Gießdrang“ steht meine Waage ggü - das hilft auch die Füße still zu halten. :sweat_smile:

Durch das kürzere Gieß-Intervall sollte dann auch die Reaktionszeit flotter werden, um Reparaturimpfungen (CalMag, N, etc.) zeitnäher durchführen zu können.
Durchaus nen Vorteil … wenn dem so ist & ich das so richtig verstehe … :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Hoffnung, dass ich es korrekt verstanden habe - wir werden sehen. :ca_giggle_joint:

Und am besten immer mit Drain gießen👌🏻

Weil „mineralisch“, aber doch nicht wegen Coco, oder? :thinking:

Lasst uns das abkĂĽrzen und realistisch bleiben:

Drain wird es erst geben, wenn ich Probleme feststelle - bis dahin wird die Faulheit (auch entgegen aller guten Ratschläge) siegen. Sry :man_shrugging:

Doch wegen Coco. Es gibt natürlich viele Wege (wie immer) Aber jeder langjähriger Coco Bauer wird dir das raten👍🏻

1 „Gefällt mir“

Oh Django,
Wieso hab ich deinen Report noch nicht gesehen !?

Ich bin echt froh das du den Weg gehst ! Ich hab so das GefĂĽhl das das voll dein Ding ist :ok_hand::+1:

Ich denke nämlich das du anhand der Zeit die ich dich hier kenne voll mit Coco und Mineral dein Steckenpferd gefunden hast ! Wieso ich das denke ? Na du hast im letzten grow gesagt du hast die Erde 3x bereits genutzt ? Kein Problem mit Coco, spülen nach dem rum und wieder verwenden ! Also Punkt eins :point_up:
Dann hast du es ja gern mit Logik und Mathe zu tun … was dich auf den neuen Dünger gebracht hat… rechnen und testen wie wo wann wieviel du nutzen musst. Das war Punkt 2 :point_up:
Dann kosten, nutzen Faktor gepaart mit ekonomischen Anbau … beide Punkte 1&2 !

Sorry fĂĽr die Aufgliederung :joy::+1:

Aber finde das bist einfach du, so jetzt lass mal wachsen. Sieht doch klasse aus … und sei nicht immer so selbstkritisch! Das ist der erste run … mit all dem neuen Zeug :wink: Genies lieber mal das du was neues hast was du bald wieder rauchen wirst …

Schönen Sonntag noch

7 „Gefällt mir“