Jap. Wenn du magst & Zeit zum lesen hast, kannst du dir meinen Growreport ansehen.
Naja, ein paar Stunden erwarte ich gar nicht - kann man auch nicht erwarten, es ist ja kein Konzern, sondern eine noch relativ kleine Firma. Aber zumindest einen ordentlichen Support, mit erträglichen Antwortzeiten & mit sinnvollen Lösungen kann man erwarten.
Darüber hatte ich auch nachgedacht & wollte sogar am Anfang gleich das Set mit 2 Extensions kaufen - ich bin froh dass ich es nicht getan hab. Statt zusätzlich oder erneut 2200 € an DANF zu bezahlen hab ich das Geld lieber in was gescheites investiert, was meiner Meinung nach zu vielen Vorteilen führt:
- Gefällt mir nun eine Komponente nicht oder geht kaputt, kann ich eben diese eine Komponente austauschen.
- Der Controller den ich mir ausgesucht hab funktioniert wie er soll.
- Die Klimaregelung funktioniert um Welten besser.
- Wenn mir Fläche/Volumen vom Growzelt nicht gefallen dann kann ich das Zelt wechseln.
- Wenn ich das Gießen automatisieren möchte kann ich das machen; aktuell ist es mir jedoch (noch) nicht wichtig.
- Wenn ich Klimaanlage, Luftentfeuchter, Luftbefeuchter, Heizstab, Heizmatte oder was auch immer nutzen möchte, dann hab ich nun Platz & Möglichkeit zum anschließen in der Growbox; außerdem könnte ich das ganze noch mit meinem Controller verheiraten.
Entsprechend würde ich persönlich (nach aktuellem Stand) kein Komplettsystem wie die DANF-Box, Urban Chili, Minigrow One oder etwas in der Richtung mehr kaufen. Mal abgesehen davon, dass man sich als Anfänger mit dem kleinen Format, wie dem der DANF-Box mehr Hürden & Probleme schafft als notwendig.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Lieben Gruß