Bin gespannt wie happy du mit dem Endprodukt bist. ![]()
Ich muss ihm da leider widersprechen, ich habe selbst seit neustem eine Danfbox. Die Box steht bei mir im Schlafzimmer. Mich stören laute Geräusche eigentlich auch nicht wirklich beim schlafen, ich habe meine Danfbox gestern das erste Mal angeschlossen und sie läuft seit dem im Seed Mode ich finde die Box aber schon ziemlich laut. Ich höre sie sogar wenn ich aus dem Raum gehe. Ich habe noch eine Minigrow One Box und die ist um Welten leiser!
Wie gesagt ich komm damit schon klar aber leise ist etwas anderes ![]()
Super, werde ich mal testen ![]()
Moin zusammen,
Ich habe schon meine ersten Probleme mit der Software (2.2) bzw den Einstellungen.
Momentan läuft dir Box im Seed Modus. Hier laufen die Lüfter in relativ kurzen Abständen immer wieder an. Ich denke das hat mit den Sensoren zu tun aber ich sehe im Seed Modus keinen Grund das die ständig wieder anspringen. Laut Gebrauchsanweisung (die ja mittlerweile auch veraltet ist (auch ein no go bei dem Preis). steht dass die Lüfter 1 x am Tag anspringen um die Luft zu tauschen.
Die Luftzufuhr läuft komplett durch und die Lüfter springen alle paar min wieder an…
Auch die Grundeinstellungen (Uhrzeit / Tag) stellen sich automatisch wieder um.
Ich habe gestern nach einem Neustart die Uhrzeit so wie den Tag eingestellt aber der Tag fällt immer wieder nach einer gewissen Zeit auf seinen alten Wert zurück.
Die Uhrzeit / Tag habe ich gestern auf 19:50 / Tag 3 gestellt heute morgen stand die Uhrzeit auf 19:40 und Tag 5! Und das Licht ging an ( ab Tag 5 hatte ich schon Zeiten für das Licht eingetragen).
Also Softwaretechnisch bin ich gerade nicht begeistert für das Geld!
Ich habe die Jungs mal angeschrieben und hoffe dass sie sich zeitig melden.
Wir habt ihr das mit der Licht Stärke eingestellt am anfang wenn der Samen gekeimt ist? In welchen Intervallen erhöht ihr die Licht Leistung?
Was ich auch ein wenig schade finde ist, dass ich keine externen Geräte anschließen kann (Heizmatte / Luftbefeuchter usw). Mich nur auf die Umgebung zu verlassen ist eher suboptimal…
Hallo ![]()
Also mit deinen Software Problemen kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen aber wegen deiner Einstellung der Lichtintensität kann ich die das an Herz legen ![]()
Hi, wenn man unter Einstellungen den Tag ändert, dann ändert sich auch die Uhrzeit um einen zufälligen Wert (manchmal Minuten, manchmal Stunden). Dadurch kann es passieren, dass man vom Tag zurück in die Nacht fällt oder umgekehrt. Ich habe den Bug ebenfalls gemeldet. Bis zum nächsten Update heißt es diesbezüglich aufpassen.
Der Ablüfter darf während des Seed Modus nur 15 Minuten ab 12h laufen, alles andere wäre ein weiterer Bug, den ich bei mir aber nicht beobachten konnte.
Im Marketing nennt man sowas Bananenprodukt…reift beim Kunden.
Ich finde die Box trotzdem gut. Ist halt ein innovatives Produkt, da muss man entweder bereit sein den einen oder anderen Mangel zu akzeptieren, so lange der Hersteller Abhilfe schafft, oder halt noch warten bis alles ausgereift ist.
Super danke für die Info!
Ich glaube Danf tech würde sich selbst einen gefallen tun, wenn sie ein Board o.ä. Hätten wo solche Themen angesprochen werden.
Der Lüfter ist gestern im Minutentackt (nein nicht übertrieben) an und aus gegangen. Ich habe dann die SD raus und dann neu gestartet danach ging es. Jetzt läuft der Lüfter nur alle 5 Minuten ![]()
Was ich als Endkunde wirklich mies finde ist der Support. Gestern habe ich eine Mail geschickt und bis dato nichts von denen gehört, telefonisch ist niemand zu erreichen und über Instagram hab ich auch noch keine Antwort. Ich denke in dem Preis Segment kann ich erwarten, dass keine 24 Stunden auf eine Antwort warten muss! Da bin ich jetzt mittlerweile schon ziemlich angepisst!!!
Wie schaut das mit der Software aus, auf der danf Seite steht eine 2.2.1 ist das mittlerweile eine aktuellere Version? Ich hab aktuell 2.2 auf der Box, wo ich auch per Mail über ein Update informiert wurde…
So ich hab jetzt mal jemand ans Telefon bekommen (die sind durch Urlaub auch gut im Stress), da scheint es auch Probleme in dem Seed Modus zu geben, die Kollegen dort sind aber schon dran.
Ich soll in den Danf Modus wechseln, da sollte alles normal laufen.
Schön das sich der Support wirklich die Zeit genommen hat und wir über einige Themen und Fragen sprechen konnten.
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.
In der Softwareversion 2.2.1 wurde ein Problem aus 2.2 behoben, bei dem der Elektroniklüfter zu stark eingestellt war, wodurch die Box unangenehm laut war. Nach dem Update hat sich das bei mir deutlich gebessert. Kann ein Update daher empfehlen.
Hi. Kann es mir nicht verkneifen, da ich insgesamt von DANF & DANF-Box enttäuscht bin (irgendwo muss es halt mal raus); nach meinem anfänglichem Lob für den Support, hab ich mittlerweile nicht mehr viele positive Worte für den Support übrig.
Presales bekommst du in maximal 24 bis 48 Stunden eine Antwort per Email, sogar am Wochenende & du erhältst sogar mehr als eine Email.
Aftersales dauert es dann bis zu 2 Wochen & du bekommst maximal eine Antwort auf deine Email, danach ist immer Funkstille; wenn du eine Rückfrage oder Anmerkungen zu deren Antwort hast, kommt grundsätzlich keine weitere Mail.
Einfach nur ärgerlich. Vor allem wenn man sich wie ich, als Anfänger von der DANF-Box überzeugen lässt, um enttäuscht zu werden, darauf sitzen zu bleiben & erneut das gleiche Geld auszugeben, um zu merken dass es weit besser & flexibler geht als die DANF-Box.
Liebe Grüße
An sich mag ich die Box, mal sehen wie sie sich im Alltag machen wird.
Hast du Probleme mit deiner Box?
Ich finde aber grundsätzlich auch, dass bei dem Preis ein Support bzw eine Antwort nicht länger als ein paar Stunden dauern darf.
Ich werde einfach mal beobachten, wie sich das Gesamtpaket (Hardware / Software / Kundenservice) macht und entscheide dann ob ich noch zwei Xtensions in Zukunft kaufe oder eben nicht.
Jap. Wenn du magst & Zeit zum lesen hast, kannst du dir meinen Growreport ansehen.
Naja, ein paar Stunden erwarte ich gar nicht - kann man auch nicht erwarten, es ist ja kein Konzern, sondern eine noch relativ kleine Firma. Aber zumindest einen ordentlichen Support, mit erträglichen Antwortzeiten & mit sinnvollen Lösungen kann man erwarten.
Darüber hatte ich auch nachgedacht & wollte sogar am Anfang gleich das Set mit 2 Extensions kaufen - ich bin froh dass ich es nicht getan hab. Statt zusätzlich oder erneut 2200 € an DANF zu bezahlen hab ich das Geld lieber in was gescheites investiert, was meiner Meinung nach zu vielen Vorteilen führt:
- Gefällt mir nun eine Komponente nicht oder geht kaputt, kann ich eben diese eine Komponente austauschen.
- Der Controller den ich mir ausgesucht hab funktioniert wie er soll.
- Die Klimaregelung funktioniert um Welten besser.
- Wenn mir Fläche/Volumen vom Growzelt nicht gefallen dann kann ich das Zelt wechseln.
- Wenn ich das Gießen automatisieren möchte kann ich das machen; aktuell ist es mir jedoch (noch) nicht wichtig.
- Wenn ich Klimaanlage, Luftentfeuchter, Luftbefeuchter, Heizstab, Heizmatte oder was auch immer nutzen möchte, dann hab ich nun Platz & Möglichkeit zum anschließen in der Growbox; außerdem könnte ich das ganze noch mit meinem Controller verheiraten.
Entsprechend würde ich persönlich (nach aktuellem Stand) kein Komplettsystem wie die DANF-Box, Urban Chili, Minigrow One oder etwas in der Richtung mehr kaufen. Mal abgesehen davon, dass man sich als Anfänger mit dem kleinen Format, wie dem der DANF-Box mehr Hürden & Probleme schafft als notwendig.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Lieben Gruß
Ich schau mir deinen report später an wenn ich zuhause bin.
Ich finde einen zeitnahen Support schon wichtig, es ist keine Playstation die ich zur Not auch mal eine Woche auslassen kann, ist etwas mit der Box und man ist in der Blüte, dann will ich keine 48 Stunden warten müssen, da ist es dann meist auch zu spät und 3 Monate Pflege, Energie und Zeit sind dann für den Arsch!
Klar hätte ich auch ein Zelt und mir die Komponenten selbst aussuchen, aber genau das wollte ich nicht, ich wollte ein Komplett System was nicht auffällt nicht zu groß ist.
Ich habe auch noch eine Minigrow One und bin damit eigentlich zufrieden. Da kann ich externe Geräte mit anschließen, das Thema hab ich gestern auch angesprochen, dass es schwer ist externe Geräte abzuschließen aber da wollen die auch noch etwas ändern.
Ich bin mir bewusst dass eine junge Firma mit einem jungen Produkt auch immer Zeit braucht aber den Kunden gegenüber sollte schon schnell regiert werden.
Das & die Klimasteuerung die das Klima nicht steuert hatte ich auch schon angesprochen (neben 12 anderen Dingen), wo man dann tolle Aussagen wie diese vom DANF-Support bekommt:
Wir arbeiten an modularen Aufsätzen für deine DANF-Box, wie z.B. Lüftent/befeuchter und eine Mini-Klimaanlage die an deine Luftzufuhr angeschlossen werden können.
Und das bezahlt man dann ziemlich sicher extra mit mehreren hundert Euro, obwohl heute schon mit „voller Kontroller über das Klima“ & ähnlichem geworben wird.
Wenn man dann die Gesamtkosten nimmt kann man sich halt ein Zelt, eine Box von G-Tools, bis hin zu einem fancy Eigenbau hinstellen. Für unauffällig, nicht zu groß & so, gibt es halt auch alternative Lösungen.
Aber ich kann es auch verstehen, wenn man einfach ein einzelnes Teil möchte, das lediglich einen Stecker hat. Darum, um das kleine Format & die „Einfachheit“ der Box ging es mir ja ursprünglich auch, aber in dem Fall war es für mich ein „wer einfach kauft, kauft 2 mal“ statt „wer günstig kauft, kauft 2 mal“.
Naja, nun hab ich genug gejammert. Eigentlich geht es hier im Thema ja um die kleine White Ice. ![]()
Lieben Gruß
Nutzt du deine Box denn noch oder hast du sie verkauft?
Ja wir müssten eigentlich einen neuen thread aufmachen, für technische Probleme und Erfahrungen ![]()
Gesagt, getan. Hier das neue Thema DANF-Box | Erfahrungsberichte, Probleme & Diskussion zur Box.
33,5 g Trockengewicht ist übrigens das Ergebnis. Probiert habe ich noch nicht, ich lasse es in den Grove Bags jetzt noch ein bisschen liegen. Es riecht auf jeden Fall sehr angenehm, ich bin gespannt ![]()
Mit der Zeit hat sich der Geruch intensiviert und was anfangs dezent/angenehm wirkte, finde ich mittlerweile seltsam/eher unangenehm. Habe auch mal was geraucht und das ist geschmacklich auf jeden Fall auch nicht geil. Ich kanns gar nicht beschreiben, aber irgendwie hat der Geruch für mich schon fast was Lösungsmittelartiges, wenn ich intensiv an den Grove Bags rieche (riechen alle gleich). Kein Plan…
Hi.
Oh je, das ist doof. Klingt echt merkwürdig. ![]()
Meine Ernte liegt auch in Grove Bags; bei mir ist das ähnlich, am Anfang roch es nicht so intensiv aus einem Bag, wenn ich es geöffnet habe, wie nun nach längerer Zeit, aber ich würde sagen das ist normal, so von dem was ich bisher glaube zu wissen.
Hast du schon mal die eine oder andere Blüte auf- bzw. klein gemacht, um genau auf Schimmel zu prüfen?
Ich hatte bei meiner letzten Ernte auch eine Blüte dabei die ich irgendwann zum Konsumieren aus einem Grove Bag geholt habe & bei der mir leider erst nachdem ich schon etwas davon geraucht hatte aufgefallen ist, dass die etwas schimmelt, wozu ich in einem Sammelthema gefragt hatte.
Kein Plan wo das her kam, vielleicht hab ich beim Frühstück (nicht ganz ernst gemeint
) ins Glas gekrümmelmonstert oder sowas.
Wobei schon auffällig war, dass die beim Rauchen stark gekratzt hat, bzw. mehr Husten verursacht hat als die Blüten bei denen eindeutig kein Schimmel vorhanden ist; kann man also wohl als Alarmzeichen betrachten (was heißt dass es auf Schimnmel hindeuten kann oder einfach nur auf nicht so tolles Weed - so zumindest meine bisherige Erfahrung).
Naja, ich hoffe unser nächstes Weed wird besser. ![]()
Seither habe ich jede Blüte die ich zum Konsumieren ausgepackt habe in möglichst kleine Teile zerlegt & ganz genau mit viel Licht, sowie Mikroskop angesehen; nicht eine weitere Blüte hatte bisher Schimmel.
Also ich kann keinen Schimmel finden und alle 4 Grove Bags riechen auch genau gleich. Ich weiß leider nicht wie Chlorophyll riecht, aber vielleicht ist es einfach nur das
Kratzen tut es beim Rauchen nicht, Hustenreiz entsteht auch nicht. Der Geschmack kommt mir nur einfach zu viel durch. Jemand anderes mag den Geschmack (nur theoretisch natürlich, es ist ja nicht erlaubt, andere probieren zu lassen^^).
Also tjoa, vielleicht ist es einfach zu schnell getrocknet ![]()