DANF-Box mit 1x White Ice

Stretch läuft würde ich sagen :slight_smile:

Bilder von oben werden langsam schwierig :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Cool. :slight_smile:

Und die knapp 65% RLF auf dem Bild von oben waren kurz nach der Öffnung der Box? Oder wie sieht das aktuell bei dir aus?

Ja genau… Auch gerne mal 70%. Ich denke, so langsam muss ich nen Entfeuchter bestellen :smiley:

Kondenswasser zwischen Blättern (ist bisher aber auch kaum der Fall) oder wenn ein Blatt an der Wand anliegt, sehe ich bisher allerdings nicht. Umluft steht auf Stufe 3.

Cool.

Ich bin ja so gespannt wie es bei dir weiter geht. :slight_smile:

Aktuell 28°C und 74% RH in der Box. Das ist schon ein bisschen uncool, ich werde daher jetzt mal etwas entlauben. Abluft steht schon auf 100% und Umluft hab ich jetzt von 3 auf 4 erhöht.

Edit:
Ich weiß, dass man erst nach dem Stretch (Blütewoche 3/4) entlauben soll, aber ich hab lieber weniger Ertrag als Schimmel… Werde jetzt auch nicht sonst wie viel rausnehmen, aber einfach, dass die Zirkulation etwas besser wird.

Hab jetzt nen Luftentfeuchter laufen, was bei dem feuchtwarmen Wetter definitiv gut ist…

Stretch ist hoffentlich jetzt mal durch, viel Platz nach oben ist nicht mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten: Der Hauptstamm ist aufgespalten. Ich habe ein bisschen die Triebe im Scrog-Gitter positioniert (nicht mal mit der Absicht was zu biegen) und dann hat es knack gemacht. Da war auf jeden Fall gut Spannung drauf, sodass eh nicht viel gefehlt hat. Mist.

Mal sehen, wie sie es übersteht, hoffentlich zwittert sie nicht…

Doof.

Ich weiß nicht, vielleicht hilft es das nächste mal etwas mehr Stamm über der Nodie übrig zu lassen, über der du das Topping gemacht hast.

Nur so eine Idee, hab da ja auch keine Erfahrung.

Naja, du weißt was ich meiner alles angetan hab & die hat ja bislang auch nicht gezwittert (es sei denn ich hab etwas übersehen).

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Stretch ist jetzt jedenfalls vorbei :smiley:
Irgendwelche Anzeichen, dass es der Pflanze schlecht geht, gibt es bisher aber nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt… Den Spalt kriege ich jedenfalls nicht richtig zu, das Tape löst sich nach und nach und wenn ich von Hand die Triebe vorsichtig zusammenbiege, schließt er sich aber auch eh nicht ganz, von daher lasse ich das jetzt so. Wenn die Triebe nicht mehr richtig versorgt werden könnten, hätte ich das mittlerweile ja klar sehen müssen denke ich.

4 „Gefällt mir“

Nice. Sieht schon lecker aus deine Pflanze. :slight_smile:

Ich weiß nicht, so vom Bauchgefühl her würde ich den Stamm dort wo der sich gespalten hat zumindest irgendwie so stützen dass der nicht potentiell weiter aufreißen kann, z.B. mit etwas Blumendraht locker herumgewickelt, einem Gummi oder etwas in der Art.

Ja, hast wahrscheinlich recht… Werde mich mal drum kümmern :slight_smile:

Heute habe ich bemerkt, dass 2 Blätter abgeschmissen wurden. Wenige weitere sind verfärbt. Das betrifft alles nur die Blätter sehr weit unten.

Der Spalt geht wie gesagt nicht mehr zu (schon wenige Tage nach dem Vorfall ließ er sich nicht mehr „zubiegen“). Ich habe die Triebe trotzdem gestützt, damit keine Last auf den Spalt wirkt. So sieht das jetzt aus:

Ich hoffe, dass da jetzt nicht irgendein ernstes Problem losgeht. Insgesamt sieht die Pflanze noch sehr gut aus, das ist jetzt Ende 4. Blütewoche:

1 „Gefällt mir“

Hi.

Naja, es heißt dass Mängel sich von unten anschleichen. Im Zweifel hilft dir vielleicht der Growdoktor.

1 „Gefällt mir“
  1. Blatt abgeworfen, sieht so aus:

Weitere ca. 5 zeigen diese Anzeichen und werden sicherlich ebenfalls bald abfallen.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Pflanze sich durch den Spalt doch irgendeine Krankheit eingefangen hat, da das jetzt doch recht schnell geht?

Seit gestern gebe ich 1 ml/l CalMag ins Gießwasser, da dies bei mir eher ein bisschen wenig ist, jedoch so unkritisch, dass der Dünger das kompensieren müsste. Ich denke, wenn es das ist, nützt das jetzt eh nicht mehr viel, aber es schadet auch nicht, daher der Versuch.

Ich überlege außerdem einen Phosphor-Boost zu machen. Das soll laut einiger Studien zwar nichts bringen, aber ein Phosphor-Mangel sieht nicht völlig anders aus, sodass ich den jetzt auch nicht 100% ausschließen kann und auch hier gilt: Schadet ja auch nicht.

Ansonsten kann man jetzt nur warten und hoffen?

Klar, das ist wieder von Anfänger zu Anfänger, aber das glaube ich im Grunde nicht.

Ich hatte meine Pflanze ja sehr spät getoppt; der Stamm war hohl, was ich auch als Einfallstor für alles mögliche gesehen habe, aber ich glaube zumindest dass bei allen Problemen die ich hatte, das nicht ursächlich für irgendwas war.

Ansonsten würde ich das im Vergleich mit dem was im Growdoktor aufgeführt ist, auch am ehesten als Phosphormangel identifizieren.

Naja, vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung. :slight_smile:

Tja, keine Ahnung. So richtig komme ich mit dem Growdoktor auch nicht weiter.

Es betrifft die Blätter unten (bisher), sie werden hell, bisschen fleckig, rollen sich ein und fallen ab. Könnte auch Stickstoffmangel sein. Für mich ist es planloses Rumgerate und ich will nach wie vor nicht zu viel rumkorrigieren, wenn gar nicht klar ist, was los ist. Daher habe ich bisher auch keinen Phosphor Boost gemacht und lasse das glaube ich auch.

Hier mal aktuelle Bilder, interessant wie der Riss aussieht :smiley:

Die Pflanze sieht gesund aus, hat jetzt aber etwas über 20 Blätter verloren. Wenige weitere sind betroffen, aber ich denke das passt schon… Bis zur Ernte sind es vielleicht noch 2 Wochen schätze ich. So sehen die Trichome aus (einfach mal unterschiedliche Stellen der 4 Mainbuds fotografiert):

2 „Gefällt mir“

Tja schade, passt doch nicht. Gerade das entdeckt:

Abgeschnitten und genauer betrachtet:

Ich finde zwar keine weiteren Bananen, aber die hier sehen ja auch schon offen aus. Ich hab keine Ahnung wie schnell das mit dem Bestäuben und Samen bilden geht, aber ich denke, ich werde dann jetzt sofort ernten. Die Trichome sind überwiegend milchig, bernsteinfarbene finde ich quasi keine - insofern ist es natürlich zu früh. Aber ne Woche (oder gar länger) warten ist jetzt eh nicht mehr drin schätze ich.

2 „Gefällt mir“

So, habe die Pflanze mal aus der Box geholt, um genauer gucken zu können und dabei noch ne weitere Stelle mit Bananen gefunden, wirklich verdammt schwierig zu sehen mit bloßen Augen.

Ich werde daher jetzt abschneiden, obwohl ich eigentlich 48h Dunkelheit vor der Ernte machen wollte. Na ja, bisschen mehr Chlorophyll ist mir lieber als Microseeds :smiley:

giphy

1 „Gefällt mir“