Danke für deinen Rat. Ich hatte schon befürchtet, dass 12 Tage knapp werden können. Ich habe mich auf die Angaben von Sensi-Seeds verlassen, Blütezeit 44-55 Tage. An Tag 56 fahre ich für 16 Tage in Urlaub. Bewässerung würde ich sogar schaffen. Aber 16 Tage extra sind wahrscheinlich zu viel, oder?
Die paar Minibuds unten links habe ich bewusst zu Testzwecken stehen lassen, wollte mal sehen was daraus wird. Entlauben werde ich heute noch mal, danke für den Tipp!
Lemon Haze Auto beginnt 21 bis 30 Tage nach der Keimung zu blühen und ist nach 65 bis 70 Tagen erntereif.
Bis zu ersten Anzeichen von Blüte hat es 32 Tage gedauert, was nur leicht drüber ist. Nun bin ich aber insgesamt bei Tag 55, nach der Keimung & kann mir beim aktuellen Zustand nicht mal im Ansatz vorstellen, dass die in 15 Tagen erntereif werden kann oder überhaupt mal anfängt echte Blüten zu zeigen (wobei bei mir natürlich viel schief gegangen ist).
Ich glaube ich toppe jetzt… So ein bisschen bezweifle ich, dass die wirklich so klein bleibt (Sensiseeds schreibt zu dieser Sorte: „Üblicherweise brauchen sie nur eine Höhe von 60 bis 80 cm.“).
Edit: Außerdem wären 80 cm in der kleinen Danf-Box auch schon zu viel
Nur falls keiner mit mehr Erfahrung Zeit zum Antworten hat gebe ich meine Meinung mit rein.
Ich würde die denke ich genau an der Stelle toppen, die du eingezeichnet hast.
Du hast ja bei mir gesehen wo das bei dem beengten Raum hin führen kann.
Hier mal ein Video dazu, das ich tatsächlich für eines der interessanteren halte.
Der geht bei einer Automatik ziemlich hart mit Schere & Biegen ran - vielleicht schon etwas zu heftig. Der mach das Topping extrem früh & es scheint trotzdem gut zu gehen; da kann es bei dir, an der Stelle nach der 3 oder 4 Nodie (je nach dem ob man die unterste mit zählt) denke ich nicht falsch sein.
Für mich sieht die nicht nach knapp 2 Wochen Abwesenheit aus. Ziemlich cool. Freue mich für dich.
Meine ausdrücklich laienhafte Meinung, bin ja selber noch Anfänger, ist dass so ein weißer Schimmelflaum nichts schlimmes zu sein scheint.
Ich hatte mal so ein Päckchen Raubläuse auf die Erde gelegt, weil ich keine Stelle gefunden hatte, wo ich es aufhängen konnte. Darunter hat es natürlich fix angefangen zu schimmeln (wie doof kann man auch sein ). Hab es dann weggeworfen, weil ich ohne hin sehr wahrscheinlich halluziniert hatte & die Raubläuse damit Unsinn waren.
Daraufhin hab ich dann genau das gleiche gemacht wie du. Ich hab ein Paar Zentimeter Erde abgetragen & neu aufgeschüttet. Am unteren Rand vom Topf hab ich auch auf der Außenseite einen leichten weißen Flaum, ist auch nix schlimmes, scheint dazu zu gehören.
Ja, ich glaube auch nicht, dass es ein Problem gibt. Ich habe auch keinen schlechten Geruch feststellen können. Vielleicht waren das nur Mineralablagerungen vom Gießwasser.
Wie auch immer, bald ist Umstellung auf Blüte angesagt. Ich denke, das mache ich Anfang nächster Woche.
Cool. Sieht super aus. Ich bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht & wie du mit dem begrenzten Raum in der Box umgehst, bzw. letztendlich das mit der Pflanze regelst.
Danke!
Tja ich hoffe, ich habe rechtzeitig die Blüte eingeleitet, sodass ich mit dem Platz hinkomme. Wenn nicht, wird halt ein bisschen gebogen
Ansonsten muss man halt für die späte Blüte und Ernte auf gutes Wetter hoffen, denn eine Klimaanlage werde ich definitiv nicht anschaffen. Entfeuchter eventuell… Kann ich mir vielleicht auch von jemandem leihen. Na ja, wie schon in deinem Thread erwähnt: Ich muss auch nicht zwingend das Optimum rausholen. Der 2. Run wird ja allein schon von den Temperaturen her viel entspannter.
Sieht echt super aus, ich bin richtig gespannt wie es weiter geht.
Könntest Du vielleicht etwas über die Lautstärke, bei geschlossener Box sagen wenn die Ablüfter laufen ?
Es ist hörbar, aber wirklich leise. Weniger empfindliche Leute können problemlos im selben Raum schlafen. Ich eher nicht, mich nervt sowas Aber mich nervt auch schon eine tickende Wanduhr etc. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es auch drauf ankommt, denn sowohl die Kühlung für die Elektronik als auch Um- und Abluft variieren je nach Temperatur bzw. Einstellung. Nur die Umluft kann man dabei direkt selbst regulieren. Ich finde allerdings selbst bei ~28°C das Geräuschniveau absolut erträglich… Also z.B. im selben Raum TV gucken etc. gar kein Problem.
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine solche Box zu holen und da sind Informationen aus erster Hand wirklich Gold wert.