Das Gärtnern ist des Kiffers Lust - Selbstversorgung 2025 (Teil 1)

Ich mag ja das Wesen nicht sooo von Miezekatzen, aber die ist schon hübsch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Das weiß sie leider auch :joy:

Die Ernte ist noch nicht mal eingefahren und ich habe schon die Liste für 2026 fertig…

wer noch? :grin:

Lasst mal hören :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Definitiv k e i n e Seeds kaufen! :rofl::rofl::rofl:

Nächstes Jahr halt ich durch! :flexed_biceps::crossed_fingers:

Growplan steht noch nicht. Die Nordkraut-Sachen werden jedenfalls getestet. Dann muss wieder ne Kalini Asia in den Garten. Neugierig auf Neville’s Haze und Kings Juice. Autos werden nach Zufallsprinzip ausgewählt. (Oder per Umfrage?:sweat_smile:)

Ach ja, und in den Wald schmeiß ich was. Null Erwartung, reine Neugier :laughing:

Bin schon gespannt auf deinen Plan :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Photos:
Super Boof - Barney’s Farm
Runtz x Georgia Pie - Exclusive Seeds Bank
Spritzer x Rainbow Sherbet - Exclusive Seeds Bank
Pistol Whip - Bota Farm
Tropicana Cherry - Mavericks Seeds
Autos:
Bruce Banner, Critical, AK-47, Super Gold. Alle Bulk.
Und was mir sonst noch einfällt :ca_red_eyes_joint:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch mein guter Vorsatz :joy:, aber ich habe gestern Bestandsaufnahme gemacht.
Ich muß auf jeden Fall noch einige Sorten nachordern :sweat_smile:, also
Keine neuen Sorten kaufen! :rofl:

Autoliste

-Purple Punch, Strawberry Cheesecake und Zkittlez OG von Barneys

-Orange Sherbet und LSD25 von Fast Buds

-Royal AK von RQS

-Tangerine Dream von Zamnesia

Photoliste

-El Patron von RQS

-Acapulco Gold und GMO von Barneys Farm

-Alien OG von Zamnesia

-Orange Bud von Dutch Passion

-SuperSkunk von Sensi Seeds

-die beste Performerin aus 2025 bekommt einen Platz :ca_giggle_joint:

und TEST-TEST-TEST
-Holy Grail 69 von Samsara Seeds

Democratic National Convention Mic Drop GIF by Election 2016

6 „Gefällt mir“

Membrana Hyper
Strawberry Gum
Partizan Express
Lemon Kix
Limonade Skunk
Sky Walker Haze

Aus meinen Notizen…

Cya!

4 „Gefällt mir“

Oh Mist…

..die Notizen :grimacing:

"PinkRozay Fem von Zamnesia. Empf. von Gumbud

Runtz Muffin Fem von Barneys für Menne"

Ojemine, wo sollen die jetzt noch hin??

Hattest Du die schon? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer starken Skunk Sorte…

Wie bist Du auf die Breeder gekommen? Kenn ich gar nicht, aber das will nix heißen.
Kennst Du die Samara Seeds?

Da kann ich Dir ja hoffentlich demnächst einen ersten Eindruck verschaffen :blush:

3 „Gefällt mir“

Jo!

Die war 2024 Ertrag- und Leckersieger.

Groooosse Auto, kalkulierbare Dröhnung, Top.

Hat mein Schwager (92) fast allein verdampft.

So 250 gr. in 7 Monaten. :man_facepalming:t3::dashing_away::dashing_away::dashing_away:

5 „Gefällt mir“

Nee definitiv noch nicht für nächstes Jahr.
Ich überlege was ich in 2 Wochen in das 90er Zelt Stelle. Schwanke zwischen meinen letzten Killer Kush Fast, Bruce Banger Fast oder mehr Blue Dream Auto.
Außerdem schwanke ich ob ich den diesmal komplett mineralisch fahre, rein organisch, oder wie bei der jetzigen Blue Dream organisch plus mineralisch ab Richtung Blüte. Sind zwar so viele Strains die ich gerade interessant finde aber ich will erst growen was ich noch habe (außer Sweet Seeds Sweet Gelato… die sind so klein geblieben das sich die Arbeit nicht lohnt und nie wieder ins Zelt kommen)

2 „Gefällt mir“

Das spanischsprachige Weed-Magazin " Revista de Canamo" erscheint monatlich. Jeder Zeitschrift liegt ein ( manchmal auch 2 ) Samen bei. Ist wie früher das Yps und die Gimmicks. Die Bota Farm Nuss war in der August- Ausgabe 2025. Bei mir sind fast alle " Marken - Seeds" aus der Zeitschrift. Samara sagt mir gerade nichts.

6 „Gefällt mir“

+1 :+1: Rozay wird ja Rosé ausgesprochen, und bezieht sich auf den Wein. Und tatsächlich kann man sagen, dass das Aroma in die Richtung geht (wenn mans weiß … ;)) Wirkung angenehm wärmend und doch auch inspirierend, mit teilweisen Anflügen leichter Euphorie … hat mir gut gefallen :ok_hand:

Auto Euforia von Dutch Passion :flexed_biceps:
Hab ich schon öfter empfohlen, bisher so die sativigste Sorte, die ich hatte. Da will ich auch unbedingt die Photo testen.

4 „Gefällt mir“

Ich plane auch schon die ganze Zeit im kopf hin und her. Da ich mich zumindest rudimentär ans CanG halten möchte, kann ich nicht mehr als 6 Pflanzen gleichzeitig haben (3 schiebe ich dann meiner Frau in die Schuhe xD)

Am liebsten wäre mir 2x4 Autos. Also 4 von April-Juli und 4 von Juli bis September und dazu zwei Photos (über den gesamten Zeitraum). Das hatte ich auch schon dieses Jahr vor, aber die im April gesetzten Autos haben wesentlich länger gedauert, als erwartet/geplant und die jetztige Ernte ist mir fast komplett weggeschimmelt.

Ich weiß nur, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar sativadominante Mädels pflanzen möchte. Aber bevor ich mir um die Sorten gedanken mache, überdenke ich erst mal das Setting.

Edit:

Wo es jetzt schon an die Planungen für nächstes jahr geht. Vielleicht hat ja noch mal jemand bock an dem Sammelthema “Wirkung” beizutragen

Welcher Strain für welche Wirkung? Kaufempfehlung! - Samen & Steckies / Kaufberatung - Forum | Cannabisanbauen.net

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche. meine Keimquote war dieses Jahr unterirdisch und ich habe Wochen verloren mit der Nachzucht :unamused_face:, nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall früher anziehen. Über den Winter wollte ich mich nochmal mit dem Zelt beschäftigen, vielleicht mal Photos drin ziehen?
Aber das heißt auch wieder tagelange Recherche wie das genau geht :roll_eyes:

Mmh, die merke ich mir für 2027 :sweat_smile: Die Auto-Plätze sind voll.
Ich bräuchte für 26 eine Photo, bisher ist mir da nur die SuperSkunk von Sensi aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Update

@ObDatWatWird Diesmal hatte Deine Misaki den Termin zur Entblößung :ca_giggle_joint:,

Kalini Asia - Misaki

danach kam

Kings Juice - Mimi

Überraschungshit:

Cereal Milk - Florence

Das Beet sieht jetzt so aus.

Draussen wird überall rumgeschnitten.

Die Geraniennachzucht ist auch erledigt, größtenteils. Etwas übergossen :sweat_smile:

Die Terrasse bevölkern noch Mrs. X

und

North Thunderfuck - Freya

Leo steht im Gegensatz zu Lilli total auf fotografiert werden :grin:

@Mandelhoernchen Bei mir läuft es scheinbar anders herum :ca_giggle_joint:, mein Autojahr war mies, aber bisher machen die Photos, was sie sollen. „Auf Holz klopf“

LG, Pampelmuse

25 „Gefällt mir“

ouhuhuhuhuuuuuuu :star_struck:

Wie schön! Ich bin total gespannt, ob sie bei dir auch noch so ein dunkles Blätterkleid entwickelt :slight_smile: Bestimmt wird das noch was, wenns ihr richtig kalt um den Popo wird :laughing:

Lilly & Leo!

Terry Crews Awwwww GIF by America's Got Talent

1 „Gefällt mir“

Meine Liste für ‘26 weist nicht so viele neue Namen auf, aber sie steht (s.u.). Und ich brauche nichts mehr dafür einzukaufen! Allerdings habe ich einen Wunschzettel, für ab ‘27, mal sehen bei welchen Rabatten ich dann schwach werde und mich neu bevorrate. Also Auto Blue Dream, Eli oder C99 kaufe ich bestimmt spätestens nächstes Jahr, Exotic Thai oder Maui Waui von Blimburn eher frühestens nächstes Jahr.

T.N.R. reg., Thyphoon reg., Moroccan Beldia F1 reg., south african Kwazulu reg., Panama x Purple Satellite reg. oder (Thai x Panama) x Auto Zamaldelica reg., Durban Poison reg., Kwazulu x Mountain Gold reg., Easy Sativa, Dubai Poison, Durban Poison, Wild Thailand, evtl. Afghan Kush, Kwazulu, Panama, T.N.R., Chocolope, Greengo Bio Haze Auto, Magnum 44 Auto, Speedy Boom Auto, Mexican Airlines (auto), Colombian Gold Ryder (auto) :grin:

10 „Gefällt mir“

Wooooow, das liest sich wie ein Katalog….Respekt! :slight_smile: Bestimmt einige Eigenkreuzungen dabei, wenn man deinem Thread folgt :sign_of_the_horns:

1 „Gefällt mir“

So ist es. Mittlerweile kenne ich aber outdoor- Grower, die auf den gleichen Kram stehen wie ich und auch bestäuben, deswegen baue ich vielleicht auch was eingetauschtes an.

3 „Gefällt mir“

Dein Plan für 2026 gefällt mir. Überlege (durch dich inspiriert) es auch so zu machen.

Bei den Autos im 1. Run starten die Temperaturen in der Veggiphase ja eher kühl, und in der Blütephase dann eher volle Pulle. Und im 2. Run dann eher umgekehrt - mit einer Tendenz zur Schimmelanfälligkeit im September.

Frage: Nimmst du bei deiner Auswahl der Strains Rücksicht auf diese unterschiedlichen und für die Pflanzen sicher irgendwie relevanten, aber eben doch recht unterschiedlichen klimatischen Bedingungen? Oder anders gefragt: Hast du Erfahrungen, welche Strains sich für den 1. Run besser bzw. besser nicht eignen, und für den 2. Run dasselbe in grün? :green_heart:

3 „Gefällt mir“