Das Sackgesicht baut das 1. Mal an - Gorilla Blue + Critical Kush GROW REPORT

So hab das Ding jetzt großzügig weg geschnitten und die anderen Buds kontrolliert.
Bei den anderen seh ich nichts bisher, bin schon heilfroh dass mir das jetzt (hoffentlich) rechtzeitig aufgefallen ist und sich der Kack nicht verbreitet…
Gleich mal nen zweiten Umluftventi mit rein gestellt.

RIP an den schönen Headbud :frowning:

Hab ihn gerade mal geöffnet, der ist innen komplett schimmelig, da ist auch nix mehr zu retten.

ein dreck, das tut mir leid.

2 „Gefällt mir“

Ja schon ärgerlich aber was will man machen…
Werde ab jetzt immer mind. 1 mal toppen. Der Bud war einfach zu fett und zu kompakt denken ich…

3 „Gefällt mir“

Toppen ist im Sommer einfach ein Muss wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Jap, das hab ich jetzt auch auf die harte Tour gelernt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie oft würdet ihr jetzt kontrollieren?
Und wie hoch ist die Chance dass hier jetzt die komplette Ernte deswegen drauf geht weil sich evtl. schon Sporen verteilt haben? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schau das die abluft weit hochgedreht ist, das die Ventis laufen und die RLF unten bleibt, mehr kannst du nicht machen.
Wenn du zuviel Stress hast, würde ich noternten, oder teilernten, das die grossen Buds weg sind.

4 „Gefällt mir“

Ok ich beobachte das jetzt mal. Abluft ist auf max. und ich hab ne RLF von 58%, sollte ja eig passen.

Jetzt laufen auch zwei Ventis drin. Hoffe mal dass es nur der Headbud war.

2 „Gefällt mir“

Schau einfach öfter mal rein und check die Lage.

1 „Gefällt mir“

Bei den fetten Tops immer die Blätter im Auge behalten, wenn die sich spontan verfärben sollen (Spitzen, Vergilbung, Vertrocknung) dann könnte das vom inneren Botrytis-Befall kommen.
Wenn dies der Fall ist kann man oftmals das Blatt leicht herausziehen und unter der Vergrößerung am Stil Schimmelfäden feststellen. Leider ist dann umfangreicher Schaden schon da, das ist ja das Schlimme bei dem Mist.

3 „Gefällt mir“

Wenn das schon zu fett ist, werd ich aber jetzt nervös.
Hab zwar 2 von meinen getoppt aber die ungetoppte ist am weitesten von allen.

Und der Bud ist mittlerweile auch so dick wie eine anständige faust.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

2 „Gefällt mir“

Drück dir auf jedenfall die daumen.

1 „Gefällt mir“

Immer die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten und kontrollieren kann sicher nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Hier sehe ich leider das größte Problem, gerade bei Anfängern, es wird zu wenig auf gute Umluft gesorgt, dann wären auch Spitzen bei RLF kein Problem dabei…

Ich hatte die komplette Zeit über beim Grow zwei Ventis am laufen, nur beim Trocknen wollte ich es mit einem versuchen, weil ich ein schonendes langsames Trocknen erreichen wollte. Hatte Angst dass mir die Blüten bei zu viel Umluft zu schnell austrocknen.
Aber jetzt hab ich den Salat :joy:

2 „Gefällt mir“

Verdammte Sch€!§§e, das tut mir extrem Leid :sob:.

Jetzt habe ich Angst das mir das auch noch „blüht“ -

3 „Gefällt mir“

Versucht einfach meine Fehler zu vermeiden und die Tipps unserer Profis zu befolgen, dann wird das schon :smiley:
Auf RLF achten, genügend Umluft, etc…

Bin gerade am überlegen ob man die schimmeligen Teile noch irgendwie weiterverarbeiten kann, ohne ein gesundheitliches Risiko einzugehen. Aber wahrscheinlich landen sie leider im Müll :frowning:

2 „Gefällt mir“

Aber du trägst es mit Fassung, Respekt :+1:.

2 „Gefällt mir“

Naja das Kind ist für mich einfach schon in den Brunnen gefallen, ändern kann ich es eh nicht mehr. Was ich aber machen kann, ist aus den Fehlern zu lernen und es das nächste Mal besser zu machen :smiley:
Sich ewig drüber aufzuregen bringt ja auch nichts, ich hab ja auch trotzdem noch viel von meiner Ernte (Stand jetzt und ich hoffe das bleibt so :joy:)

4 „Gefällt mir“

Genau das. Wollte ich vorher eh schon schreiben dass der Grow ja nicht nur aus einem Headbud besteht und da sicher immer noch genug HighQuality-Buds dabei sind.