awww… 

awww… 

Klingt nach nem guten Plan ![]()

TAG 1 | 01.04.2022 | Abluft und AKF
Teil 3 der „Equipment-Info“. Mit dem neuen Zelt hab ich dann auch den Abluft-Ventilator und den AKF bestellt. Mich hat es einfach rasend interessiert ob das Plug’n’Play - für handwerklich Geringbegabte (Doppellinkshänder darf ich nicht mehr sagen
) - wirklich funktioniert. Vorab: Ja, es läuft!
Unboxing:
Montage (ca. 99 Sekunden):
Dazu sei noch erwähnt, den Venti kann man innen, außen, rechts, links, vorne, hinten und für die ganz Wilden auch unten anbringen. Nach der Stellprobe für das Zelt, habe ich mich aus Platzgründen für innen links entschieden.
Die genauen technischen Daten findet ihr auf der Webseite.
Für mein 0,72 qm Zelt gehe ich derzeit von max. 250m3/h benötigter Leistung aus. Real wären es ja nur so um die 130m3/h. Also ist definitiv Luft nach oben. Das wird allerdings erst die Blütephase manifestieren.
Unboxing:
Montage (ca. 66 Sekunden):
Auch hier gilt, man kann sich aussuchen, ob beide Gerätschaften innen oder außen montiert werden. Auch die Kombi Lüfter außen und AKF innen ist möglich. Cooles System. Die Adapter lassen immer eine Montage ohne Werkzeug zu.
Die genauen technischen Daten findet ihr auf der Webseite.
Für mein 0,72 qm Zelt hätte wohl auch die kleine oder mittlere der drei möglichen Filtergrößen gereicht. Sei es drum. Ein bisschen Backup schadet mMn nicht.
Dies erstmal als Info. Wie sich die Technik bewährt werde ich im Verlauf des Grows feststellen.
So long. Hecke.
Pssst:
Ich habe bei www.growland.net bestellt und war voll zufrieden. Als Schmankerl gab es damals noch einen 10% Frühlings-Rabatt-Code. Der ganze Spaß - also Zelt, Abluft inkl. AKF und ein bisschen Kleinkram - hat mich knapp 375,00 Euro gekostet. Ich werde noch einen Equipment > Erfahrungsberichte erstellen. Da findet ihr dann auch eine komplette Linksammlung zur Bestellung.
Danke für die Infos Hecke!
Sehe ich das richtig, dass der Abluftventi quasi an das Zelt „geklickt“ wird? Also bzw. an das Luftloch? Oder wie ist der befestigt?
Sieht ja jeden Fall schon sehr cool aus alles.
PS: für handwerklich Geringbegabte - das hat mir echt den Tag versüßt.
Muss ich mir merken.

Jo … eine Drehung um 45 Grad (glaub ich, hatte kein Geodreieck zur Hand) dann macht es „Klick“. Fertig. Hab länger gebraucht um den Karton verletzungsfrei aufzuschneiden als für die Montage.
cooles System hast du da.
Muss ich mir merken für evtl. Zeltwechsel
Das definitv … muss nur noch die Lautstärke checken.
Wollen wir die beiden noch¿ Das ist die Frage die mich bis morgen beschäftigen wird.
Die RoyalJack hat ja noch Welpenschutz und zeigt sich sehr zaghaft:
Die StrawberryPie wird vermutlich ne echte Zicke. Liegt seit einer Woche im Bettchen. Aber nu … kaum fällt Schnee in Norddeutschland … hebt sich die Decke und Madame zeigt nen Fußnagel.
Warten wir es ab. Schönes WE. Hecke.
Ich hab die Do-Si-Dos trotz Rückschläge auch in die Wattepads gepackt.
No Pain No Gain 
Dann setz die Damen mal ein.
Weiß garnicht mehr welche „AGGROW seine“ war, Lemon oder Strawberry Pie 
Die haben mMn auch ziemlich coole Seeds. Und weil Du der Erste bist … ist die LemonPie gesetzt. Geiles Zeuch.
Von den Lemon sind beide gekommen. „Ditte wah Deine! … sach ick ma.“ … Kannste noch entscheiden … welche von den beiden Hübschen. ![]()
Die Strawberry ist „Malo ihre“ … da verkneif ich mir mal jeden Kommentar … ![]()
Die Hazeberry ist die „community‘ihre“ …
— und der Rest ist dem bekifften „Heckenschere seine“. ![]()
Ich seh nur einen linken rechten ??? Finger der in der Erde war steck den Finger nochmal rein für die zwei oder hast du schon wieder keine Erde
![]()
Sack. … Demnächst nur noch Handschuh-Fotos … das haste nu davon … keine Haut und Nägel mehr ![]()
Ich fand das erste Bild cooler 
Kannst mal von dem Lüfter berichten?
Funktioniert das mit dem Temperaturrädchen?
Also ob die Temperatur damit wirklich einfach einzustellen ist
Will mir den dann auch kaufen für mein 80x80 Zelt
Finde den einfach genial
Ich werde dazu nen Erfahrungsbericht machen. Im Moment kann ich nicht wirklich was sagen… das Gedöns steht ja mal grade nen paar Tage … mal abgesehen davon das im Groom grade Temperatur-Achterbahn ist … gestern alles gut …. Heute Schnee … nicht wirklich valide.
Den Wasser-Kalium-Report muss ich auch noch machen.
Aber nen anderes Hobbie steht am WE eh nicht an.
Mal gucken wann mich meine Holde und mein Hund am WE an den PVC lassen ![]()
Sehr gut, freu mich drauf
Ja klar hab auch nicht jetzt damit gerechnet
Man muss ja erst Erfahrung machen damit ![]()
Gut das du mich dran erinnerst…das wollte ich schon die ganze Zeit machen ![]()

Sehr schönes Teil, wenn ich so ein Zelt hätte würde ich mir sowas auf jeden Fall kaufen.