Der Phonzie fängt das Growen an...uiuiui: Indoor 80x50x180 Sanlight q3wl und 3 Blueberrys

Was meint iht sollte ich die rechte Auto auch noch toppen? Ist grad bei der 6. Node…

Nicht, dass ich Probleme bei der Beleuchtung mit unterschiedlichen Pflanzenhöhen bekomme, wenn die Links einen auf Farn machen und der Nachzügler rechts ein Tannenbaum sein will?

3 „Gefällt mir“

Moin Phonzie,

Also im Normalfall werden Autos nicht getoppt. die brauchen alles an Energie in der Vegi die sie bekommen können, toppen bewegt generell die vegi nach hinten das ist zeit die Automatics nicht haben. Aber ich Lese auf der Seed verpackung Feminized, da werden es keine Automatic sein oder ist diese eine eine andere? wenn sie auch ne Fem ist steht vom toppen her nichts im weg, ist aber auch kein muss. Ist es eine auto: finger weg und wachsen lassen :wink: . Den Höhenausgleich schaffst du indem du die kleineren aufbockst. also einfach etwas drunter stellen was die kleine/kleinen auf das level der größeren hebt.

3 „Gefällt mir“

Der rechte ist auch eine Blueberry hat nur ca. 1 Woche Verspätung (nach Kauf der Sanlight nachgeplanzt direkt in den Pott.)

Die Seeds hatte ich von jmd. aud Holland mitgebracht bekommen mit dem Spruch: „Hier was Feines für Dich für den Sommer - im meine es sind Automatic“. Ist ja nett aber jetzt hab ich den Salat… Wahrscheinlich hat das Gedächtnis nach diversen Kaffehausbesuchen nicht ganz mitgespielt - seis gegönnt…

Fun Fact: Nochmal nachgefragt, die Seeds kommen aus dem „Mini Cannabis Kiosk rechts neben RQS da gegenüber der Barney Lounge mit den geilen Burgern“. Hätte ich den bei Google Maps gefunden hätte ich angerufen aber nix gefunden. Hat vermul. eh kein Telefon… :slight_smile:

Dann werde ich es im Auge behalten und zur Vorblüte ein paar ärtzliche Untersuchung machen um es zu beobachten…

Aber ich hab dann ein ganz anderes Problem:
Die kriegen bei mir 24 h Licht grad :slight_smile: Was tun - einfach auf 16 runter?

Was in Chaos :slight_smile:

Du bestrahlst alle Pflanzen mit 24 Stunden Licht?

Guck dir mal deine Seed verpackung an da steht unter dem Spirit Seeds in klein Feminized oder? oder steht da irgendwo was von Automatic? wenn nicht dann sind das Feminzed also feminierste Samen.

Daher solltest du deine pflanzen 18/6 tag/nacht und ab der blüte 12/12 beleuchten und keine 24 std. selbst automatics hälst du eher bei 18-21 std :wink: sie brauchen auch eine Nachtruhe…

grafik

Edit: somit geht das mit dem Toppen auf jeden fall. für sowas nochmal gerne in den anfänger guide schauen.

Hier

1 „Gefällt mir“

24 h hab ich es laufen lassen, es hieß das wären Autos. Bin auch bis jetzt nicht sicher.

Ich regel sofort auf 18/6 runter. Jetzt lernen Sie die Dunkelheit kennen. :slight_smile:

Bei RQS hatte ich das her mit den 24h: The Perfect Light Schedules For Autoflower Cannabis - RQS Blog

Also ich hab es überwiegend so gelesen…Autos komplett durchgehend 18/6.
Das hab ich auch gemacht bei meinem ersten grow.
Starte grad den 2. Run und den möchte ich in der veggi 20/4 machen und in der Blüte dann 18/6.
24 h Licht halte ich für jegliche Pflanze für Stress.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

PS: in dem Bericht bei RQS steht aber auch das sich da keiner so richtig einig ist was besser ist oder was man tun „soll“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Halb so wild geht eben weiter mit neuen Erkenntnissen, der grüne Daumen fällt nicht vom Himmel…
Manchmal gibts aber auch echt abweichende Meinungen, da muss man aufpassen, ich hatte auch gesagt: Autos und 24h auch ok? super gib ihm :slight_smile: - obwohl der Menschenverstand eig. was anderes sagt. Ich halt mich jetzt mal an den Guide.

Die Plants sehen aber echt gesund aus bis auf das gerufte Huhn - aber auch das ist sattgrün und wächst…

Ich hab dich aufgrund dieser Aussage so verstanden das du gelesen hast Autos müssten bzw sollten 24 h Licht bekommen.
Das war absolut nicht böse gemeint.
Was ich eher meinte das ich rein vom biologischen Standpunkt aus es für, sagen wir „ungünstig“ halte. Denn es ist immer noch eine Pflanze mit Photosynthese usw. Und keine Pflanze der Welt hat in der freien Natur 24 h Sonnenlicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer: Ich habs ja eig. richtig verstanden und ist ja auch logisch, aber dann doch einen drauf gesetzt weil da stand 24h geht auch. :innocent:

Verstehe. Aber was hast du dir davon versprochen wenn es gegen jede Logik auch für dich war? :wink:

naja mehr Wuchs in der Vegetationsphase - dafür hätte ich auch die zusätzlichen Stromkosten mal in Kauf genommen…

Verstehe ich. Es gibt ja eben auch grower die das machen. Ich gönn ihnen da lieber mal ne kleine Nachtruhe. :blush:

Bei mir waren das 23 Watt :joy:

Gab her im Forum schon Welche, die das schon mit Photos probiert haben, also 24h Licht in der Vegi.
Tenor ist: Ungefähr gleicher Wuchs, sehen nach ästhetischen Standards etwas mitgenommen aus.

Es geht also, bringt aber wohl nichts. Weil die Damen ja auch im Dunkeln nicht Nichts machen.

6 „Gefällt mir“

Hatte es staunend durchgelesen, wahnsinn… Hätte die Lanpe die beinahe bestellt, ist ja echt günstig. Da rechne ich am besten gar nicht die W/g aus :slight_smile:

Du meinst meinen „report“?

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu und wünsche dir einen guten und erfolgreichen Verlauf
:metal:t2:
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“