Wie sieht das Zwischenfazit mit der Bewässerung aus ?
Aufbocken geht doch nur wenn dann auch der Tank dann höher ist. Wie gestaltet sich das mit dem Platz und der Zugänglichkeit ?
Wie sieht das Zwischenfazit mit der Bewässerung aus ?
Aufbocken geht doch nur wenn dann auch der Tank dann höher ist. Wie gestaltet sich das mit dem Platz und der Zugänglichkeit ?
Die Bewässerung ist super, sie trinken fleißig und die RLF ist relativ hoch aber das liegt eher am wetter.
Hab in der Wohnung ü 60% bis 80% und das Zelt bzw die Abluft leistet das was es kann.
Die eine wird manuell nun gegossen bzw evt werden ich von unten Gießen mal schauen.
Liegt aber nicht an den Autopots sondern an der Pflanze, der Rest ist ja wie ein Urwald.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und würde es weiter so machen.
Der Nachteil ist ich komme schlecht überall ran aber habe vor die Tage ein netzt aufzuhängen und feddisch.
Bei größeren zelten ist es was anderes wenn man platz für die Pflanzen lässt.
Update 14.7.21:
Hey zusammen,
Wir sind am BT 11 angekommen.
Meine 2 Hydros sagen 56% RLF an und eins 64% RLF , das ist ganz okay für unsere Wetter Lage.
Gestern am 13.7 hab ich 15L Wasser nach gekippt.
Nun zu den Pflanzen:
Die kleine wächst nicht wirklich und wenn das so weiter geht wird sie selbst im aufgebockten Zustand bald kein Licht mehr abbekommen -.-
Ich habe die anderen Mädels ein wenig gestresst, das Blätterdach ist so dicht das fast kein Licht durchgekommen ist und viele zukünftige Blüten waren verdeckt.
Und dabei hab ich nochmal eein Riesen Sonnensegel entfernt. Für euch vllt nicht spannend aber sowas hab ich halt beim 1 grow nicht gesehen.
Das wars , die 3 wachsen wie Unkraut… Bin gespannt wann sie stoppen , Platz ist ja , noch, da ![]()
Wow die sehen super gut aus. Ich bin morgen drann mit Gießen 
hi Bill
Dein Grün,also diese weiche Farbe ist super,sehen echt kernig gesund aus.
Das wird sicher was feines hier.
Könntest du vielleicht deutlich machen welche Pflanzen welche Sorte sind,die Bruce interessiert mich und wie der Name der kleinsten Pflanze ist.
Bei mir hatte ich die rausgenommen mit dieser scheinbaren Kleinwüchsigkeit.
Kann an der Genetik liegen,könnte bei dieser Sorte auch am fimmen sein,falls die gefimmt ist.
Manche Indicas mögen das garnicht wenn man denen ihre Köpfe abschneidet.
Erlass hier sogar den Vorschlag das man zuwenig eingefimmt haben könnte-auch diese Móglichkeit kann man nicht 100% aussschliessen,möglich da in der Hauptspitze nunmal dieser (remmende Stoff) ausgebildet wird damit der Hauptrieb immer Hauptrieb bleibt.
Ich vermute aber das in der Erde was nicht ganz richtig reagiert hatt.
Bleibt aber aus Abstand aus nun beim zuschaun ne reine Vermutung.
Sollte der Topf in dem die kleine Pflanze drinne steht komplett schon vollgewurzelt sein ist es mit Sicherheit eine die nunmal so klein bleibt von ihrer Wachstumphase,was aber noch lange lange nichts bedeutet heutzutage.
Errinert mich sofort an die Tropical die auch so klein blieb und doppelt so breit war wie hoch.
Zum Schluss aber bei der Ernte war ihr Strech bei locker 400% und mit 1,20 die höchste.
Manche Sativas mit nur 20% Indica-Anteil lassen halt nur beim Wuchs ihr Indica sehen und werden mit dem Harmonwechsel zu Monstern.
Erst in den Buds selber sieht man dann wieder den Indica,schon ein krasser Selektionsprozess.
Die Kleine würde ich mal rausholen und enkleiden um mal von allen Seiten die Wurzeln anzuschaun.
Wenn die nicht dort knallvoll sind liegt es an der Reaktion in der Erde die nicht fleckenlos ablief.
Dann würde ich sie persönlich mal richtig wässern und 24 Stunden mindestens sprichwörtlich einweichen,unter Wasser setzen,und danach ablaufen lassen,
Das aber ausserhalb des Zuchtraum amliebsten wenn es geht um kein Stress durch die heftigen VPD Werte bei dir zu bekommen die man an den hinteren Kühlrippen deiner anderen Pflanzen deutlich sehen kann.
Viel Erfolg weiter,hoffe sie stehen schon lange in der Blüte. By.
(falls wir im Moment zulaufenden Mond haben draussen am Himmel,und du ein einen Platz hast in deren Mondlicht nachts,und zufällig meinen Lichtspektrumtest kennst,kann man ja 1+1 zusammen rechnen was hier die Lósung ist
)
Was mich stört ist diese Steckdose rechts hinten die mir zu sehr in der Nähe des Autopot steht und ein zu geringen Abstand hatt,auch ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering das da was passieren kann,aber es entspricht auf keinen Fall den Normen (DIN (NEN)3140),es ist sprichwörttlich strafbar also verändere das bitte.
Mindestens 1,5 Meter Abstand sollte man da einhalten zwischen Wasser und elektrischen Strom von 220Volt,am besten aber die Schnur verlängern und ausserhalb des Zuchtraums verkabeln.
Schau dir mal die Einteilung einer Badkammer an und wie man da Steckdosen verlegen darf.
Moin,
Links sind 2 Pinapple Express und rechts 2 Sweet ZZ.
Die Bruce und sehr wahrscheinlich SourDiesel sind im nächsten grow dran.
Da sie bis vor kurzem in den Autopot stand gehe ich davon aus das sie vernünftig Gewässern ist. Die Erde ist jedenfalls immer leicht feucht geblieben.
Ein HST habe ich an ihr auch nicht durchgeführt da sie von Anfang an , „besonders“ war.
FIM wurde vorne links durchgeführt und die getoppte ist nun hinten rechts.
Da sie von Anfang an so gewachsen ist wie sie gewachsen ist und alle anderen 3 gut aussehen gehe ich von der Genetik aus.
Ärgerlich aber was will man machen?
Das rausholen wäre ne Option die ich aber vermeide aufgrund von Ungeziefer. Denke nicht das es am Licht liegt.
Hoffe konnte die Fragen beantworten oder hab ich was übersehen?
Zur Steckdose, da hast du im Grunde recht. Nur habe ich kein offenes Wasser im Zelt und im autopot kann sie nicht landen.
Ich habe vor das auszutauschen spätestens im nächsten grow.
Strafbar ist auch das Anbauen von Canna 
Vllt mach ich ne tüte später drum.
Mfg Bill
Auf keinen Fall machen. So ist relativ ungefährlich. Mit Tüte wird aber Kondenswasser das Ganze zum Knallen bringen
Ja hätte ich 2min länger nachgedacht wäre ich da auch drauf gekommen. Vielen Dank
Ich weis ihr mögt Bilder!
Ich selber erkenne das der Strech immoment läuft, die Steckdose sieht man kaum noch ![]()
Manchmal liebt man ja das Risiko 

Ich gehöre ja auch dazu
Bei Steckdosen würde ich immer zu höheren Klassen im Zelt greifen besonders wenn es feuchter ist über lange Zeit. Wenn es trocken ist und kein Wasser durch gießen etc. Kann man das im unteren Bereich machen ist halt ein Risiko und etwas unelegant.
Hoch legen ist schon besser.
Ich denke aber das du die Kontrolle über dein Setup hast und das Risiko gut einschätzen kannst und immer an kondenz denken.
Schönes Zelt mit Inhalt
Liebe Grüße 
Wow deine gehen ab wie Schmitz Katze:wink:
Ich erschrecke mich auch immer wenn ich ins zelt schau 
Ich werde morgen wieder giessen. Die haben gut durst:+1:
Weiter so 
deine blumen sehen spitze aus 

Das mit der Steckdose musst du halt selber entscheiden und beurteilen, grundsätzlich ist halt drauf zu achten das dort keine Blätter rein wachsen usw usw , denke etwas menschen verstand und dann wird das schon passen , ansonsten sind etwas teurere Steckdosen mit gewissen kinderschutz und ip44 eine gute Option
Gruß geht raus 
Diese Steckdosen sind manchmal ein Problem 
Meine Steckerleiste hängt auch auf Pflanzenhöhe und ist bei 2 Pflanzen in der Box schwer erreichbar.
Weiterhin gieße ich meine Pflanzen mit dem Drucksprüher nur noch außerhalb, der Sprühnebel, der daneben geht, ist mir dann doch zu groß 
Aber ich denke, du hast das im Griff 
Warum habt ihr alle Steckdosen im Zelt???
Bei mir reichen die Kabel der Verbraucher alle locker raus, ich musste sogar noch Kabeln aufwickeln???
Sorry für den Spam @BingoBill
Kein Problem (Frau ) @Monsi , das wollte ich so schon länger schreiben ![]()
Es ist ja wichtig und wenn Menschen das hier lesen werden sie auf die gefahren Aufmerksam gemacht.
Da ich Autopots habe spiele ich nicht mit Wasser rum im Zelt, im Form von Drucksprüh Bewässerung.
Beim letzten grow sah es auch so aus aber ich habe zum Gießen die Pflanzen immer raus geholt. Solange man da nicht mit einem Drucksprüher rumspielt sollte das passen.
Die Steckdose sind für die Umluft Ventilatoren , das Kabel wird von oben eingeführt und hängt dann so runter damit ich genug Kabelweg habe um sie so zu Positionieren wie sie immoment sind.
** Strom/Spannung ist gefährlich und kann auch einen Brand auslösen daher immer aufpassen!**
Und jetzt reicht das Thema dazu auch bitte.
Heute wird auch ein netz ins Zelt gehangen
Update 16.7.21:
Hilfe ![]()
Bin mir unsicher ob die 2te ZZ Die kein Zwerg ist evt Zwittert.
Ich sehe keinen Stigmen.
Insgesamt fangen langsam alle die Blüte an.
Ja, das sind Pollensäcke! 
Okay super ärgerlich also komme ich am ende wieder bei 2 1/2 Pflanzen raus evt auch nur 2 -.-
Wenn ich gleich zu Hause bin verschwindet er…
Also die Sweet ZZ Genetik ist nicht gut, muss man so mal sagen.
1 Mutant und 1 Zwitter…
Je nachdem wie ausgeprägt das Ganze ist, kannst Du auch erstmal vorsichtig, alle männlichen Stigmen entfernen und ab dato jeden Tag ein intensives Auge auf die Kleine haben. Falls sich weitere bilden, dann kannst Du sie immer noch raushauen.
Ist das zum 1. mal bei Dir der Fall? Vielleicht müssen wir eine Fehlerquelle wie z.B. Störlicht finden. Bei mir war es damals wirklich das Licht von einem unteren „Luftfenster“ im Zelt. Seitdem ich es dicht habe, hatte ich nie wieder Zwitter.
Bei mir traten die immer vereinzelt unten herum auf, meist Richtung Mitte der Blüte, habe alles säuberlich entfernt.
Tritt das aber zu Beginn, wie bei Dir, der Blüte auf… Dann ist das eher ein schlechtes Zeichen und der männliche Teil des Geschlechts ist sehr ausgeprägt.
RIP Eiermonster
Das Topping war aber klasse.
Die Dame wurde entsorgt , thermomix sei dank xD
So aber eine Sache gibt’s zu sehen! Wie sehen die Wurzeln mit meiner Methode aus?
Ein Blick auf den Topfbodeb lässt was erahnen:
Darum gibt es Wurzelsperren ![]()
So weiter geht’s
Also für mich heißt das , den Weg den ich gehe mit BT und Autopots , ist wohl der richtige. ( für mich)
Edit: ich bin zu doof das Pronet auf 80x80 zu bringen…
Es sieht grade was wüst aus aber ich habe hier und da ein klein wenig LST gemacht da die Pflanzen sich nun besser entfalten können.
Also die beiden Annanas sehen gut aus und die beide Sweet ZZ sind driss.
Also von 5 Samen ist 1 nicht gekeimt , 1 ist ein Mutant und eine hat gezwittert.
Evt werde ich den nächsten grow dann doch nicht mit BruceBanner und SourDiesel beginnen… die brauchen zu lange in Blüte…