Dry vs. Wet Trim

Ich bleibe dann mal vor Ort, ich wollte bloß niemanden auf die Keimdrüsen gehen :cold_face:

Alsdann: lass rocken! :metal:
@zerozerodotcom : Hattest Du auch diese gekreuzten „Drahtklingen“ bei deiner Bowl dabei? Die hatte ich benutzt, war OK. Aber ich teile die Bedenken, dass da ne Menge zerdergelt werden könnte.
Warten wir ab, beim nächsten Regen geht die Skywalker Haze zum dehydrieren 🪇🥁

Cya!

Jo hab die Drahtklingen auch. Irgendwo. Müsst ich erstmal raussuchen aber bei der Wärme zu faul. Bis zur Ernte ist ja noch bissl hin. Da würd ich spontan nach Zustand entscheiden ob ich ne Ladung in der Bowl teste.

Jupp- ist warm…
Ich hab gerade gesehen, dass bis auf ein bisschen Gewitter am Dienstag die Lage stabil bleiben soll. Damit hat die Skywalker Haze noch ne Galgenfrist.
Außerdem werde ich sie nicht auf dem Dachboden trocknen, sondern im Schuppen: kühler und etwas feuchter.
Danach sehen wir weiter!

Cya!

1 „Gefällt mir“

High!

Die Skywalker hängt. Schön die Hauptäste abgeschnitten und ohne weitere Behandlung angetüdelt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich die Vorteile.
Die letzte hab ich auf dem Dachboden getrocknet - bei 30 Grad, nass in der Bowl getrimmt, Buds aufs Netz und fertig.
Mache ich das Glas auf, riechts erstmal nach Heu. Der typische Geruch kommt dann nach ein paar Minuten angeschlichen.
Da hab ich dann ja bald nen prima Vergleich.
Könnte gut sein, dass ich da meine Strategie komplett ändere.
Schließlich ist das Bessere der Feind des Guten.
1€ in die Phrasenkasse.
Cya!

4 „Gefällt mir“

High!

… und jetzt die Nachteile:
Trotz täglicher Kontrolle sind mir im Schuppen diverse Buds angeschimmelt.
Bevor ich nicht ne präventive Behandlung für WetTrim finde ( Purolyt war im Gespräch) ist mir das etwas zu heikel.
Ich hab ein paar frische Reste jetzt wärmer und trockener aufgehängt, aber der Prozess des Schimmelns ist ne harte Nummer.
Deshalb erstmal auf die alte Tour, wenn die Photos dran sind, mach ich nen Versuch mit Purolyt und besserer Belüftung.
:triumph::roll_eyes:
Cya!