💡 E27 Report: 2x Auto Gelato #33 by Linda & 2x White Diesel Haze Automatic by White Label - E27-DIY Board "Evolution-Slide" (20-fach)

Aus der HĂŒfte geschossen, wenigstens so 75%.

Ich meine hier gelernt zu haben, dass wenn die Blattmasse den Topfrand erreicht hat, umgetopft werden sollte, ergo die Wurzeln den gesamten Topfraum erobert haben. Ich will zwar nicht Umtopfen, aber im Umkehrschluß bedeutet das ja, wenn im Erdreich finito ist, gehts oberirdisch richtig ab. Da wird ausreichend Nahrung nötig sein!

so meine „Denke“ 

2 „GefĂ€llt mir“

Das klingt paulzwiebel! Du machst das schon :stuck_out_tongue: !

Edit: Und hiermit dir noch einen schönen Tag :wave:

3 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön, Dir auch!
Muss auch gleich los, Schicht geht heute bis 22:00 Uhr 
 :nauseated_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Wer ne andere Meinung vertritt, hat jetzt noch ein wenig Zeit nen Veto einzulegen! :sunglasses:

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ist das ein Scherz? :neutral_face:
Das gilt so natĂŒrlich nur fĂŒr Bio, weil da alles zeitverzögert ankommt. Bei mineralischer DĂŒngung ist die Wirkung fast unmittelbar.
Das ist auch der Grund warum ich mich bisher nicht an Bio rangetraut habe.

Sonst fragen wir da 3020 nochmal nach, wie er das gemeint hat. Hab mir mal n postit an den Monitor gehÀngt.

6 „GefĂ€llt mir“

ich glaube, ich poste doch kein Bild von der umgewandeltn SUSY lol; die sieht unten herum symetrisch aus, aber oben herum -mit all den Kabeln- eher net grins

2 „GefĂ€llt mir“

Und das habe ich wohl erfolgreich verdrÀngt. :grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“

wobei, verdrĂ€ngt passt gar nicht, da ich das im Prinzip ja weiß/wußte.
Habe bisher ja auch immer den DĂŒnger reduziert und erst zur BlĂŒte mit 100% gefahren. Keine Ahnung warum ich so nen Stuss schreibe - muß wohl an den Drogen liegen 

Aber gut zu wissen, dass hier „wach“ mitgelesen und zur Not auf die Finger gehauen wird! :ok_hand:t2:

Heute ist BT07 und die Damen haben jetzt seit 16 Tagen keinen einzigen Schluck Wasser bekommen! Gerade ins Zelt geschaut und sie sind putzmunter. Mal sehen, wie sie heute Abend aussehen 

Bin selbst schon ganz gespannt auf die kommende Gießung unter EC-Modus.

Neu in der Apotheke eingezogen sind:

Die Calmag Plörre wird ja sofort zum Einsatz kommen, die beiden P-K-N Aufdröselungen sind erstmal fĂŒr den Fall der FĂ€lle auf Halde.

7 „GefĂ€llt mir“

Nur ein kurzer Gedanke bzw. Hinweis
 auch wenn vielleicht schon bekannt

von Blackbird habe ich gelernt, dass cal/mag unter UmstĂ€nden den ec Wert ordentlich in die Höhe treiben kann nach Zugabe
 je nachdem welches Produkt man nimmt
 habe das dann mit cal/mag von biobizz getestet und konnte die Annahme dafĂŒr nicht bestĂ€tigen
 der EC ist nur marginal gestiegen
 aber vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten, wenn du schon ein so schönes EC MessgerĂ€t dein eigen nennst

1 „GefĂ€llt mir“

Moinsen @DeLaGrow

Besten Dank fĂŒr den Hinweis!
GHE schreibt zu seinem Cal/Mag Produkt: "

• 
 bei Verwendung eines EC-MessgerĂ€tes so lange zufĂŒgen, bis sich der EC-Wert um 0,3 - 0,4 mS erhöht hat.

Ich werde wohl beim ersten Gebrauch hier ne Live-Schaltung machen 
 :joy:
:seedling: :movie_camera:

2 „GefĂ€llt mir“

det wĂŒrd ich mir doch glatt reinziehen
 stelle mit das Ă€hnlich entspannend vor wie Lagerfeuer oder Aquariumoptik aufm Fernseher :rofl:

4 „GefĂ€llt mir“

Am besten er streamt einfach 24/7 auf zB Twitch. Schön mit Fahrstuhlmusik im Hintergrund. Dann sind die Stromkosten auch direkt mit den Werbeeinnahmen gedeckt und wir haben immer was zu schauen, wenn mal nix geht :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

quasi ein BigBrother weed grow :rofl: garnicht mal so schlecht der Gedanke :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

Dachte Selbststeller seien ausgestorben? :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Wird wohl auch organisch sein, und deshalb ist der EC eh wurscht

Das gilt eigentlich nur bei Umkehrosmose Wasser oder dest. Wasser

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe es nicht weiter verfolgt, da es wie geschrieben den EC nur minimal verĂ€ndert hat
 es ging jedoch in dem Fall um einen möglichen Mangel einer meiner Pflanzen und blackbird hat hinterfragt ob es durch die Zugabe des cal/Mags und damit eventuell einem zu hohen EC zu diesem Mangel kommen konnte
 ph wert ist nicht so wichtig da meist von Erde gepuffert, aber beim EC Wert auch in jedem Fall?

edit meinte gerade noch mal nachlesen zu mĂŒssen
 und ist jetzt ein wenig schlauer bezĂŒglich des ec bei organischem DĂŒnger
 es sind wohl zum Beispiel Fulvo- und HuminsĂ€uren im DĂŒnger die den EC Wert nach oben schnellen lĂ€sst und damit ist er uninteressant bei orgnischem Grow es sei denn er kann in Relation gesetzt werden

1 „GefĂ€llt mir“

Jupp, sehe ich jetzt auch! 0,4mS ist ja schon nen guter EC-Wert.
Den noch zu erhöhen, wÀre Harakiri.
Nur bei dest. Wasser & Osmose-Plörre macht diese o.a. Aussage Sinn.
HĂ€tte ich auch selbst drauf kommen können 

Dieses EC messen ist fĂŒr mich immer noch unheimlich 
 :ghost:

July 27, 2020

[BT07]

Heute ist der 16. Tag, seitdem die Damen etwas zu trinken bekommen haben!

Alle Pötte wurden gerade gewogen & gemessen und fotografiert.
Auch wenn die Ladys mMn immer noch nicht durstig aussehen, zeigen sich deutliche Mangelerscheinungen in der ersten Etage!

Alle wachsen auch noch verhalten (gestern auf heute 1cm) und haben ĂŒber Nacht 75-85g eingebĂŒĂŸt. Das Topfgewicht liegt zwischen 3.285 - 3.385g.

Das nach der Faustregel rechnerische Zielgewicht von ~2.900g ( ⅓ vom „Sattgewicht“) ist auch nicht mehr weit entfernt und da die BlĂ€tter noch nicht deutlich hĂ€ngen, wohl auch erreichbar.

Aber die Damen haben Kohldampf und schreien nach Nahrung.
Da es heute schon zu spĂ€t ist und ich morgen um 18:00 Feierabend machen kann, werden die Lady noch etwas warten mĂŒssen.

Um auf das Ausgangsgewicht (Sattgewicht) zu kommen, fehlen rund 5.400g. Um auch auf ordentlich Drain zu kommen, werde ich wohl pro Pott 7,0l Nahrung ansetzen.

Ich habe mal nen Schwung Bilder von allen gemacht, um nix zu verheimlichen:

- Gelato #33 (rot) 175mm

- Gelato #33 (gelb) 280mm

- WDH (grĂŒn) 310mm

- WDH (blau) 205mm

3 „GefĂ€llt mir“

Hat hier jemand nen gut gemeinten Vorschlag zur MenĂŒ Folge -
(Prozent des Schemas) ???

so möchte es Plagron gerne sehen 

WÀre fÀllig:
Plagron Terra Bloom (2-2-4)
Plagron Power Roots (0-0-2)
Plagron Pure Zym

T.A. Calcium Magnesium CalMag (Kalzium: 4% + Magnesium: 1%)

Auf Halde:
Plagron pH +/-
Plagron Green Sensation (0-9-10)
Plagron pk 13-14. (0-13-14)
Canna Mono Stickstoff (27-0-0)
Plagron Terra Grow (3-1-3)

Ich finde, die sehen ganz klar durstig aus. Die 16 Tage sieht man denen nicht an, aber durstig sehen die schon aus..
Du hantierst zu viel mit Zahlen rum. Mach lieber nach GefĂŒhl, nicht nach Zahlen.
Ich weiß, dass du Spaß daran hast, alles optimal zu gestalten. Du willst, dass alles vollkommen in Ordnung ist, Perfektion.
Aber die Natur kennt keine Ordnung.

7 „GefĂ€llt mir“