Also ich würde denken: Brauchen Dünger - Blüte Phase - Stretch - Stickstoffmangel - Düngemengeangabe: Auto/normale Menge/Herstellerangabe - Was ist PureZym…egal - Roots: große Töpfe
Ich würde wohl 80% der Herstellerangabe an Bloom geben. Rest normal. Auf Cal:Mg achten entsprechend der Profiangaben hier und wenn ich total Jeck drauf wäre, würde ich eine Menge vom Canna Mono Stickstoff dazugeben. So etwa am obersten Rand der homöopathischen Skala. Das würde ich mir aber wohl im letzten Moment dann doch anders überlegen.
So schlecht kann doch kein Leitungswasser sein, dass man Hektoliterweise Mineralwasser schleppen muss. Find ich schon sehr grenzwertig, wenn nicht sogar
Nebenbei erwähnt, die Damen blau und rot sehen durstiger aus als die Dame in gelb. Auch die gelben Blätter sind an der gelben Dame sichtlich weniger als an den anderen 2.
Auffällig sind auch die Temperaturunterschiede, gelb unter 26, blau und rot über 27.
Grün kann ich nicht genau sehen.
Das dürften 2 fleischfressende Pflanzen sein, nen Mitbringsel (Seeds) von Mallorca.
Das muss gar nicht so „nebenbei erwähnt“ sein. So neben bei ein wenig Topic ist doch auch man ganz schön. Rot ist ne Gelato #33 und die Blaue ist ne WDH.
Auffällig ist, das die beiden im Gegensatz zu ihren jeweiligen Schwestern ca. 10cm kleiner sind und beim Wiegen auch rund 100g leichter waren, als die anderen Beiden!
Zur Beurteilung der Damen sind die Box-Cam Bilder nicht so gut geeignet, da die ihr „nahestehenden“ Pflanzen recht verzerrt abbildet. Auf den Pics zuvor sehe ich da keinen so gravierenden Unterschied.
Evtl sind ja Gelb und Grün lange Phänotypen?
Darum geb ich nicht so viel! Wenn ich mein mechanisches Barigo Hygro-/Thermometer in die Mitte hänge, sieht alles wieder entspannt aus.
Das Wasser mit 1,4ms ist durch den Topf gelaufen und hat soviel Mineralien im Substrat gelöst dass sich der EC einfach mal verdoppelt hat.
Wie @anon18328667 schon meinte kann es sein dass trotz des nicht düngen du einen sehr hohen EC Wert im Substrat hattest.
Viel Drain ist in so einer Situation auf jeden Fall hilfreich.
Wie bitte? Ich glaube, da hast du mich missverstanden!
Für die 7 Liter brauchte ich insgesamt 140 Minuten (!!!) 21 Minuten (7x3min/L) nackte Gießzeit +120 min Pause (6x20min).