💡 E27 Report: 2x Auto Gelato #33 by Linda & 2x White Diesel Haze Automatic by White Label - E27-DIY Board "Evolution-Slide" (20-fach)

Also ich würde denken: Brauchen Dünger - Blüte Phase - Stretch - Stickstoffmangel - Düngemengeangabe: Auto/normale Menge/Herstellerangabe - Was ist PureZym…egal - Roots: große Töpfe

Ich würde wohl 80% der Herstellerangabe an Bloom geben. Rest normal. Auf Cal:Mg achten entsprechend der Profiangaben hier und wenn ich total Jeck drauf wäre, würde ich eine Menge vom Canna Mono Stickstoff dazugeben. So etwa am obersten Rand der homöopathischen Skala. Das würde ich mir aber wohl im letzten Moment dann doch anders überlegen. :stuck_out_tongue_winking_eye: :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

… Countdown läuft …

:shower:

4 „Gefällt mir“

So schlecht kann doch kein Leitungswasser sein, dass man Hektoliterweise Mineralwasser schleppen muss. Find ich schon sehr grenzwertig, wenn nicht sogar :poop:

5 „Gefällt mir“

Ich bade halt gerne in großen, grünen PET Flaschen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Daraus baut er sich ein Floß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, unscharf von mir formuliert.
Nach so einer langen Trockenperiode würde ich „zelldruckbefreite“, schlaff runterhängende Blätter erwarten.

Hier Minuten aktuelles Bild:

… und so sehen sie halt heute, am 17. Tag nach der letzten Gießung, (noch) nicht aus.

2 „Gefällt mir“

dann solltest Du mal unser Leitungswasser sehen, da wachsen schon Stalaktiten aus dem Hahn, es hat einen EC von 0,9 - 1,0 :scream: :confounded: :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Oha :scream: :see_no_evil:

Wtf, das ist echt viel. Bei nem eigenen Haus würd ich da ne Filteranlage einbauen

deswegen habe ich mir eine umkehrosmoseanlage bestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Was sind das für Gäste im Hintergrund? Gemüse?

Nebenbei erwähnt, die Damen blau und rot sehen durstiger aus als die Dame in gelb. Auch die gelben Blätter sind an der gelben Dame sichtlich weniger als an den anderen 2.
Auffällig sind auch die Temperaturunterschiede, gelb unter 26, blau und rot über 27.
Grün kann ich nicht genau sehen.

Achtest du eigentlich auf die Wassertemperatur?

1 „Gefällt mir“

Das dürften 2 fleischfressende Pflanzen sein, nen Mitbringsel (Seeds) von Mallorca. :wink:

Das muss gar nicht so „nebenbei erwähnt“ sein. So neben bei ein wenig Topic ist doch auch man ganz schön. :sunglasses:
Rot ist ne Gelato #33 und die Blaue ist ne WDH.
Auffällig ist, das die beiden im Gegensatz zu ihren jeweiligen Schwestern ca. 10cm kleiner sind und beim Wiegen auch rund 100g leichter waren, als die anderen Beiden!

Zur Beurteilung der Damen sind die Box-Cam Bilder nicht so gut geeignet, da die ihr „nahestehenden“ Pflanzen recht verzerrt abbildet. Auf den Pics zuvor sehe ich da keinen so gravierenden Unterschied.
Evtl sind ja Gelb und Grün lange Phänotypen?

Darum geb ich nicht so viel! Wenn ich mein mechanisches Barigo Hygro-/Thermometer in die Mitte hänge, sieht alles wieder entspannt aus. :sunglasses:

Definitiv! Gieße gerade mit 22°C Wasser. :wink:

2 „Gefällt mir“

… mal schnell überm Ticker …

Gieße gerade die Mädels mit folgenden Werten:

• 6L Saskia + 1,0L G. naturell = EC 0,3 mS
  • pH 6,8

nach Zugabe von Bloom, Roots & Enzym (80% Schema) = EC 1,2 mS + pH 6,4

nach Zugabe von 5,0 ml CalMag (empfohlen* 7-10,5ml auf 7,0L) = 1,4 mS + pH 6,4

Nach 6 Litern hat der Drain EC 3,1 mS und nach einem weiteren Liter einen EC 2,9 mS (jeweils pH 6,4)

Und was bedeutet das jetzt ?

Edit … (*) auch für nicht Osmosewasser., falls Traveller ne Augenbraue hochzieht … :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an du hast etwas angestellte mineralien im drain gehabt. Kenne mich da aber absolut nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Das Wasser mit 1,4ms ist durch den Topf gelaufen und hat soviel Mineralien im Substrat gelöst dass sich der EC einfach mal verdoppelt hat.
Wie @anon18328667 schon meinte kann es sein dass trotz des nicht düngen du einen sehr hohen EC Wert im Substrat hattest.
Viel Drain ist in so einer Situation auf jeden Fall hilfreich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bei der ersten Lady (Gelb) bei 7 Litern Gießmenge nen Drain von 1.650ml !!! Wieviel soll ich denn da rein schütten ???

Apropos „schütten“ - die 7 Liter wurden literweise mit einer Gießpause von mindestens 20min gemacht. Für 1 liter braucht der Drucksprüher 3min.

Ist der EC Wert von 2,9 so mega mies, dass ich jetzt was tun sollte ???

Edit … ich sollte das nicht fragen. Natürlich ist das kagge :confounded:

Mit dem jetzigen Gieß Parametern (Menge & Pausen) sind 9, 10 Liter oder mehr nicht zu realisieren, wenn ich sie wie bisher einzeln Gieße.

1 „Gefällt mir“

Wasserkanäle das substrat kann unmöglich in der Zeit die Nährlösung speichern daher auch so viel drain.

Wie bitte? Ich glaube, da hast du mich missverstanden! :wink:
Für die 7 Liter brauchte ich insgesamt 140 Minuten (!!!)
21 Minuten (7x3min/L) nackte Gießzeit +120 min Pause (6x20min).

Erhöh es auf eine stunde pro gießvorgang und geh nach deinem Gefühl nicht nach Zahlen pls.

Ich bin bei 2 Stunden 20 Minuten pro Pflanze!