💡 E27 Report: Mixed Auto Double - 2x SENSI Amnesia + 2x SENSI #41 CBD - by "Sensi Seeds RESEARCH"

Wahrscheinlich die Mischung aus beidem, wen wunderts auch in solch einem Forum :smiley:

Du hast ja am Anfang geschrieben welche Leuchtmittel du verwendest und dazu geschrieben „Jede zu ihrer Zeit“

Komme wenn ich alle Leuchtmittel zusammenzähle auf 57 Stück.
Dachte es wäre interessant das aufzulisten, welche Birnen/Leuchtmittel immer aktuell verbaut sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Klaviatur :musical_keyboard: meiner Lampe, mit der ich meinen Grow komponiere!
:musical_score:
:sunglasses: :joy:

  • Als bisheriges Maxium wurde die „Evolution-Slide“ mit 21 Fassungen bestückt - 5 pro Lady (4St.) und eine zentrale in der Board Mitte, die die „innere“ Seitenbeleuchtung übernimmt („Aubergine“).

  • image

  • 8 Fassungen (Schwanenhals Klemmleuchten) die während der Blüte mit 2.700K Filaments (seitliche Abstrahlung) bestückt werden und den Damen ebenso seitliches Licht spendieren (außen).

  • 4 Schwarzlicht Birnen (UV-A) 1 Reptilienlampe (UV-B), die auch erst zur (Spät-) Blüte zum Einsatz kommen. (Hat sich bisher noch nicht bewährt)

  • Der gesamte „Rest“ sind Haushalts LEDs von 6.500K (Vegi); 4.000K („Libero“) und 2.700K (Blüte) mit unterschiedlichen Wattagen, die munter hin und her geschraubt werden. :raised_hand:t3::bulb:

Daher meine Aussage: „Jede zu ihrer Zeit“ :wink:

NEU im Sortiment sind transparente Filament Birnen, die blaues Licht :large_blue_circle: emittieren. Die haben eher so nen schamanischen Ansatz, um die Pflanzen zu triggern … :sunglasses:


Jetzt, wo die vorgeweichten Seeds in der Erde schlummern, ist die Lampe komplett blank - quasi fassungslos:rofl:

Sobald (hoffentlich) die Köpfchen rausschauen, werde ich mit wenigen 6.500K Birnen starten und im Verlauf die Wattage hochfahren und mit China Puff ergänzen. So der gemeine Plan …

Nur soll dieses mal nicht so krass übertrieben werden!!!
Die Klimaanlage zur Kühlung der Box beim letzten Grow war eine volkswirtschaftliche Katastrophe und meine Stadtwerke sind jetzt DAX-Unternehmen. :partying_face:

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank & schön, dass es Dir gefällt. :slight_smile:
Dann setz’ Dich mal dazu, Getränke kommen gleich …

2 „Gefällt mir“

Wow soviele Lampen. Wie sieht dein Zelt von innen aus? Und was wäre dsd Minimum an Lampen, von denen du hast, um nur eine Pflanze damit hochzuziehen?

Es geht meistens eher um Lumen und verschiedene Farben, um sowas mit sogenannten Normal Leuchten zu machen; theoretisch kannst du einen Grow nur mit Haushaltsüblichen Leuchten durchführen, falls du die Lichtfärbung beachtest.
Mehr Kaltweiss zur Veggiezeit und mehr Warmweiss zur Blüte plus ein Minimum von 30.000Lumen/m² zur Vegetationszeit und zur Blüte ein Minimum von 50.000Lumen/m² .
Du musst praktisch nur noch die Lumen aller Lampen, die Du zur Verfügung hast, zusammenzuzählen, bis Du das Minimum erreicht hast :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da das hier den Rahmen sprengen würde, verweise ich gerne auf meinen letzten Report sowie auf den DIY Thread zur Box:

… einfaches, schnelles Durchscrollen sollte reichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen! :wink:

Gute Frage!
Grob in diese Richtung soll der Grow ja gehen (also gesundes Mittelmaß an Leistung).

Da ich bisher immer nur das Maximum ausgelotet habe, kann ich das gar nicht so genau beantworten.
Damit auch was dabei rum kommt, würde ich mal aus der Hüfte geschossen so 30-50 Watt pro Pflanze veranschlagen. Mehr Licht ist immer besser :wink:

1 „Gefällt mir“

… was gestern geschah …

Ein kleiner Schritt für mich, aber ein neues Kapitel im gesamten Grow:
Die eingeweichten Seeds wurde in die Erde gebracht (desinfizierte Pinzette, Wurzel nach unten, ca. 8-10mm tief)!
Linkes Bild zeigt die beiden Amnesia, die wesentlich frühreifer waren als die CBDs auf dem rechten Foto.

Die Pötte stehen 24/7 auf Heizmatten, bis die Lampen das Aufwärmen übernehmen können.
Erde in ~9cm tiefe 22,9°C. RLF in der Kabine runde 70%.


11 „Gefällt mir“

+ + + BREAKING NEWS + + +

… geht los!

Die beiden Amnesia und eine CBD sind geschlüpft. :partying_face:
So wie sie aussehen, gehe ich mal von VT02 aus. Daher schnell nen paar Fassungen reingeschraubt und frei nach Schnauze bestückt (6.500K + „Blue Schamane“):

Gerade keine Zeit, daher nur dieses Foto von der „Überwachungskamera“.

18 „Gefällt mir“

[VT03]

Hhmmm … die zwote CBD Dame lässt sich immer noch nicht blicken! :roll_eyes:
Habe daher ne weitere CBD-Nuss ins Wasserbad gelegt und wird in 24-48h nachnominiert.

Da es nix zu sehen gibt, gibbet auch kein Foto. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kannst ja wen es kein Bild von den Damen gibt eins von dir reinstellen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bitteschön …

9 „Gefällt mir“

Fesch… :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gesehen :star_struck: :green_heart: :tiger:

Für alle anderen, die auch nicht wussten was emittieren bedeutet:

(Google hat mir zuerst Intimrasierer angezeigt , könnt ihr ma checken, ob das bei euch auch so is? :ca_skeptic: )

latein emittere = herausgehen lassen

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

… während dessen ich mich fragtete, heißt es nun „schamanischer Ansatz“, oder doch eher „schamanistischer Ansatz“ ??? :thinking:

… war mir aber sicher, dass ihr mich schon verstehen werdet … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:grimacing:

NOPE! Google baut wohl deinen Cache in die Suche ein!
:rofl: :innocent:

7 „Gefällt mir“

Wer sich über solche Begrifflichkeiten aufregt, hat vom Schamanismus keine Ahnung, deswegen, sag das was dir besser gefällt. Ich mag ja schamanistisch nich als Wort. Es fühlt sich so an, als wärs nur nachgemacht, you know?

Jedenfalls brauch ich jetzt natürlich auch sone Lampe! :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

So wie ich. dann red’ ich doch lieber zukünftig von neugieriger Intuition. :wink:

Jaa aber du schreibst ja keinem vor, welche Wörter er benutzen darf. :slight_smile:

PS: das mit dem Cache muss man nich extra so aussprechen… :rofl:

edit: darf nix mehr schreiben sagt das forum. :eyes:

3 „Gefällt mir“

… hab nur laut gedacht …

Edit
Profilbild Vorschlag für Dich!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

(und ja, dein „gefällt mir :heart:“ kam vor dem Editieren :kissing_heart:)

5 „Gefällt mir“

Auch aus ähnlichen Überlegungen heraus, wie bei mir?

Ist zwar nix valide belegt, aber immerhin hauen die Dinger augenscheinig nur das blaue Lichtspektrum raus. Effizienz unbekannt, aber es kommt ja unten was an und zum triggern reicht es ja vielleicht. :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“