Das kann ich nur bestätigen. Bin auch von einer 80x80 homebox auf 120x60 secret jardin umgestiegen und bin absolut zufrieden. Kenne die aktuelle Version der Homebox leider nicht, aber secret Jardin ist Von der Verarbeitung an Reißverschluss/Nähten echt top und dem Abluftventi mit Anschluss eine echt kinderleichte Sache. Bajonettverschluss macht zusätzliche verbindungsmanschetten überflüssig. Ich weis noch das @anon65664288 das gleiche Zelt verwendet und sehr zufrieden mit der dessen Qualität ist.
Will keine Werbung machen, aber habe hier ich die Montage am Zelt mal etwas dokumentiert. Falls du finanziell etwas flexibler bist und doch rechteckig growen willst ![]()
Ich verwende in dem Zelt ne EVO 4-80 Sanlight mit Dimmer und bisher macht die nen super Job. Ausleuchtung ist auch viel besser als in dem 80x80 vorher, ne zweite wäre mir auch zu teuer - da war das andere Zelt die besser Wahl für mich.
Kann man doch mal machen, hat bei mir auch prima geklappt. Wenn man die Erde beim vorbereiten schon gut befeuchtet braucht es bei 15ltr Töpfen nicht mehr als einen Liter. Weis jetzt nicht wie genau es bei Tim war, aber mit FLO zusammen wird die Erde vorher immer befeuchtet und daher reicht nen Liter. Wenn’s komplett trockene Erde ist macht es net so Sinn, denke das meinst du auch. ![]()
Hier kannst du auf Heizmatten zurückgreifen, die machen nicht all zu viel, aber für Bio Gärtner genau das richtige. Temperatur im Boder darf bei organischen grows nicht zu niedrig sein sonst arbeitet das Leben darin nur langsam. Bei mir ist es auch etwas frische 18-22 grad, aber dank Heizmatte bleibt das Substrat warm und die Ladies sprießen ![]()
Hier gibts ne Menge erfahrene Leute und wenn du einen Report startest wird dir bei Problemen schon sehr schnell und gut geholfen.
Viel Erfolg für deinen grow ![]()